Sie sind hier:

Heiratsschwindler & Co. KG

"SOKO Köln – Heiratsschwindler & Co. KG": Rita Schmidt (Steffi Kühnert) und Henry Schmidt (Ulrich Gebauer) sprechen in das Funkgerät eines Taxis. Er sitzt im Auto auf dem Beifahrersitz, sie steht hinter der geöffneten Autotür und beugt sich nach vorne.

Serien | SOKO Köln - Heiratsschwindler & Co. KG

Familie Schmidt hat ihre ganz besondere Art, Geld zu machen: Gemeinsam räumt sie die Häuser alleinstehender Damen aus. Das Geschäft läuft gut, bis es zu einem tödlichen Zwischenfall kommt.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 20.03.2018, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Henry Schmidt hatte Frau Hülshoff ausgeführt, während sein Sohn in ihre Villa einbrach und seine Frau mit ihrem Taxi den Fahrdienst machte. Aber warum liegt dann am nächsten Morgen die Leiche von Henrys Halbruder auf dem Rasen der Villa?

Henrys Halbruder Herbert Dillinger wurde gerade aus dem Knast entlassen und wollte scheinbar an dem kriminellen "Familienbetrieb" teilhaben, der sich hinter einem Taxiunternehmen tarnt. Doch endet sein Vorhaben an jenem Abend tödlich. Die SOKO nimmt die Ermittlungen auf.

Unter dringendem Mordverdacht steht Frau Hülshoff selbst sowie Dillingers Bewährungshelfer, der nachweislich am Tatort war. Doch wer hat den vermeintlichen Einbrecher erschlagen? Als die SOKO schließlich den Machenschaften der Familie Schmidt auf die Spur kommt, läuft alles auf Sohn Enno zu, den seine Eltern mit bizarren Lügengeschichten vom Eis zu holen versuchen.

Doch wer behält am Ende Recht, und wo liegt die Wahrheit? Ein winziges Detail bei der Rekonstruktion des Tathergangs führt die SOKOs schlussendlich zur Lösung des Falls.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Rita Schmidt - Steffi Kühnert
  • Henry Schmidt - Ulrich Gebauer
  • Charlotte von Hülshoff - Angelika Bartsch
  • Enno Schmidt - Denis Schmidt
  • Prof. Siegfried Hagens - Erich Krieg
  • Timo Bauer - Milton Welsh
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Mira Roth, Thomas Frydetzki
  • Kamera - Thomas von Kreisler
  • Schnitt - Carolin Heinz
  • Musik - Stephen Keusch

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

Anzahl Beiträge:
52 Beiträge
Datum:
"SOKO Köln – Tod im Team": Lilly Funke (Tatjana Kästel), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Matti Wagner (Pierre Besson) sitzen mit kritischer Miene am Konferenztisch. Alle schauen in die gleiche Richtung.

Serien | SOKO Köln - Tod im Team

Die Ermittler der SOKO Köln müssen zu einem Teambuilding-Kurs. Doch die Empörung über diese Maßnahme …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Nestbeschmutzer“: Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson) überrascht die Mitarbeiter des Tiefbauunternehmens Dirk Hinrichs (Rainer Strecker) und Thilo Krischnitz (Dominic Saleh-Zaki) auf der Baustelle.

Serien | SOKO Köln - Nestbeschmutzer

Ein Schuss auf Vorarbeiter Dirk Hinrichs sorgt für Aufruhr im Bauunternehmen. Ein Mordversuch? Als die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Der Tote im Tank“: Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und Clara Abel (Theresa Scholze) inspizieren das Büro der Spedition.

Serien | SOKO Köln - Der Tote im Tank

In einem leeren Tank wird die Leiche von Dominik Bülting gefunden, zugedröhnt mit Ecstasy. Es sieht alles …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Der Schuss“: Anna Maiwald (Diana Staehly) hält zwei Asservatentütchen mit Neun-Millimeter-Projektilen in der Hand. Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) steht neben ihr.

Serien | SOKO Köln - Der Schuss

Im Einsatz gegen die Drogenkriminalität wird Jacko Brand bei einer Wohnungsdurchsuchung erschossen. Wer hat …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Tod des Feminismus“: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) befinden sich am Tatort in der Buchhandlung. Im Hintergrund befinden sich die aufgebrachten Gäste (Komparsen).

Serien | SOKO Köln - Tod des Feminismus

Bei einer Lesung aus "Tod des Feminismus" fällt der Verleger Karl Reuter bei der anschließenden …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Goldkind": Maggie Gold (Lilly Wagner) sitzt auf dem Boden eines Flughafengebäudes auf einer goldenen Notfalldecke. Ihre Mutter Nike Gold (Jasmin Lord) kniet vor ihr und hält besorgt ihre Hand. Ein Sanitäter (Komparse) versorgt das Mädchen mit einer Infusion. Die Managerin von Nike, Doro Gerber (Natalia Rudziewicz), steht im Hintergrund und blickt besorgt zu den anderen.
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Goldkind

Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold mit ihrer Managerin Doro, Tochter Maggie und Personenschützerin …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Cool bleiben": Jo Stoll (Peter Ketnath) und Bertram Fuchs (Till Wonka) sprechen miteinander. Sie stehen vor einem Gebüsch und sehen in unterschiedliche Richtungen.
Vorab

Serien | SOKO Stuttgart - Cool bleiben

Pöbeleien, Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten erwarten das Team der SOKO im Stuttgarter …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wismar – Der Bierflüsterer": Jan Reuter (Udo Kroschwald) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) stehen an einem Tisch und halten ein Glas Bier in der Hand. Im Hintergrund befindet sich ein langer Tresen, an dem mehrere Besucher und Mitarbeiter der Kneipe zu sehen sind (Komparsen).
Vorab

Serien | SOKO Wismar - Der Bierflüsterer

Ausgerechnet an ihrem freien Tag entdecken Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck und Revierchef Reuter bei einer …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO München - Fünf Minuten": Am Tatort - Es ist dunkel. Im Hintergrund sind Scheinwerfer eines Polizeiautos zu sehen. Neben einer Gleise liegt eine Leiche auf dem Boden, Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) sitzt in der Hocke daneben und ermittelt, er hat eine kleine Taschenlampe in der Hand. Neben ihm stehen Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Billie Curio (Sina Reiß), Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) und Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und besprechen sich.

Serien | SOKO München - Fünf Minuten

Kriminaltechnikerin Billie Curio steht schockiert am Tatort. Sie kennt das Mordopfer Timon Hauck. Am Vorabend …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt": Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) stehen mit vorgehaltenen Waffen nebeneinander.

Serien | SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt

Der Chirurg Jürgen Schindler wird mit einem Kopfschuss ermordet aufgefunden. In seinem Wagen macht die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Grenzfall": Simon Steininger (Michael Steinocher) sitzt mit Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) zusammen an einem Tisch in der Wache. Im Hintergrund sieht man ein Schiff durch die Fensterfront. Steininger trägt einen Verband am rechten Arm, an seiner Stirn ist eine Wunde zu sehen.

Serien | SOKO Wien - Grenzfall

Herbi Baracek, ein bekannter Drogendealer, wird erschossen aufgefunden. Erst kürzlich wurde er von der SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.