Knockout

"SOKO Köln - Knockout": Timo Hobeck (Jan Niklas Berg) und Pascal Singer (Vladimir Burlakov) stehen an einem Box-Sack. Singer redet auf Hobeck ein.

Serien | SOKO Köln - Knockout

Dr. Jochen Leitz wird tot und ausgeraubt in der Tiefgarage eines Boxclubs gefunden. Er nahm dort regelmäßig am Manager-Boxen teil und hatte mit einigen Kollegen Streit.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 08.12.2015, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2015

Schnell findet die SOKO heraus, dass der Raubmord nur vorgetäuscht war, und ermittelt mehrere Verdächtige. Die Tatsache, dass diese sich teilweise gegenseitig Alibis geben, macht die Ermittlungen nicht gerade leichter.

Pascal Singer, aalglatter Stellvertreter des Mordopfers, war schon länger scharf auf dessen Geschäftsführer-Posten in der Unternehmensberatung. Gemeinsam mit seinem Assistenten Timo Hobeck strebt er die Firmenspitze an. Aber auch Mascha Feldmann wartete auf den langersehnten Karrieresprung und übte Druck auf Leitz aus. Die Witwe Antonia Leitz verstand sich schon seit Längerem nicht mehr mit ihrem Gatten und erbt nun - trotz eines harten Ehevertrages - dessen gesamtes Vermögen. Dem Boxtrainer Rüttke hatte Leitz kurz vor seinem Tod einen überlebenswichtigen Kredit versagt, was die Schließung des Boxclubs zur Folge hat.

Eine interessante Wendung nehmen die Ermittlungen, als herauskommt, dass sich Singer in einer Burnout-Klinik behandeln ließ. Wusste Dr. Leitz davon? Erst als herauskommt, dass Pascal Singer eine Liebesbeziehung mit Antonia Leitz unterhält, knackt die SOKO dieses Konstrukt. Doch wer deckt hier wen, und wer ist wirklich der Mörder?

Darsteller

  • Nina Jacobs - Christina Plate
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Sophia Mückeberg - Anne Schäfer
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Pascal Singer - Vladimir Burlakov
  • Antonia Leitz - Julia-Maria Köhler
  • Max Rüttke - Dirk Borchardt
  • Timo Hobeck - Jan Niklas Berg
  • Mascha Feldmann - Friederike Linke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Daniel Helfer
  • Autor - Hubert Eckert

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.