Sie sind hier:

Tödliche Lügen

"SOKO Köln – Tödliche Lügen“: Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Matti Wagner (Pierre Besson) stehen Schulter an Schulter nebeneinander.

Serien | SOKO Köln - Tödliche Lügen

Dr. Nadja Behrendt ist mit ihrem Cross-Bike im Grüngürtel unterwegs. Es wird ihre Tour in den Tod, und offensichtlich war es kein Unfall. Kannte sie ihren Mörder?

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 13.12.2016, 18:00 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

Nach den ersten Ermittlungen stellt sich heraus, dass sie ihren Chef wegen Vergewaltigung angezeigt hatte. Somit steht Prof. Volkmann unter Tatverdacht. Er leugnet, doch sein Sohn gibt ihm ein eher zweifelhaftes Alibi.

Auch Dr. Claus Kerber, ein Kollege des Mordopfers, verstrickt sich zunehmend in verdächtige Widersprüche. Heimlich verkauft er seine Forschungsergebnisse zum Thema Doping an Spitzensportler. Kam seine Kollegin ihm auf die Schliche und musste deshalb sterben?

Während einige der SOKOs diesen Ansatz verfolgen, rückt Prof. Volkmanns Sohn Frederik stärker ins Visier der Ermittlungen. Es wird immer deutlicher, dass der junge Mann extrem unter den Vergewaltigungsvorwürfen gegenüber seinem Vater gelitten hat. Sollte Frederik die Reißleine gezogen und mit dem Mord an der verhassten Frau die Vorwürfe für immer beendet haben?

Doch als sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen abzeichnet, dass Nadja unter einer schweren psychischen Störung litt, sie offenbar mehr Täter als Opfer war, sehen sich die SOKOs gezwungen, den Fall und alle Spuren noch einmal neu zu bewerten.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Frederik Volkmann - Timur Bartels
  • Meret Schütze - Annette Strasser
  • Prof. Sigmar Volkmann - Robert Lohr
  • Dr. Claus Kerber - Stefko Hanushevsky
  • Annika Klein - Farina Flebbe
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ulrike Hamacher
  • Autor - Hans Müller-Welters

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

„SOKO Köln – Messerscharf“: Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Tobias Ballhaus (Dominik Klingberg) unterhalten sich am Tatort, einer Kölner Flirtküche.

Serien | SOKO Köln - Messerscharf

Ingos Flirtküche ist ein Erfolg. Seine Kochschule für Verliebte und alle, die es werden wollen, bereitet ihm …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Arrivederci Bruno“: Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) befragt Sabine Liberti (Tanja Wedhorn) in ihrer Villa.

Serien | SOKO Köln - Arrivederci Bruno

Bruno Liberti feiert das Leben. Seine 70 Jahre und die schwere Krankheit waren ihm kaum anzumerken, sagen die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Letzte Meile“: Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und ihr Kollege Jonas Fischer (Lukas Piloty) statten Uschi Riemke (Mariele Millowitsch) einen Besuch in ihrem Restaurant ab.

Serien | SOKO Köln - Letzte Meile

Paketbote Ralf Krange wird in der Lagerhalle seines Arbeitgebers tot aufgefunden. Die Mordwaffe: ein …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Unter Freunden“: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und ihre Kollegen (Komparsen) überraschen Prof. Dr. Dr. Heinz Windmöller (Stephan Bissmeier) in seinem Büro. Alle stehen im Flur.

Serien | SOKO Köln - Unter Freunden

Im Garten des renommierten Rechtsanwalts Heinz Windmöller wird das Skelett von Alex Grabbe gefunden. Ein …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Richtfest“: Lageplanbesprechung: Jonas Fischer (Lukas Piloty) sitzt vor seinem Computer, Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen neben ihm.

Serien | SOKO Köln - Richtfest

In einem ausgebrannten Container auf einer Baustelle wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche …

Videolänge:
43 min

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Stuttgart - Wie du mir": Im KTU-Labor setzt Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) Kopfhörer auf, um ihr seine Tonaufnahmen vom Tatort vorzuspielen.

Serien | SOKO Stuttgart - Wie du mir

Ein brutaler Doppelmord, gefolgt von einem Gewaltverbrechen, stellt die SOKO vor große Schwierigkeiten. Die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Tödliche Erschöpfung": Das Team der SOKO Wismar (Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Mathias Junge, Silke Mathias) steht am Strand. Die Ärztin Dr. Odenthal (Stephanie Japp) blickt zur im Sand liegenden Toten, die von Pathologin Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke) untersucht wird.

Serien | SOKO Wismar - Tödliche Erschöpfung

Greta Brüggemann wird tot am Strand des Gesundheitsressorts für Burnout-Patienten aufgefunden. Auf den ersten …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Isegrim": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) steht mit Elmar Dannenberg (Max Tidof) in dessen Wohnzimmer. Arthur Bauer sieht Elmar Dannenberg ernst an und dieser blickt zurück. Elmar Dannenberg trägt seine Jagdklamotten und hält in der rechten Hand ein leeres Glas. In seiner linken Hand befindet sich eine Cognac Flasche. Im hinteren Teil des großen Wohnraumes sieht man ein Bücherregal und einen Tigerfell Teppich . Außerdem befindet sich ein beiges Sofa und drei Kommoden im Raum. Auf jeder Kommode steht eine Stehlampen, die warmes Licht spendet. Vor den beiden Männern steht eine lebensgroße Krokodilfigur mit aufgerissenem Maul.

Serien | SOKO München - Isegrim

Im Wald werden die Knochen von Marvin Sommer, einem militanten Tierschützer, gefunden. Er hat sich ganz dem …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Viererbande": Gina Prinz (Emily Cox) sitzt oben auf dem Dach des Hauses. Karin Kofler (Kristina Sprenger) ist bei ihr und liest einen Brief.

Serien | SOKO Kitzbühel - Viererbande

Bei einer nächtlichen Spray-Aktion auf einer Hühnerfarm wird Thomas Sautter erschossen. Thomas war der "Kopf" …

Noch 9 Stunden
Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Ein Akt der Gewalt": Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) stehen am Tatort unter einem großen Baum und sehen sich die Leiche an, die vor ihnen liegt. Das Opfer liegt auf dem Rücken und das T-Shirt, das es trägt, ist im Brustbereich voller Blut.

Serien | SOKO Wien - Ein Akt der Gewalt

Robert Pröhl, den das Team der SOKO Wien aus einem Anti-Gewalt-Kurs in Steyr kennt, wird erstochen. Trafikant …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Melodie des Todes": Im Plattenlabel Stuggibeats spricht Jo Stoll (Peter Ketnath) mit Jan Kilmann (Ingo Naujoks). Ein Beamter beobachtet die beiden im Hintergrund.

Serien | SOKO Stuttgart - Melodie des Todes

In den Räumen von StuggiBeats wird die Managerin und Mitinhaberin Alexandra erschlagen aufgefunden. Der Fall …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.