Sie sind hier:

22 Der Stinker

"SOKO Köln – Der Stinker“: Vanessa Haas (Kerstin Landsmann), Lilly Funke (Tatjana Kästel), Anna Maiwald (Diana Staehly) und ihre Kollegen Matti Wagner (Pierre Besson) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) besprechen sich im Kommissariat.
Staffel 13, Folge 22

Hajo war bekannt als Kettenraucher. Für seine Nachbarn war er "der Stinker", der sie zur Weißglut trieb und im Haus einen Nachbarschaftskrieg entfachte. Dann wird Hajo tot aufgefunden.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 28.02.2017, 18:00 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

"SOKO Köln – Fatale Begierde": Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) steht mit verschränkten Armen und ernstem Blick in einem Wohnzimmer. Sie trägt eine blaue Bluse und ein dunkelblaues Jackett.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 16 Fatale Begierde

Die Boutique-Besitzerin Simone Leisch wird im Garten ihrer Nachbarin, der erfolgreichen Schriftstellerin …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Tod auf Rezept": Die Kommissare Lilly Funke (Tatjana Kästel), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Matti Wagner (Pierre Besson) inspizieren ein Auto.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 15 Tod auf Rezept

Paula Weigel wird in ihrer Wohnung erschlagen aufgefunden. Am Tatort treffen die SOKO-Kommissare auf ihren …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Turbulenzen": Pilot Thomas Bertram (David C. Bunners), Lilly Funke (Tatjana Kästel), Matti Wagner (Pierre Besson) und Flugbegleiterin Bianca Bertram (Eva-Maria Grein von Friedl) stehen am Flughafen. Die beiden Kommissare beobachten das Ehepaar Bertram, das sich unterhält.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 14 Turbulenzen

Köln sollte nur ein Zwischenhalt sein, doch für Alisa Puri ist es die Endstation. Die Kollegen der …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Stolz und Vorurteil": Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) liegt verletzt neben einem Baumstamm auf dem Boden. Seine Waffe ist ihm aus der Hand geflogen und liegt neben ihm. Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) hockt neben ihm, um ihm zu helfen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 13 Stolz und Vorurteil

Georg Reiter wurde in seinem Haus erschlagen. Einige Tage zuvor wurde sein Wagen in Brand gesetzt, und kurz …

Videolänge:
43 min
Gabriele Wernecke (Nina Hoger) steht auf der Straße vor Anna Maiwald (Diana Staehly) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) und unterhält sich mit ihnen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 12 Die Räuber

Der 85-jährige Anton Wernecke wird von zwei Jugendlichen in seiner Wohnung ausgeraubt. Kurz danach kommt …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Als sich herausstellt, dass Hajo umgebracht wurde, gerät Nachbarin Clara Möhling unter Verdacht. Kurz vor Hajos Tod hatten die beiden wegen Claras Sohn Felix einen heftigen Streit, den sie der Polizei verheimlicht. Ist die alleinerziehende Mutter zu weit gegangen?

Die weiteren Ermittlungen des SOKO-Teams zeigen, dass das Mordopfer mehrere Feinde hatte. Allen voran Peter Bruckmann, ein Nachbar des Mordopfers. Er stachelte einen Streit zwischen dem ermordeten Hajo und dem gemeinsamen Vermieter an. Der Fall ging vor Gericht - doch Hajo gewann den Prozess und konnte in der Wohnung bleiben, zum Leidwesen von Peter Bruckmann. Steckt Bruckmann mit dem korrupten Vermieter unter einer Decke und hat Hajos Mietvertrag mit einem Mord ein brutales Ende gesetzt?

Erst als die Ermittler erkennen, dass der Nachbarsjunge Felix Möhling der Schlüssel zum Drama ist, kommen sie der Lösung näher und stellen dem Täter eine Falle.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Gabriele Gender - Anna Böttcher
  • Tobias Weber - Matthias Scheuring
  • Sabine Schmittlich - Heike Trinker
  • Peter Bruckmann - Arndt Schwering-Sohnrey
  • Clara Möhling - Stefanie Lanius
  • Felix Möhling - Juls Luis Serger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Alex Eslam
  • Autor - Christian Heider, Uschi Müller
  • Kamera - Carlo Jelavic
  • Schnitt - Anton Korndörfer
  • Musik - Oliver Lutz

Das könnte Sie auch interessieren

„SOKO Hamburg – Herr Dückers“: Oskar Schütz (Marek Erhardt) steht mit seiner Tochter Paula (Marla Erhardt) vor deren Schule. Vor und hinter dem bungalowartigen Gebäude stehen kahle Bäume.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 03 Herr Dückers

Der beliebte Deutschlehrer Tom Dückers wird tot, nackt und übel zugerichtet in einem Waldgebiet gefunden. Was …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Der Pferdeflüsterer“:  Jonathan von Segener (Wilfried Hochholdinger), Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen nebeneinander. Jonathan blickt Richtung Kamera und die beiden Kommissare blicken auf Jonathan. Im Hintergrund stehen kahle Bäume, davor ist die Front eines dunklen Autos zu erkennen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 02 Der Pferdeflüsterer

Der Stallbursche Torben Linsler wird tot auf dem Reiterhof der Gerhardts aufgefunden. Kurz darauf stirbt das …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Hopp & Ex": In der Schlussmacheragentur Hopp & Ex sitzen Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Rico Sander (Benjamin Strecker) dem Schlussmacher Peter Hopp (Phil Laude) an seinem Schreibtisch gegenüber. Hopp übergibt den beiden Kommissaren jeweils einen Flyer seiner Agentur.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 01 Hopp & Ex

Als Susanne Schmid tot aufgefunden wird, führt die Spur schnell zu dem professionellen Schlussmacher Peter …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Girls‘ Night“: Stine (Sidsel Hindhede), Karoline (Nike Fuhrmann), Helene (Katharina Blaschke) und Roswitha (Silke Matthias) haben sich schick gemacht. Während Karoline, Helene und Roswitha nebeneinander an einem Tisch sitzen, bringt Stine vier Schnapsgläser von der Bar. Alle vier strahlen einander an, es herrscht eine ausgelassene Stimmung. Im Hintergrund stehen Menschen an der Bar.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 01 Girls' Night

Eigentlich wollen die Kolleginnen der SOKO einen netten Abend in einer Bar verbringen. Doch dann wird …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Mann über Bord“: Oskar Schütz (Marek Erhardt), Max Nordmann (Garry Fischmann) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen vor einem Fenster am Tatort, dem Schiffsbegrüßungsgebäude. Der Blick von Max und Lena ist auf Oskar gerichtet, der wiederum den Blick gesenkt hat. Im Hintergrund sind Rasen und Wasser zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 01 Mann über Bord

Schock für die Touristen an der "Willkomm-Höft" vor den Toren Hamburgs. Mitten in seiner …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Tödliche Hörner": Olaf Hinzmann (Kai Maertens) steht mit der finnischen Austauschpolizistin Leena Virtanen (Li Hagman) auf der Rinderkoppel. Hinzmann hält sich seine zwei Zeigefinger an die Stirn und macht so zwei Stierhörner nach.

Serien | SOKO Wismar , St. 03 - 12 Tödliche Hörner

Zuchtbulle Bruno steht unter Mordverdacht. Rinderzüchter Kurt Lüders ist zu Tode getrampelt worden. Ein …

Videolänge:
42 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.