Sie sind hier:

Buchstabiere Mord

„SOKO Köln – Buchstabiere Mord“: Anna Maiwald (Diana Staehly), Matti Wagner (Pierre Besson) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) schauen gebannt auf einen Computer-Bildschirm.

Serien | SOKO Köln - Buchstabiere Mord

Am Fuße eines Gebäudes wird Thomas Schilling tot aufgefunden. Schnell wird klar: Er wurde aus dem Fenster gestoßen. Der erste Verdacht fällt auf Klaus Zinnbauer, seinen Chef.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 22.11.2016, 18:00 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

Denn Schilling - derzeit als Objektleiter in einer Putzfirma angestellt - träumte davon, zusammen mit seinem Bruder Luk eine eigene Firma zu gründen. Diese hätte Zinnbauer möglicherweise in den Ruin getrieben.

Im Lauf der Ermittlungen erfahren die SOKO-Beamten aber auch, dass die angestrebte Selbstständigkeit der Schilling-Brüder kein gemeinsamer Plan gewesen zu sein schien, sondern vielmehr von Thomas vorangetrieben wurde. Dem jüngeren Bruder Luk scheint der Ehrgeiz zu fehlen. Stattdessen ist die Leidenschaft für Claudia Kind, Thomas' Stellvertreterin, umso größer. Die Brüder lagen im Streit. War dieser tatsächlich so belanglos, wie Luk behauptet, oder Auslöser einer verheerenden Tat?

Ein wohlbehütetes Geheimnis kommt schließlich ans Licht: Es führt die Ermittler zum Täter und zeigt zur Überraschung aller, dass der Ermordete nicht nur Opfer war.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Claudia Kind - Katharina Heyer
  • Klaus Zinnbauer - Markus Knüfken
  • Luk Schilling - Ben Münchow
  • Regina Schilling - Anjorka Strechel
  • und andere -

Stab

  • Regie - Daniel Helfer
  • Autor - Stephan Wuschansky

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

Anzahl Beiträge:
51 Beiträge
Datum:
„SOKO Köln – Nestbeschmutzer“: Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson) überrascht die Mitarbeiter des Tiefbauunternehmens Dirk Hinrichs (Rainer Strecker) und Thilo Krischnitz (Dominic Saleh-Zaki) auf der Baustelle.

Serien | SOKO Köln - Nestbeschmutzer

Ein Schuss auf Vorarbeiter Dirk Hinrichs sorgt für Aufruhr im Bauunternehmen. Ein Mordversuch? Als die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Der Tote im Tank“: Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und Clara Abel (Theresa Scholze) inspizieren das Büro der Spedition.

Serien | SOKO Köln - Der Tote im Tank

In einem leeren Tank wird die Leiche von Dominik Bülting gefunden, zugedröhnt mit Ecstasy. Es sieht alles …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Der Schuss“: Anna Maiwald (Diana Staehly) hält zwei Asservatentütchen mit Neun-Millimeter-Projektilen in der Hand. Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) steht neben ihr.

Serien | SOKO Köln - Der Schuss

Im Einsatz gegen die Drogenkriminalität wird Jacko Brand bei einer Wohnungsdurchsuchung erschossen. Wer hat …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Tod des Feminismus“: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) befinden sich am Tatort in der Buchhandlung. Im Hintergrund befinden sich die aufgebrachten Gäste (Komparsen).

Serien | SOKO Köln - Tod des Feminismus

Bei einer Lesung aus "Tod des Feminismus" fällt der Verleger Karl Reuter bei der anschließenden …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Blut ist dicker als Wasser“: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) stellt sich bei Fabian Giffner (Sven Gey) und Jana Peters (Karoline Teska), den beiden Mitarbeitern des Mordopfers vor. Sie stehen am Empfang der Tierarztpraxis. Hinter der Hauptkommissarin wartet ein Mann (Komparse) mit seinem Hund.

Serien | SOKO Köln - Blut ist dicker als Wasser

Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Die Tat kann sich zunächst keiner erklären, denn er …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Goldkind": Maggie Gold (Lilly Wagner) sitzt auf dem Boden eines Flughafengebäudes auf einer goldenen Notfalldecke. Ihre Mutter Nike Gold (Jasmin Lord) kniet vor ihr und hält besorgt ihre Hand. Ein Sanitäter (Komparse) versorgt das Mädchen mit einer Infusion. Die Managerin von Nike, Doro Gerber (Natalia Rudziewicz), steht im Hintergrund und blickt besorgt zu den anderen.
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Goldkind

Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold mit ihrer Managerin Doro, Tochter Maggie und Personenschützerin …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt": Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) stehen mit vorgehaltenen Waffen nebeneinander.

Serien | SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt

Der Chirurg Jürgen Schindler wird mit einem Kopfschuss ermordet aufgefunden. In seinem Wagen macht die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Grenzfall": Simon Steininger (Michael Steinocher) sitzt mit Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) zusammen an einem Tisch in der Wache. Im Hintergrund sieht man ein Schiff durch die Fensterfront. Steininger trägt einen Verband am rechten Arm, an seiner Stirn ist eine Wunde zu sehen.

Serien | SOKO Wien - Grenzfall

Herbi Baracek, ein bekannter Drogendealer, wird erschossen aufgefunden. Erst kürzlich wurde er von der SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen": Yannick Schlüter (Leonard Carow) liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden eines Treppenhauses. Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Yannicks Freundin Nadine Renner (Mercedes Müller) sehen nach ihm und wollen ihm aufhelfen.

Serien | SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen

Polizist Sven Schlüter alarmiert nachts umgehend seine Kollegen, als er seine Frau tot im eigenen Haus …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Babyklappe": Schwester Evi Neumann (Tilla Kratochwil) hält ein Neugeborenes (Komparse) in den Armen, während eine weitere Schwester (Komparsin) ihr assistiert. Beide tragen hellblaue Schwesterntracht mit weißen Schürze und weißen Häubchen. Sie stehen vor der geöffneten Babyklappe.

Serien | SOKO Stuttgart - Babyklappe

Ein Neugeborenes wird in der Babyklappe abgegeben. War die 17-jährige Nadine noch nicht bereit, Mutter zu …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar - Weggesperrt“: Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet neben der Leiche auf einem Feld und zeigt ihren Kollegen Pöhlmann (Dominic Booer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Timmermann (Mathias Junge) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) sowie Roswitha Prinzler (Silke Matthias) die tödliche Verletzung am Hinterkopf des Opfers.

Serien | SOKO Wismar - Weggesperrt

Ein wie aus der Zeit gefallener Mann liegt tot in einer Straße. Das SOKO-Team findet außer einem Schlüssel …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.