Sie sind hier:

Tödliche Therapie

Serien | SOKO Köln - Tödliche Therapie

Die Aufklärung des Mordes an Klaus Overbeck führt die SOKO-Beamten auf eine Reise in die Vergangenheit. Dabei stoßen sie auf komplizierte Familienverhältnisse.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 27.08.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

Overbeck wurde in seinem eigenen Haus erschlagen. Weder Fingerabdrücke noch Einbruchs- oder Abwehrspuren sind erkennbar. Wurde er Opfer eines Beziehungsstreits mit seinem Ehemann? Oder ist sein kürzlich aus der Haft entlassener Hausmeister rückfällig geworden?

Klaus Overbeck hatte sich zwei Monate vor seinem Tod von Holger Eisfeld getrennt. Und die Beweislage spricht zunächst gegen Eisfeld. Doch bald führen die Ermittlungen zu dem Hausmeister Thomas Widmer, der schon einmal wegen Mordes verurteilt wurde. Wegen einer defekten Spülmaschine kam es zum Streit zwischen Overbeck und Widmer. Haben sich die Ereignisse der Vergangenheit wiederholt, und Widmer konnte sich nicht anders als mit Gewalt und Totschlag wehren?

Doch auch Overbecks Angestellte Hannah Löffler gerät in Verdacht, besonders als die SOKO-Beamten herausfinden, dass der Schaden an der Spülmaschine nur vorgetäuscht war und Thomas Widmer offensichtlich in eine Falle gelockt werden sollte. Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als sich herausstellt, dass Christan Widmer seinem Bruder ein falsches Alibi gab, um ihn zu schützen. Auch Christians Frau Susanne scheint an Thomas Widmers Unschuld zu glauben. Doch die wahren Hintergründe für die tragische Tat überraschen am Ende nicht nur die Kommissare.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Dr. Holger Eisfeld - Axel Pape
  • Thomas Widmer - Daniel Wiemer
  • Susanne Widmer - Alexandra Schalaudek
  • Christian Widmer - Andreas Birkner
  • Hannah Löffler - Ramona Kunze-Libnow
  • Klaus Overbeck - Klaus Lehmann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Torsten Wacker
  • Autor - Christoph Benkelmann
  • Kamera - André Lex
  • Musik - Stephen Keusch

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.