Sie sind hier:

Mörderisches Wochenende

"SOKO Köln – Mörderisches Wochenende": Mit gezogener Waffe zielen Anna Maiwald (Diana Staehly), Matti Wagner (Pierre Besson) und ein weiterer Polizist auf ihr Gegenüber. Sie stehen an einer Einfahrt, im Hintergrund sind andere Häuser aus der Straße zu sehen.

Serien | SOKO Köln - Mörderisches Wochenende

Eigentlich hatte sich Matti auf die Geburtstagsfeier seines Freundes Achim Ferner gefreut. Doch statt Sekt und gutem Essen erwarten ihn zwei Morde und ein Vermisstenfall.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 25.10.2016, 18:00 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

Kurz vor der Feier verschwindet Julian, der Sohn des Gastgebers. Bei der Suche wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Es handelt sich um eine Freundin von Julian. Hängt sein Verschwinden mit dem Mord zusammen? Matti alarmiert sofort seine Kollegen bei der SOKO.

In der Wohnung von Julian Ferner werden Blutspuren entdeckt. Die Vermutung liegt nahe, dass er Jessie ermordet hat und abgehauen ist. Ein DNA-Abgleich widerlegt diese These jedoch, und es stellt sich die Frage: Was ist dann in der Wohnung des Vermissten vorgefallen? Das Rätsel lässt sich zunächst nicht lösen.

Die Ermittler finden stattdessen heraus, dass Julians Vater Achim mit Jessie eine Affäre hatte. Ist er der Täter? Oder wusste seine Frau Heike davon und tötete die Konkurrentin? Auch Sandra Kerth, Jessies Schwester, gerät ins Visier der Ermittler. Sie nahm es Jessie übel, dass die sie mit den kranken Eltern auf dem Hof allein gelassen hatte und für Jahre nach Berlin gegangen war.

Ein Foto von vor fünf Jahren trägt zur Klärung des Verbrechens bei. Zu dieser Zeit nämlich war ein junger Mann, der mit Julian und Jessie befreundet war, auf rätselhafte Weise und ohne Spuren zu hinterlassen, verschwunden. Hängt Jessies Ermordung möglicherweise damit zusammen? Und während die Ermittler versuchen, mehr über die damaligen Ereignisse herauszufinden, kämpft Julian Ferner in einem dunklen Keller um seine Freiheit.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Achim Ferner - Harald Schrott
  • Heike Ferner - Suzan Anbeh
  • Markus Roggisch - Hilmi Sözer
  • Julian Ferner - Dennis Mojen
  • Sandra Kerth - Merle Wasmuth
  • Jessica Kerth - Franziska Ferrari
  • und andere -

Stab

  • Regie - Torsten Wacker
  • Autor - Arne Laser
  • Kamera - André Lex
  • Schnitt - Nico Montano-Goertz
  • Musik - Oliver Lutz

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

Anzahl Beiträge:
34 Beiträge
Datum:
"SOKO Köln – Der Mann mit der Geige“: Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) machen sich Notizen, während sie angeregt zuhören.

Serien | SOKO Köln - Der Mann mit der Geige

Dennis Schupp wird erschossen aufgefunden. Ein Siegelring führt die SOKO zum Ort des Verbrechens. Es stellt …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Verbrannt": Anna Maiwald (Diana Staehly) wird mit einer Waffe bedroht. Hinter ihr stehen mit ängstlichen Blicken Martin Borger (Alexander Martschewski) und Georg Wolf (Holger Daemgen).

Serien | SOKO Köln - Verbrannt

Martin hat sich für Sina etwas ganz Besonderes überlegt: eine Nacht im Heu. Doch plötzlich fängt die alte …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Schmutzige Wäsche": Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) sitzt am Schreibtisch und telefoniert, während Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann), die daneben steht, auf eine Akte deutet.

Serien | SOKO Köln - Schmutzige Wäsche

Isabelle Jahn kommt nach Feierabend nicht heim. Weder ihre Tochter noch ihr Mann wissen, wo sie ist. Keiner …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Tod eines Lebenskünstlers“: Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) schauen sich in den Räumlichkeiten der Werbeagentur um.

Serien | SOKO Köln - Tod eines Lebenskünstlers

Kommissarin Lilly Funke kann es nicht schnell genug gehen: Gemeinsam mit ihrem Date will sie den …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Vier Freundinnen und ein Todesfall“: Petra Schnitz (Bettina Hoppe), Sara Tenkhoff (Miriam Lahnstein), Maxim Sandmann (Nina Vorbrodt) und Hanna Baum (Sonja Baum) ziehen Grimassen und machen ein Selfie von sich.

Serien | SOKO Köln - Vier Freundinnen und ein Todesfall

Eine Nacht, vier Freundinnen und jede Menge Alkohol. Ausgelassen feiert die krebskranke Sara ihren Abschied. …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Gefährliches Vorbild": In einer KFZ-Werkstadt steht Sammy (Aaron Hilmer) mit ausgebreiteten Armen provokativ vor seinem Arbeitgeber Bruno Zeller (Johannes Richard Voelkel).
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Gefährliches Vorbild

Schwere Schussverletzungen kennzeichnen die Leiche eines jungen Mannes. Der ermordete Sammy galt einst als …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung": An einem Stehtisch im Lesesaal befragen Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Jan Maybach (Marco Girnth) den Life-Coach Martin Becker (Siegfried Terpoorten).

Serien | SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung

Vermutlich sollte der Lebenscoach Martin Becker bei seiner Buchvorstellung durch ein vergiftetes Getränk …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Unsterblich": Gräfin Schönberg (Andrea L''Arronge) sitzt in einen beigen Schal gehüllt bei einem Glas Weißwein auf der Terrasse.

Serien | SOKO Kitzbühel - Unsterblich

Theo Walch hat gerade in Kitzbühel ein Institut für Kryonik eröffnet, als seine Geschäftsführerin und …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Wechselschritt": In der Umkleide der Tanzschule steht Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.l.) zusammen mit Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, r.) bei der toten Caro Petermann (Annette Mayer, sitzend r.), die schlaff in ihrem Schminkstuhl liegt. Die drei besprechen die ersten gesammelten Fakten und ein Spurensicherer sammelt im Hintergrund weitere Spuren.

Serien | SOKO Stuttgart - Wechselschritt

In der Tanzschule Wörbel, Hauptquartier des Tanzvereins "Rot-Blau Wechselschritt", stirbt Caro Petermann an …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar – Klub der Aufreißer“: Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) steht neben einem Wäscheständer und guckt zur Putzfrau Paula Sanders (Monika Oschek). Ein KTU-ler kniet neben der Waschmaschine und untersucht die Wäsche.

Serien | SOKO Wismar - Klub der Aufreißer

Der gut aussehende Felix Klausen wird tot in seiner Wohnung gefunden. Keine Einbruchsspuren. Kannte das Opfer …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO 5113 - Black Monk": Vor der an einem Baum abgelehnten und durch ein Zelt der SpuSi geschützten Leiche von Jana Neumayer (Lilian Prent) stehen Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer), Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) und Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) bei Theo Renner (Michel Guillaume), der das Handy des Opfers untersucht.

Serien | SOKO München - Black Monk

Jana Neumayer, 17, wird unweit ihres Elternhauses erstochen aufgefunden. Bilder einer Überwachungskamera …

Videolänge:
43 min
Datum:

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.