Tod eines Lebenskünstlers

„SOKO Köln – Tod eines Lebenskünstlers“: Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) schauen sich in den Räumlichkeiten der Werbeagentur um.

Serien | SOKO Köln - Tod eines Lebenskünstlers

Kommissarin Lilly Funke will gemeinsam mit ihrem Date den Sonnenuntergang genießen. Und dann stockt der Verkehr – wegen einer Leiche am Steuer.

Datum:
Verfügbarkeit:
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

Aus dem Auto fällt Ivo Schmitz. Stichwunden an Kopf und Hals deuten darauf hin, dass er Opfer eines Angriffs wurde. Die Ex-Freundin beschreibt Ivo als liebenswerten, aber unzuverlässigen Lebenskünstler. Sie hatte sich getrennt. Kam es zum Streit?

Ivo wurde von seiner Freundin rausgeworfen, für den mittellosen Künstler eine fatale Situation. Ist das der Grund, warum er in eine Werbeagentur eingebrochen ist? Er kannte die Besitzer. Charlotte Rust, die mit ihrem Mann Michael die Agentur leitet, hatte in den letzten Wochen vor seinem Tod mehrfach mit Ivo telefoniert. Hatte sie eine Affäre mit dem attraktiven Ivo? Sowohl sie als auch ihr Mann kommen als Täter in Frage.

Dann stellt sich heraus, dass Ivos Freund Eric Berthold von dem Einbruch wusste. Wollte Eric vom Verkauf des Diebesgutes profitieren, um seine finanziellen Probleme zu lösen?

Alles erscheint in einem neuen Licht, als die SOKOs eine ungeahnte Entdeckung machen und es plötzlich noch eine weitere Leiche gibt.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Charlotte Rust - Nike Fuhrmann
  • Michael Rust - Philipp Moog
  • Kevin Kruse - Florian Jahr
  • Sylvia Radtke - Katharina Schlothauer
  • Eric Berthold - Nils Brunkhorst
  • und andere -

Stab

  • Regie - Florian Schott
  • Kamera - Oliver Maximilian Kraus
  • Autor - Arne Laser
  • Musik - Oliver Lutz

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet