Sie sind hier:

03 Die Weindetektivin

„SOKO Köln – Die Weindetektivin“: Matti Wagner (Pierre Besson) befindet sich am Tatort in der Vinothek. Er telefoniert mit seinem Handy.
Staffel 15, Folge 03

Felix Däubler wird vor seiner Weinhandlung tot aufgefunden. Die Tatwaffe wird nicht gefunden. Außerdem sind 13 Kisten eines kostbaren Weins verschwunden. Wurde ihm sein Geschäft zum Verhängnis?

23.06.2020
23.06.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Inhalt

Von der Freundin des Opfers erfährt die SOKO, dass Däubler bei einem alten Freund aus Südafrika hohe Schulden hatte. Aus Furcht vor seinem Gläubiger, einem bekannten Kredithai, engagierte er einen Bodyguard. Doch dann konnte er sich auch diesen nicht mehr leisten.

Die Kommissare finden heraus, dass in der Nacht vor dem Mord die Verhandlungen für 13 Kisten "Maison Kugler" liefen. 130 000 Euro sollten am nächsten Tag den Besitzer wechseln, und Felix Däubler wäre wieder flüssig gewesen. Doch war an dem Wein aus dem Jahre 1938 nicht nur ein Weinhändler aus Shanghai interessiert, sondern auch seine wahren Besitzer. Marie Kugler hatte von dem geplanten Verkauf des "Maison Kugler" erfahren und wollte den Familienwein, der ihnen im Winter 1944 gestohlen wurde, zurückerobern. Ist sie dabei über Leichen gegangen?

Kommissar Matti Wagner, fasziniert von der schönen Französin, hofft inständig, dass sich der Tatverdacht rasch zerschlägt. Aber die Indizien mehren sich und lassen den Schluss zu: Marie Kugler könnte für den Tod von Felix Däubler verantwortlich sein. Führt das Geheimnis des gestohlenen Weins das Ermittlerteam zum Täter?

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Marie / Brigitte Kugler - Héloïse Godet
  • Pieter van Ronge - Werner Daehn
  • Danuta Kilch - Karin Lischka
  • Gürsel Üzal - Tamer Trasoglu
  • Christian Zang - Yung Ngo
  • Ulli Fux - Robert Höller
  • Felix Däubler - Dominik Schiefner
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Michael Vershinin
  • Kamera - Thomas von Kreisler
  • Schnitt - Carolin Heinz
  • Musik - Oliver Lutz
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.