Der stumme Tenor

"SOKO Köln - Der stumme Tenor":  Ernest Molden (Oliver Fleischer) sitz auf einem Stuhl vor einem Spiegel. Viola Sander (Ulrike C.Tscharre) und Bianca Orson (Katja Heinrich) stehen rechts und links neben ihm.

Serien | SOKO Köln - Der stumme Tenor

Als die Leiche des Taxifahrers Nils Wache gefunden wird, ist zunächst der neue Mann seiner Exfrau verdächtig: ihr ehemaliger Chef Vincent Wendloh, Besitzer einer Werbeagentur.

Datum:
Verfügbarkeit:
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2014
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 12 Jahren

Nils Wache konnte es nicht verwinden, dass die Frau, die er immer noch liebte, ihn verlassen hat. Und Vincent Wendloh war die ständigen Belästigungen Nils Waches leid. Wollte er ihm einen Denkzettel verpassen, und dann sind die Dinge aus dem Ruder gelaufen?

Routinemäßig überprüfen die SOKO-Ermittler auch den letzten Fahrgast des Taxifahrers. Es war der berühmte Operntenor Ivan Orson. Doch der ist nach New York geflogen und telefonisch dort nicht erreichbar. Mysteriös wird der Fall, als Vanessa herausfindet, dass Ivan Orson sein Flugzeug nie bestiegen hat.

Als Karin Reuter die Ehefrau des Tenors aufsucht, bricht diese zusammen: Ivan Orson ist entführt worden. Der Täter verlangt eine Million Euro. Bei der Geldübergabe schnappt die Falle der SOKO zu.

Doch zwei Fragen bleiben immer noch offen: Wer ermordete den Taxifahrer? Und wo steckt der Tenor?

Darsteller

  • Karin Reuter - Sissy Höfferer
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Hanna Bergmann - Siri Nase
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Viola Sander - Ulrike C. Tscharre
  • Bianca Orson - Katja Heinrich
  • Ruben Störmer - Daniel Christensen
  • Ernest Molden - Oliver Fleischer
  • Vincent Wendloh - Daniel Aichinger
  • Kristina Wache - Maria Munkert
  • und andere -

Stab

  • Regie - Lars-Gunnar Lotz
  • Kamera - Eva-Katharina Bühler
  • Autor - Daniel Douglas Wissmann
  • Musik - Stephen Keusch

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet