Sie sind hier:

Mülheimer Dämmerung

"SOKO Köln – Mülheimer Dämmerung“: Die Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty), Lilly Funke (Tatjana Kästel), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann), Matti Wagner (Pierre Besson) und Anna Maiwald (Diana Staehly) und Pathologe Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens) stehen im Kommissariat versammelt um den Stehtisch. Auf dem Tisch steht eine geschlossene Flasche Sekt und es liegen Akten darauf. Alle schauen auf Dr. Philip Kraft, der gerade etwas erklärt und mit beiden Daumen nach oben zeigt.

Serien | SOKO Köln - Mülheimer Dämmerung

Theatermacher Flo Drescher wird tot aufgefunden. Zuvor hatte er einen Streit mit seiner Ex-Freundin. Er wollte auch die berufliche Trennung. War ihr Erfolg wichtiger als sein Leben?

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 19.09.2017, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Flo und Coco waren lange ein Traumpaar – beruflich wie privat. Doch dann zerbrach die Beziehung, nicht zuletzt, weil Flo sich in Heike, die Tochter eines prominenten Gewerkschaftsbosses, verliebt hat. Coco kocht vor Eifersucht und macht sich dringend tatverdächtig.

Im Lauf der Ermittlungen werden die Kommissare auf den Kunstfotografen Bülent Can aufmerksam. Er konkurrierte mit dem Mordopfer um dieselben Fördergelder. Gerade hatte Flo für sein aktuelles Theaterstück eine große Fördersumme kassiert, auf die auch Bülent Can spekulierte. Darüber ist es zu einer Schlägerei gekommen, bei der Flo Bülent Can böse am Auge verletzt hat. Für den Kunstfotografen eine Katastrophe. Sollte Flo dafür mit dem Leben zahlen?

Die Kommissare gehen dem Verdacht nach. Es könnte aber auch sein, dass Flo bei seinen Recherchen zum Theaterstück auf etwas Heikles gestoßen ist, das er unbedingt öffentlich machen wollte. Die wahren Hintergründe für die tragische Tat überraschen am Ende nicht nur die SOKO-Beamten.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Heike Martens - Svenja Jung
  • Dr. Konrad Martens - Felix Vörtler
  • Bülent Can - Denis Moschitto
  • Coco Bäumler - Wanda Perdelwitz
  • Richard Keusen - Jörg Reimers
  • Flo Drescher - Denis Merzbach
  • und andere -

Stab

  • Regie - Torsten Wacker
  • Autor - Stephan Wuschansky

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.