Sie sind hier:

11 Geliebte Feindin

Staffel 14, Folge 11

Auf einem Parkplatz in Ehrenfeld wird die Leiche einer Frau entdeckt: Luisa Duncker, eine von drei Geschäftsführerinnen der Online-Plattform "shopping-helden.de". Warum musste sie sterben?

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.11.2019

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

"SOKO Köln – Tod auf Rezept": Die Kommissare Lilly Funke (Tatjana Kästel), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Matti Wagner (Pierre Besson) inspizieren ein Auto.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 15 Tod auf Rezept

Paula Weigel wird in ihrer Wohnung erschlagen aufgefunden. Am Tatort treffen die SOKO-Kommissare auf ihren …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Turbulenzen": Pilot Thomas Bertram (David C. Bunners), Lilly Funke (Tatjana Kästel), Matti Wagner (Pierre Besson) und Flugbegleiterin Bianca Bertram (Eva-Maria Grein von Friedl) stehen am Flughafen. Die beiden Kommissare beobachten das Ehepaar Bertram, das sich unterhält.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 14 Turbulenzen

Köln sollte nur ein Zwischenhalt sein, doch für Alisa Puri ist es die Endstation. Die Kollegen der …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Stolz und Vorurteil": Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) liegt verletzt neben einem Baumstamm auf dem Boden. Seine Waffe ist ihm aus der Hand geflogen und liegt neben ihm. Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) hockt neben ihm, um ihm zu helfen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 13 Stolz und Vorurteil

Georg Reiter wurde in seinem Haus erschlagen. Einige Tage zuvor wurde sein Wagen in Brand gesetzt, und kurz …

Videolänge:
43 min
Gabriele Wernecke (Nina Hoger) steht auf der Straße vor Anna Maiwald (Diana Staehly) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) und unterhält sich mit ihnen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 12 Die Räuber

Der 85-jährige Anton Wernecke wird von zwei Jugendlichen in seiner Wohnung ausgeraubt. Kurz danach kommt …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Geliebte Feindin": Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) stehen zwischen den Geschäftsführerinnen von "shopping-helden.de", Gesa Jansen (Carin C. Tietze) und Jasmin Frank (Elisabeth Baulitz), in deren Büro. Anna hält Zettel in der Hand und schaut Gesa Jansen an.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 11 Geliebte Feindin

Auf einem Parkplatz in Ehrenfeld wird die Leiche einer Frau entdeckt: Luisa Duncker, eine von drei …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Die SOKO-Kommissare stellen schnell fest, dass es zwischen den drei Gründerinnen des Kölner Start-ups große Spannungen gab, obwohl sie auch befreundet waren. Zuletzt wollte das Mordopfer mit Hilfe eines Headhunters eine Konkurrenzplattform aufbauen.

Im Lauf der Ermittlungen stellt sich für die SOKO-Kommissare immer mehr die Frage: Waren drei Geschäftsführerinnen eine zu viel, und haben Jasmin Frank und Gesa Jansen ihre Freundin Luisa Duncker deshalb getötet? Jasmin muss zugeben, dass sie sich von Luisa verraten fühlte. Doch den Mord bestreitet sie.

Für Ärger in der Firma sorgt aber auch der Sohn von Gesa. Er ist charmant und erfolgreich, aber auch jähzornig und undiszipliniert. Luisa hat in der Vergangenheit mehrfach seine Arbeitsmoral kritisiert und seinen Verbleib in der Firma zur Diskussion gestellt. Hat Luisas Kritik Gesa provoziert? Oder hat sich Gesas Sohn selbst gegen Luisas Stimmungsmache gewehrt?

Da geschieht ein weiterer Mord, der den Kreis der Verdächtigen stark eingrenzt und die SOKO-Ermittler vor die Frage stellt, ob sie es in diesem Fall mit einem oder zwei Mördern zu tun haben.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Gesa Jansen - Carin C. Tietze
  • Jasmin Frank - Elisabeth Baulitz
  • Nicky Jansen - Daniel Donskoy
  • Luisa Duncker - Pia Sarpei
  • Martin Mohr - Timo Hübsch
  • Jasper Verhoeven - Lutz Blochberger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ulrike Hamacher
  • Autor - Arne Laser
  • Kamera - Thomas von Kreisler
  • Schnitt - Steffen Wimmers
  • Musik - Stephen Keusch

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO München - Die rote Bank": Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Katharina Hahn (Bianca Hein) sind im Geräteraum einer Turnhalle. Am Boden liegt die Lehrerin Anja Heppner (Melanie Kogler) tot am Boden. Der Rechtsmediziner Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) beugt sich über die Tote.

Serien | SOKO München , St. 31 - 07 Die rote Bank

Anja Heppners Leiche wird im Geräteraum der Turnhalle gefunden. Die junge Lehrerin wurde erdrosselt mit einem …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Halbe Volte": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) steht mit Heiko Grohn (Bernhard Bettermann) und Jens Holling (Tom Wlaschiha) auf einem Reiterhof. Im Hintergrund sind die Pferdeställe zu erkennen.

Serien | SOKO Wismar , St. 03 - 08 Halbe Volte

Auf der Koppel des Reiterhofs Faustner ist ein Pferd erstochen worden. Die Tat eines Pferderippers? Doch dann …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Feine Gesellschaft": Konstanze Weidenau (Krista Stadler), Britta Lang (Pauline Knof) und Peter Hermans (Hary Prinz) sind in der Villa um einen runden Tisch versammelt, auf dem eine hohe stilvolle Obstschale steht.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 10 - 17 Feine Gesellschaft

Der Geschäftsmann Jean Paul Breuer wird nach einem Streit mit dem Schlossbesitzer Graf Hubertus von Sachsenau …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Tödliche Ladung": Leena (Li Hagman) steht mit Sven (Michael Härle) und Hinzmann (Kai Maertens) im Wald am Tatort. Lena hält einen Ast in der Hand und deutet auf eine Blutspur.

Serien | SOKO Wismar , St. 03 - 07 Tödliche Ladung

Bei einer Streifenfahrt entdecken Leena und Hinzmann zufällig einen im Wald abgestellten Lkw. Sie ahnen, dass …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien -Die Entscheidung": Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) steht mit einer Papiertüte vor einem Fenster und deutet mit dem Zeigefinger darauf. Anna Maric (Anna Thalbach) steht auf der anderen Seite des Fensters in einem Raum und hat ein Tablett mit verschiedenen Kaffeetassen in der Hand. Mit der anderen Hand winkt sie Helmuth zu. Durch das Fenster sind geparkte Autos an der Straße zu sehen.

Serien | SOKO Wien , St. 10 - 09 Die Entscheidung

In einer Hütte in den Weinbergen des Wienerwalds werden drei tote Jungs gefunden - kaltblütig erschossen. Ein …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Skatbrüder": Olli Roschinski (Peter Donath) steht in Arbeitskleidung in einem Türrahmen. Davor stehen seine Frau (Regine Seidler) und Viktor Koltermann (Matthias Zahlbaum).

Serien | SOKO Wismar , St. 03 - 06 Skatbrüder

Drei sich streitende Skatbrüder, eine Explosion auf der Toilette, ein Toter: Es hat geknallt, Klempner Hans …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.