Sie sind hier:

23 Endstation Sehnsucht

„SOKO Köln – Endstation Sehnsucht“: Anna Maiwald (Diana Staehly), Jonas Fischer (Lukas Piloty), Dr. Kraft (Thomas Clemens) und seine Kollegen von der Spurensicherung (Komparsen) inspizieren den eventuellen Tatort: einen Spielplatz in der Kölner Innenstadt.
Staffel 15, Folge 23

Eine erschreckende Entdeckung auf einem Kölner Spielplatz: ein Reisekoffer mit einer weiblichen Leiche. Wie es aussieht, wurde die Frau von niemandem vermisst. Wieso nicht?

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 12.03.2019, 18:05 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

"SOKO Köln – Fatale Begierde": Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) steht mit verschränkten Armen und ernstem Blick in einem Wohnzimmer. Sie trägt eine blaue Bluse und ein dunkelblaues Jackett.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 16 Fatale Begierde

Die Boutique-Besitzerin Simone Leisch wird im Garten ihrer Nachbarin, der erfolgreichen Schriftstellerin …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Tod auf Rezept": Die Kommissare Lilly Funke (Tatjana Kästel), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Matti Wagner (Pierre Besson) inspizieren ein Auto.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 15 Tod auf Rezept

Paula Weigel wird in ihrer Wohnung erschlagen aufgefunden. Am Tatort treffen die SOKO-Kommissare auf ihren …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Turbulenzen": Pilot Thomas Bertram (David C. Bunners), Lilly Funke (Tatjana Kästel), Matti Wagner (Pierre Besson) und Flugbegleiterin Bianca Bertram (Eva-Maria Grein von Friedl) stehen am Flughafen. Die beiden Kommissare beobachten das Ehepaar Bertram, das sich unterhält.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 14 Turbulenzen

Köln sollte nur ein Zwischenhalt sein, doch für Alisa Puri ist es die Endstation. Die Kollegen der …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Stolz und Vorurteil": Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) liegt verletzt neben einem Baumstamm auf dem Boden. Seine Waffe ist ihm aus der Hand geflogen und liegt neben ihm. Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) hockt neben ihm, um ihm zu helfen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 13 Stolz und Vorurteil

Georg Reiter wurde in seinem Haus erschlagen. Einige Tage zuvor wurde sein Wagen in Brand gesetzt, und kurz …

Videolänge:
43 min
Gabriele Wernecke (Nina Hoger) steht auf der Straße vor Anna Maiwald (Diana Staehly) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) und unterhält sich mit ihnen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 12 Die Räuber

Der 85-jährige Anton Wernecke wird von zwei Jugendlichen in seiner Wohnung ausgeraubt. Kurz danach kommt …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Nachdem die SOKO die Identität der Frau geklärt hat, ergibt sich ein trauriges Bild: Das Mordopfer heißt Franziska Grossmann. Sie war wohnungslos und hatte eine bipolare Störung, infolge derer ihr ihre kleine Tochter Philine bereits vor Jahren weggenommen worden war.

Die neunjährige Philine lebt seither bei ihrer erwachsenen Schwester Josefa. Diese ist auf die gemeinsame Mutter gar nicht gut zu sprechen. Neben ihrer ungeheuren Wut und Enttäuschung gegenüber ihrer Mutter macht sie nicht zuletzt auch ihr Alibi zur Verdächtigen.

Doch schon bald drängen sich zwei Männer in den Fokus der Ermittlungen. Wie sich herausstellt, war die wohnungslose Franziska Grossmann die letzten Tage und Wochen vor ihrem Tod bei ihnen untergekommen. Beide hatten sie sexuell ausgenutzt. War die Situation eskaliert? Wollte einer von ihnen sie zum Schweigen bringen und für immer loswerden? Oder war es die späte Rache eines Mannes, der fünf Jahre zuvor Opfer eines verrückten, manischen Schubs der ermordeten Frau wurde? Das Ermmittlungsteam muss vielen Spuren folgen, bis es den Fall klären kann.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Cornelia Breuers - Bettina Kupfer
  • Gregor Breuers - Piet Fuchs
  • Josefa Grossmann - Leonie Landa
  • Sascha Kornaz - Dominik Zahorka
  • Franziska Grossmann - Judith Jakob
  • Andreas Vollmer - Daniel Scholz
  • Lena Förster - Joyce Ilg
  • Philine Grossmann - Eve Marie Gleißner
  • und andere -

Stab

  • Regie - Michael Schneider
  • Autor - Gudula Ambrosi, Christoph Benkelmann
  • Kamera - Thomas von Kreisler
  • Schnitt - Diana Moh
  • Musik - Oliver Lutz

Das könnte Sie auch interessieren

„SOKO Hamburg – Herr Dückers“: Oskar Schütz (Marek Erhardt) steht mit seiner Tochter Paula (Marla Erhardt) vor deren Schule. Vor und hinter dem bungalowartigen Gebäude stehen kahle Bäume.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 03 Herr Dückers

Der beliebte Deutschlehrer Tom Dückers wird tot, nackt und übel zugerichtet in einem Waldgebiet gefunden. Was …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Der Pferdeflüsterer“:  Jonathan von Segener (Wilfried Hochholdinger), Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen nebeneinander. Jonathan blickt Richtung Kamera und die beiden Kommissare blicken auf Jonathan. Im Hintergrund stehen kahle Bäume, davor ist die Front eines dunklen Autos zu erkennen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 02 Der Pferdeflüsterer

Der Stallbursche Torben Linsler wird tot auf dem Reiterhof der Gerhardts aufgefunden. Kurz darauf stirbt das …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Hopp & Ex": In der Schlussmacheragentur Hopp & Ex sitzen Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Rico Sander (Benjamin Strecker) dem Schlussmacher Peter Hopp (Phil Laude) an seinem Schreibtisch gegenüber. Hopp übergibt den beiden Kommissaren jeweils einen Flyer seiner Agentur.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 01 Hopp & Ex

Als Susanne Schmid tot aufgefunden wird, führt die Spur schnell zu dem professionellen Schlussmacher Peter …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Mann über Bord“: Oskar Schütz (Marek Erhardt), Max Nordmann (Garry Fischmann) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen vor einem Fenster am Tatort, dem Schiffsbegrüßungsgebäude. Der Blick von Max und Lena ist auf Oskar gerichtet, der wiederum den Blick gesenkt hat. Im Hintergrund sind Rasen und Wasser zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 01 Mann über Bord

Schock für die Touristen an der "Willkomm-Höft" vor den Toren Hamburgs. Mitten in seiner …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Die Familie Schweiger": Am Eingang zum Skelett-Fundort stehen Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch), Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) und schauen zu den Kollegen der Spurensicherung. Seitlich vor dem Eingang stehen Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher). Simon Steininger notiert sich etwas auf einem Notizblock. Die Kollegen der Spurensicherung gehen ihrer Arbeit nach. Zwei mobile Scheinwerfer beleuchten den Raum.

Serien | SOKO Wien , St. 10 - 10 Familie Schweiger

Der Abriss eines Hauses bringt einen grausigen Fund zutage. Vier eingemauerte, hingerichtete Menschen – …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Blinde Wut": Günther Lochner (Bernhard Linke), Klara Lochner (Victoria Schulz), Annemarie Lochner (Susanne Scholl), Bertram Lochner (Karl Knaup), Marcus Lochner (Yorck Dippe) und Theresa Lochner (Victoria Deutschmann) stehen vor ihrem Gasthof "Zum Goldenen Lamm".

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 08 Blinde Wut

In einem Gasthof kommt es zu einer Familientragödie: Günther Lochner wird von seinem Vater Bertram mit einer …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.