Eine Frage der Gerechtigkeit

Mark und Janine von Velden verbrennen etwas in einem Grill auf der Terrasse.

Serien | SOKO Köln - Eine Frage der Gerechtigkeit

Die Rentnerin Inge Möbius wird mit einer Stichverletzung verwundet in ihrer Wohnung aufgefunden. In einer Notoperation kann ihr Leben gerettet werden.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 29.03.2016, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2014
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 12 Jahren

Die Rentnerin Inge Möbius wird mit einer Stichverletzung verwundet in ihrer Wohnung aufgefunden. In einer Notoperation kann ihr Leben gerettet werden.

Der Verdacht der Kölner Ermittler fällt auf den vorbestraften Junkie Stefan Blum. Er war nachweislich am Tatort und hat dem Tatopfer eine goldene Uhr gestohlen, um Geld für Drogen zu beschaffen.

Aber Blum behauptet, die Rentnerin sei schon verletzt gewesen, als er die unverschlossene Wohnung betreten habe. Möbius' Nachbarin Helga Baltus sagt aus, dass ihr Inge Möbius noch am selben Tag von dem Finanzberater Mark von Velden erzählte, der sie und ihren verstorbenen Mann in den Ruin getrieben habe. Sie habe belastende Dokumente in einem Schließfach deponiert.

Von Velden muss einräumen, Inge Möbius am Tatabend aufgesucht zu haben, aber weder habe er auf sie eingestochen, noch weiß er angeblich von belastenden Dokumenten in einem Schließfach. Als Inge Möbius endlich vernehmungsfähig ist, bezichtigt sie von Velden der Tat. Der Finanzberater ist scheinbar überführt.

Doch dann fallen Dr. Kraft Ungereimtheiten auf. Er weist nach, dass das vermeintliche Tatmesser nicht die Tatwaffe sein kann. Ist von Velden das Opfer einer Intrige? Der Fall Möbius nimmt eine unglaubliche Wendung.

24 Folgen "SOKO Köln" werden dienstags um 18:05 Uhr wiederholt.

Darsteller

  • Karin Reuter - Sissy Höfferer
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Mark von Velden - Wayne Carpendale
  • Inge Möbius - Monika Lennartz
  • Helga Baltus - Petra Kelling
  • Stefan Blum - David Schütter
  • Janina von Velden - Melanie Blocksdorf
  • Heike Klein - Lea Draeger
  • Emre Gül - Yunus Cumartpay
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ulrike Hamacher
  • Kamera - Thomas von Kreisler
  • Autor - Christoph Wortberg
  • Musik - Oliver Lutz

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet