Kruppkas letzte Fahrt

"SOKO Köln – Kruppkas letzte Fahrt“: Ole Hansen (Ulrich Simontowitz) und Florian Kruppka (Markus Krojer) stehen sich gegenüber. Ole Hansen packt den Jungen ermahnend an den Schultern. Florian nimmt eine leicht abwehrende, eingeschüchterte Haltung ein.

Serien | SOKO Köln - Kruppkas letzte Fahrt

Binnenschiffer Herbert Kruppka wird tot im Hafenbecken des Niehler Hafens aufgefunden. Er wurde niedergeschlagen und dann bewusstlos ins Wasser geworfen. Was ist in jener Nacht passiert?

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 15.03.2016, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 12 Jahren

Binnenschiffer Herbert Kruppka wird tot im Hafenbecken des Niehler Hafens aufgefunden. Er wurde niedergeschlagen und dann bewusstlos ins Wasser geworfen. Was ist in jener Nacht passiert?

Auf dem Schiff treffen die SOKO-Beamten auf Kruppkas Enkel, der seit acht Jahren bei ihm lebte. Florian neigt neben seinen kognitiven Einschränkungen zu unkontrollierten Wutanfällen. Er hatte den Opa mehrfach angegriffen. Ist eine solche Situation eskaliert?

Kruppkas Tochter Andrea rückt ebenso ins Visier der Ermittlungen, als sich herausstellt, dass sie ihren Sohn wieder zu sich nehmen wollte. Ihr war es fast gelungen, ihren Vater zu überzeugen. Doch dann machte er einen Rückzieher, weil er herausfand, dass Andrea ihn belogen hatte. Würde sie deswegen ihren eigenen Vater ermorden?

Eine andere Spur führt zu Kruppkas Matrosen Ole. Der schmuggelt Produktfakes, nachgemachte Luxusartikel, aus Asien über Rotterdam nach Köln. Kruppka war ihm auf die Schliche gekommen, hatte ihm gekündigt, und zwischen den beiden entbrannte ein Streit. Als sich dann auch noch herausstellt, dass es um mehr als nur Produktfakes ging, wird es eng für Ole.

Aber welche Rolle spielt die 17-jährige Anna? Sie hat sich, trotz dessen geistiger Behinderung, in Florian verliebt und will schon länger gemeinsam mit ihm abhauen.

Darsteller

  • Nina Jacobs - Christina Plate
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Sophia Mückeberg - Anne Schäfer
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Andrea Kruppka - Charlotte Bohning
  • Ole Hansen - Ulrich Simontowitz
  • Florian Kruppka - Markus Krojer
  • Anna Färber - Lisa Brand
  • Lutz Grömer - Jorres Risse
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christoph Eichhorn
  • Kamera - Jörg Lawerentz
  • Autor - Stephan Wuschansky
  • Musik - Stephen Keusch

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet