Sie sind hier:

Tödliche Therapie

"SOKO Köln - Tödliche Therapie": Nebeneinander aufgereiht stehen Lilly Funke (Tatjana Kästel), Anna Maiwald (Diana Staehly), Susanne Widmer (Alexandra Schalaudek) und Christian Widmer (Andreas Birkner). Alle Blicke richten sich, teilweise entsetzt, nach oben.

Serien | SOKO Köln - Tödliche Therapie

Die Aufklärung des Mordes an Klaus Overbeck führt die SOKO-Beamten auf eine Reise in die Vergangenheit. Dabei stoßen sie auf komplizierte Familienverhältnisse.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 18.10.2016, 18:00 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

Overbeck wurde in seinem eigenen Haus erschlagen. Weder Fingerabdrücke noch Einbruchs- oder Abwehrspuren sind erkennbar. Wurde er Opfer eines Beziehungsstreits mit seinem Ehemann? Oder ist sein kürzlich aus der Haft entlassener Hausmeister rückfällig geworden?

Klaus Overbeck hatte sich zwei Monate vor seinem Tod von Holger Eisfeld getrennt. Und die Beweislage spricht zunächst gegen Eisfeld. Doch bald führen die Ermittlungen zu dem Hausmeister Thomas Widmer, der schon einmal wegen Mordes verurteilt wurde. Wegen einer defekten Spülmaschine kam es zum Streit zwischen Overbeck und Widmer. Haben sich die Ereignisse der Vergangenheit wiederholt, und Widmer konnte sich nicht anders als mit Gewalt und Totschlag wehren?

Doch auch Overbecks Angestellte Hannah Löffler gerät in Verdacht, besonders als die SOKO-Beamten herausfinden, dass der Schaden an der Spülmaschine nur vorgetäuscht war und Thomas Widmer offensichtlich in eine Falle gelockt werden sollte. Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als sich herausstellt, dass Christan Widmer seinem Bruder ein falsches Alibi gab, um ihn zu schützen. Auch Christians Frau Susanne scheint an Thomas Widmers Unschuld zu glauben. Doch die wahren Hintergründe für die tragische Tat überraschen am Ende nicht nur die Kommissare.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Dr. Holger Eisfeld - Axel Pape
  • Thomas Widmer - Daniel Wiemer
  • Susanne Widmer - Alexandra Schalaudek
  • Christian Widmer - Andreas Birkner
  • Hannah Löffler - Ramona Kunze-Libnow
  • Klaus Overbeck - Klaus Lehmann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Torsten Wacker
  • Autor - Christoph Benkelmann
  • Kamera - André Lex
  • Musik - Stephen Keusch

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

Anzahl Beiträge:
34 Beiträge
Datum:
"SOKO Köln – Der Mann mit der Geige“: Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) machen sich Notizen, während sie angeregt zuhören.

Serien | SOKO Köln - Der Mann mit der Geige

Dennis Schupp wird erschossen aufgefunden. Ein Siegelring führt die SOKO zum Ort des Verbrechens. Es stellt …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Verbrannt": Anna Maiwald (Diana Staehly) wird mit einer Waffe bedroht. Hinter ihr stehen mit ängstlichen Blicken Martin Borger (Alexander Martschewski) und Georg Wolf (Holger Daemgen).

Serien | SOKO Köln - Verbrannt

Martin hat sich für Sina etwas ganz Besonderes überlegt: eine Nacht im Heu. Doch plötzlich fängt die alte …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Schmutzige Wäsche": Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) sitzt am Schreibtisch und telefoniert, während Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann), die daneben steht, auf eine Akte deutet.

Serien | SOKO Köln - Schmutzige Wäsche

Isabelle Jahn kommt nach Feierabend nicht heim. Weder ihre Tochter noch ihr Mann wissen, wo sie ist. Keiner …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Tod eines Lebenskünstlers“: Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) schauen sich in den Räumlichkeiten der Werbeagentur um.

Serien | SOKO Köln - Tod eines Lebenskünstlers

Kommissarin Lilly Funke kann es nicht schnell genug gehen: Gemeinsam mit ihrem Date will sie den …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Vier Freundinnen und ein Todesfall“: Petra Schnitz (Bettina Hoppe), Sara Tenkhoff (Miriam Lahnstein), Maxim Sandmann (Nina Vorbrodt) und Hanna Baum (Sonja Baum) ziehen Grimassen und machen ein Selfie von sich.

Serien | SOKO Köln - Vier Freundinnen und ein Todesfall

Eine Nacht, vier Freundinnen und jede Menge Alkohol. Ausgelassen feiert die krebskranke Sara ihren Abschied. …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung": An einem Stehtisch im Lesesaal befragen Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Jan Maybach (Marco Girnth) den Life-Coach Martin Becker (Siegfried Terpoorten).
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung

Vermutlich sollte der Lebenscoach Martin Becker bei seiner Buchvorstellung durch ein vergiftetes Getränk …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar – Klub der Aufreißer“: Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) steht neben einem Wäscheständer und guckt zur Putzfrau Paula Sanders (Monika Oschek). Ein KTU-ler kniet neben der Waschmaschine und untersucht die Wäsche.

Serien | SOKO Wismar - Klub der Aufreißer

Der gut aussehende Felix Klausen wird tot in seiner Wohnung gefunden. Keine Einbruchsspuren. Kannte das Opfer …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO 5113 - Black Monk": Vor der an einem Baum abgelehnten und durch ein Zelt der SpuSi geschützten Leiche von Jana Neumayer (Lilian Prent) stehen Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer), Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) und Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) bei Theo Renner (Michel Guillaume), der das Handy des Opfers untersucht.

Serien | SOKO München - Black Monk

Jana Neumayer, 17, wird unweit ihres Elternhauses erstochen aufgefunden. Bilder einer Überwachungskamera …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Verschollen": Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl) und seine Frau Barbara (Fanny Stavjanik) sitzen auf einem Balkon und betrachten einen mit Ornamenten versehenen Totenschädel, den Dirnberger in den Händen hält, seine Frau hält einen Finger untersuchend an den Schädel. Im Hintergrund Bergpanorama.

Serien | SOKO Wien - Verschollen

SOKO-Chef Dirnberger ist auf der Beerdigung seines Vaters in Hallstatt. Am offenen Sarg bemerkt er Würgemale …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Rasant in den Tod": Valerie Taler (Bettina Redlich) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) sitzen am Tisch im Vernehmungsraum. Er zeigt ihr ein in durchsichtiges Plastik eingewickeltes Gewehr. Nina Pokorny (Julia Cencig) steht neben Valerie Taler und  stützt sich mit einer Hand am Tisch auf.
Noch 2 Tage

Serien | SOKO Kitzbühel - Rasant in den Tod

Nach einer Veranstaltung auf einer Hütte wird der Frauenheld Lars Precht erschossen, bei einer rasanten …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Blackout": Tom Kowalski (Steffen Schroeder) zeigt seiner Tochter Jackie (Sinje Irslinger) das Phantombild einer jungen Frau.

Serien | SOKO Leipzig - Blackout

Ein junger Mann wird erstochen im Park aufgefunden. Auf dem Handy des Opfers entdeckt Tom Fotos von seiner …

Videolänge:
43 min
Datum:

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.