Der einzige Ausweg

"SOKO Köln – Der einzige Ausweg“: Mit gezogener Waffe, die Hände auf eine Tanksäule gestützt, zielt Sophia Mückeberg (Anne Schäfer) in Richtung Tankstellenhäuschen. Im Hintergrund erkennt man unscharf SOKO-Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson).

Serien | SOKO Köln - Der einzige Ausweg

Walther Leonhardt wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Zeugen berichten, dass der Rentner Streit mit Karsten Bommer hatte, der dringend Geld brauchte. Doch würde der aus Geldnot morden?

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 16.02.2016, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 12 Jahren

Walther Leonhardt wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Zeugen berichten, dass der Rentner Streit mit Karsten Bommer hatte, der dringend Geld brauchte. Doch würde der aus Geldnot morden?

Bommer hatte Schulden bei Leonhardt und brauchte noch mehr Geld für eine Spezialbehandlung seines krebskranken Sohnes. Für den Jungen war Leonhardt so etwas wie ein Opa. Hätten die Bommers also tatsächlich nur über seine Leiche das Geld bekommen?

Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Leonhardt am Tag seines Todes zufällig seine Tochter Luise Rink wieder getroffen hat. Die beiden verbindet eine schwere Tragödie, die sie gleichzeitig auseinandergetrieben hat. Bei einem Verkehrsunfall kamen Luises Mutter und Tochter ums Leben. Walther Leonhardt saß damals am Steuer – und hatte vorher getrunken. Luise fiel in eine tiefe Depression und brach den Kontakt zu ihrem Vater ab. Im Krankenhaus lernte sie ausgerechnet Dr. Rink kennen. Rink war damals am Unfall beteiligt und beging Fahrerflucht, wovon Luise niemals etwas erfahren hat. Ein Zufall? Wie die SOKO-Beamten herausfinden, ein berechnetes Spiel, er wollte sein schlechtes Gewissen beruhigen. Hat er Walther Leonhardt ermordet, weil der ihn jetzt – nach all den Jahren - an der Seite von Luise wieder erkannt hat?

Darsteller

  • Nina Jacobs - Christina Plate
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Sophia Mückeberg - Anne Schäfer
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Dr. Peter Rink - Florian Fitz
  • Heike Bommer - Johanna Klante
  • Luise Rink - Kathrin Kühnel
  • Karsten Bommer - Christian Beermann
  • Hildegard Schmitz - Doris Plenert
  • Walther Leonhard - Karl-Heinz Gierke
  • Tobias Bommer - Jonatan Jakobsson
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Kamera - Thomas von Kreisler
  • Autor - Christoph Benkelmann
  • Musik - Oliver Lutz

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet