Sie sind hier:

04 Todesengel

"SOKO Köln – Todesengel": Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) befragt Chorleiterin Tamara Stolz (Nora Binder). Im Hintergrund unterhalten sich Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und Chormitglied Olga Behring (Kristin Suckow). Beide lehnen an einem Polizeiauto.
Staffel 14, Folge 04

Der Kölner Chor ist bekannt für Blitzauftritte auf öffentlichen Plätzen. Nun aber gelangt er in die Schlagzeilen, weil ein Kameramann nach einem Auftritt tot aufgefunden wird. War es Mord?

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 26.09.2017, 18:00 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

"SOKO Köln – Fatale Begierde": Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) steht mit verschränkten Armen und ernstem Blick in einem Wohnzimmer. Sie trägt eine blaue Bluse und ein dunkelblaues Jackett.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 16 Fatale Begierde

Die Boutique-Besitzerin Simone Leisch wird im Garten ihrer Nachbarin, der erfolgreichen Schriftstellerin …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Tod auf Rezept": Die Kommissare Lilly Funke (Tatjana Kästel), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Matti Wagner (Pierre Besson) inspizieren ein Auto.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 15 Tod auf Rezept

Paula Weigel wird in ihrer Wohnung erschlagen aufgefunden. Am Tatort treffen die SOKO-Kommissare auf ihren …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Turbulenzen": Pilot Thomas Bertram (David C. Bunners), Lilly Funke (Tatjana Kästel), Matti Wagner (Pierre Besson) und Flugbegleiterin Bianca Bertram (Eva-Maria Grein von Friedl) stehen am Flughafen. Die beiden Kommissare beobachten das Ehepaar Bertram, das sich unterhält.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 14 Turbulenzen

Köln sollte nur ein Zwischenhalt sein, doch für Alisa Puri ist es die Endstation. Die Kollegen der …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Stolz und Vorurteil": Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) liegt verletzt neben einem Baumstamm auf dem Boden. Seine Waffe ist ihm aus der Hand geflogen und liegt neben ihm. Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) hockt neben ihm, um ihm zu helfen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 13 Stolz und Vorurteil

Georg Reiter wurde in seinem Haus erschlagen. Einige Tage zuvor wurde sein Wagen in Brand gesetzt, und kurz …

Videolänge:
43 min
Gabriele Wernecke (Nina Hoger) steht auf der Straße vor Anna Maiwald (Diana Staehly) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) und unterhält sich mit ihnen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 12 Die Räuber

Der 85-jährige Anton Wernecke wird von zwei Jugendlichen in seiner Wohnung ausgeraubt. Kurz danach kommt …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Dr. Kraft diagnostiziert Genickbruch bei Günter Tennenbaum. Ein Unfall lässt sich zunächst nicht ausschließen. Doch Fremdeinwirkung scheint wahrscheinlicher, zumal die teure Kamera mit der Aufzeichnung des Flashmobs gestohlen wurde.

Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Akut tatverdächtig ist ein albanischer Taschendieb, der sich die Musikbegeisterung der Kölner zunutze gemacht hat: Er bestahl die Marktbesucher, während sie der Gesangsdarbietung des Chores lauschten. Kam es zum tödlichen Kampf mit dem Hobby-Kameramann, als der Dieb bemerkte, dass nicht nur der Flashmob, sondern damit auch sein Seriendiebstahl gefilmt wurde?

Doch plötzlich nimmt der Fall eine drastische Wendung, und es geht um weitaus mehr als kleinkriminellen Taschendiebstahl. Es wird deutlich, dass das Mordopfer seinerseits auch krumme Dinger drehte und auf Erkenntnisse gestoßen war, die ihn in seinem Brotberuf als Bestatter möglicherweise sein Leben kosteten.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Annemarie Zebralla - Katy Karrenbauer
  • Emilia Kringe - Anna Thalbach
  • Olga Behring - Kristin Suckow
  • Alfons Kohnert - Ferdinand Schmidt-Modrow
  • Tamara Stolz - Nora Binder
  • Alban Berisha - Alexandru Cirneala
  • und andere -

Stab

  • Regie - Torsten Wacker
  • Autor - Michael Vershinin
  • Kamera - André Lex
  • Schnitt - Nicolás Montaño Goertz
  • Musik - Oliver Lutz

Das könnte Sie auch interessieren

„SOKO Hamburg – Herr Dückers“: Oskar Schütz (Marek Erhardt) steht mit seiner Tochter Paula (Marla Erhardt) vor deren Schule. Vor und hinter dem bungalowartigen Gebäude stehen kahle Bäume.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 03 Herr Dückers

Der beliebte Deutschlehrer Tom Dückers wird tot, nackt und übel zugerichtet in einem Waldgebiet gefunden. Was …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Der Pferdeflüsterer“:  Jonathan von Segener (Wilfried Hochholdinger), Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen nebeneinander. Jonathan blickt Richtung Kamera und die beiden Kommissare blicken auf Jonathan. Im Hintergrund stehen kahle Bäume, davor ist die Front eines dunklen Autos zu erkennen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 02 Der Pferdeflüsterer

Der Stallbursche Torben Linsler wird tot auf dem Reiterhof der Gerhardts aufgefunden. Kurz darauf stirbt das …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Hopp & Ex": In der Schlussmacheragentur Hopp & Ex sitzen Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Rico Sander (Benjamin Strecker) dem Schlussmacher Peter Hopp (Phil Laude) an seinem Schreibtisch gegenüber. Hopp übergibt den beiden Kommissaren jeweils einen Flyer seiner Agentur.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 01 Hopp & Ex

Als Susanne Schmid tot aufgefunden wird, führt die Spur schnell zu dem professionellen Schlussmacher Peter …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Girls‘ Night“: Stine (Sidsel Hindhede), Karoline (Nike Fuhrmann), Helene (Katharina Blaschke) und Roswitha (Silke Matthias) haben sich schick gemacht. Während Karoline, Helene und Roswitha nebeneinander an einem Tisch sitzen, bringt Stine vier Schnapsgläser von der Bar. Alle vier strahlen einander an, es herrscht eine ausgelassene Stimmung. Im Hintergrund stehen Menschen an der Bar.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 01 Girls' Night

Eigentlich wollen die Kolleginnen der SOKO einen netten Abend in einer Bar verbringen. Doch dann wird …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Mann über Bord“: Oskar Schütz (Marek Erhardt), Max Nordmann (Garry Fischmann) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen vor einem Fenster am Tatort, dem Schiffsbegrüßungsgebäude. Der Blick von Max und Lena ist auf Oskar gerichtet, der wiederum den Blick gesenkt hat. Im Hintergrund sind Rasen und Wasser zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 01 Mann über Bord

Schock für die Touristen an der "Willkomm-Höft" vor den Toren Hamburgs. Mitten in seiner …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Stille Wasser": In einer Umkleidekabine mit Spints im Hintergrund erhebt Erik Posch (Max Engelke) verärgert die Faust gegen Rainer Seitler (Christoph von Friedl).

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 10 - 18 Stille Wasser

Ein unerfreuliches Wiedersehen: Die SOKO trifft einen alten Bekannten. Major Andreas Schneider leitet ein …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.