Schwere Jungs

"SOKO Köln – Schwere Jungs“: Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) befragen Hakan Kerimoglu (Sahin Eryilmaz) und Rudi Engelland (Tim Wilde) in ihrem Boxclub. Wagner zeigt den beiden ein Handy.

Serien | SOKO Köln - Schwere Jungs

Bürsin war Schauspieler und echter Ex-Krimineller. Die Idee der Agentur "RealBadBoys": Ex-Kriminelle spielen Kriminelle. Doch dann wird Bürsin zum Opfer. Hat die Konkurrenz zugeschlagen?

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 21.02.2017, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Bürsin wird in seiner Wohnung mit einer Langhantel auf dem Brustkorb tot aufgefunden. Als Folge von Fremdeinwirkung ist er erstickt. Zwei seiner ebenfalls kriminellen Kollegen waren an jenem Abend bei ihm. Ihr auffälliges Verhalten macht sie dringend tatverdächtig.

Auf der Suche nach dem Täter durchleuchten die SOKO-Ermittler auch die Vergangenheit des Opfers. Bürsin war zu einer zweieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt worden, nachdem er auf der Flucht vor der Polizei ein junges Mädchen überfahren hatte. Der Vater des toten Mädchens, Sebastian Vogel, war seither alkoholabhängig und depressiv.

Das Team um Anna Maiwald findet heraus: Sebastian Vogel wusste, dass Bürsin vorzeitig aus der Haft entlassen worden war. Auch war ihm bekannt, dass er seine kriminelle Vergangenheit bedenkenlos für seine Schauspielerkarriere vermarktete. Geht der Tod des Bad Boys auf das Konto eines seelisch zerstörten Vaters, der auf Rache sann?

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Rudi Engelland - Tim Wilde
  • Hakan Kerimoglu - Sahin Eryilmaz
  • Aykut Özyakup - Ferhat Keskin
  • Samira - Yeliz Simsek
  • Hannelore Jakobi - Irene Kugler
  • Sebastian Vogel - Luc Feit
  • und andere -

Stab

  • Regie - Alex Eslam
  • Autor - Michael Vershinin

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet