Sie sind hier:

Die Beatles von Bocklemünd

„SOKO Köln – Die Beatles von Bocklemünd“: Lilly Funke (Tatjana Kästel) besucht Jupp Gerster (Peter Prager) im Krankenhaus.

Serien | SOKO Köln - Die Beatles von Bocklemünd

Lillys Taufpate Jupp Gerster hat ein Problem. Seine großen Leidenschaften sind sein Friseurberuf und die Beatles. Fatalerweise wird ihm genau dies zum Verhängnis.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 06.12.2016, 18:00 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

Die in einem Schaukasten in seinem Salon ausgestellten Beatles-Haarsträhnen kosten ihn beinahe das Leben. Friseur Jupp wird mit einer Schere attackiert, und der Einbrecher verschwindet samt Beute in der Dunkelheit der Nacht. Die SOKO ermittelt wegen versuchten Mordes.

Der Kreis potenzieller Täter ist groß, denn die gestohlenen Beatles-Reliquien sind begehrt. Auch Jupp Gersters Sohn Jean weiß um den Wert der Haarsträhnen und könnte das Geld als Startkapital für sein Gaming-Café gut gebrauchen. Denn freiwillig, so machte ihm sein Vater deutlich, würde er ihm nichts geben. Der Kontakt zwischen den beiden war nie eng, doch als Jupp seinem Sohn die finanzielle Hilfe für das Gaming-Café verweigert, verlangt Jean die Auszahlung seines Erbes. Der Streit eskaliert: Jean greift seinen Vater vor Zeugen an. Doch würde er seinen eigenen Vater auch überfallen und mit einer Schere attackieren?

Dafür spricht die Tatsache, dass die gestohlene Beatles-Reliquie ausgerechnet von einem Computer in seinem Internet-Café zum Verkauf angeboten wird. Dagegen spricht der Umstand, dass Jupp Gerster in dem nächtlichen Einbrecher nicht seinen Sohn erkannt hat. Oder sagt Jupp nicht die Wahrheit? Die Kölner Kommissare ermitteln auf Hochtouren.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ulrike Hamacher
  • Autor - Michael Illner

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

Anzahl Beiträge:
57 Beiträge
Datum:
Klaus Rothenbaum (Kai Lentrodt),  Dorothea (Dana Golombek) und Anna Maiwald (Diana Staehly)

Serien | SOKO Köln - Tödliche Tattoos

Der bekannte Tätowierer Harry Schiffer wurde in seinem Studio ermordet. Dabei hinterlässt der Täter den …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln - Die Boule Bande": Lilly Funke (Tatjana Kästel) und Krista Broichs (Mignon Remé) entfernen sich vom abgesperrten Tatort.

Serien | SOKO Köln - Die Boule-Bande

Jupp Broich, Mitarbeiter eines Security-Unternehmens, ist passionierter Boule-Spieler. Doch dann wird er tot …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Eine wunderbare Familie": Britta Alberti (Katrin Heller) steht vor Anna Maiwald (Diana Staehly) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) in einem Wohnzimmer. Die beiden Kommissarinnen schauen Frau Alberti betroffen an.

Serien | SOKO Köln - Eine wunderbare Familie

Die Studentin Marie Alberti wird tot vor dem Studentenwohnheim aufgefunden. Im Lauf der Ermittlungen rückt …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Tod im Team": Lilly Funke (Tatjana Kästel), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Matti Wagner (Pierre Besson) sitzen mit kritischer Miene am Konferenztisch. Alle schauen in die gleiche Richtung.

Serien | SOKO Köln - Tod im Team

Die Ermittler der SOKO Köln müssen zu einem Teambuilding-Kurs. Doch die Empörung über diese Maßnahme …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Nestbeschmutzer“: Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson) überrascht die Mitarbeiter des Tiefbauunternehmens Dirk Hinrichs (Rainer Strecker) und Thilo Krischnitz (Dominic Saleh-Zaki) auf der Baustelle.

Serien | SOKO Köln - Nestbeschmutzer

Ein Schuss auf Vorarbeiter Dirk Hinrichs sorgt für Aufruhr im Bauunternehmen. Ein Mordversuch? Als die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Kitzbühel - Aurum": Lukas Roither (Jakob Seeböck) und Karin Kofler (Kristina Sprenger) befragen Silvia Brantner (Claudia Mehnert).

Serien | SOKO Kitzbühel - Aurum

Abseits des Pisten-Trubels führen Felix und Maja Nordegg eine radikal-ökologisch ausgerichtete Pension. Als …

Videolänge:
43 min
Datum:
Simon Steininger (Michael Steinocher, l.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.)

Serien | SOKO Wien - Unter Verdacht

Im oberösterreichischen Enns sollen Carl und sein neuer Kollege Simon Steininger den des Mordes an seiner …

Videolänge:
43 min
Datum:
Jan Maybach (Marco Girnth) und  Nicolai Blago (Laszlo I. Kish)

Serien | SOKO Leipzig - Die falsche Muse

Zwischen ihren eigenen Kunstwerken gefesselt, wird Roberta Neuhaus stranguliert aufgefunden. Vermutlich …

Videolänge:
43 min
Datum:
Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.), Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.r.) und Greg Ohmüller (Marc Schöttner, r.)

Serien | SOKO Stuttgart - Der Mann im Mars

Ein Raumfahrtinstitut in Stuttgart? Eine Marsexpedition in einem Stuttgarter Steinbruch? Neuland für die …

Videolänge:
43 min
Datum:
Alex Pohl (Nico Ehrenteit)

Serien | SOKO Wismar - Tödliche Spiele

Im Wismarer Forst wird aus einem Rollenspiel bitterer Ernst: Robert Pohl, der eben noch den Wikinger-König …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO München - Feuerland": Blick von oben auf die Szene: Auf der Wache der Feuerwehr liegt eine Frau tot auf dem Boden, unter ihrem Kopf ist Blut zu sehen. Neben ihr steht Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) mit Unterlagen in der Hand, er schaut nach oben zur die Treppe. Am Kopf der Leiche steht ein Koffer mit Untersuchungsutensilien, daneben sitzt ein Mann von der Spusi in der Hocke und macht Beweisfotos von der Leiche. Auf der Treppe stehen Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer), Toni Bischoff (Amanda da Gloria) und Katharina Hahn (Bianca Hein), sie schauen hoch zur nächsten Treppenetage.

Serien | SOKO München - Feuerland

Nicole Albrecht, eine der wenigen Feuerwehrfrauen Münchens, stürzt im Schlauchraum ihrer Feuerwache in den …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.