Sie sind hier:

14 Turbulenzen

"SOKO Köln – Turbulenzen": Pilot Thomas Bertram (David C. Bunners), Lilly Funke (Tatjana Kästel), Matti Wagner (Pierre Besson) und Flugbegleiterin Bianca Bertram (Eva-Maria Grein von Friedl) stehen am Flughafen. Die beiden Kommissare beobachten das Ehepaar Bertram, das sich unterhält.
Staffel 14, Folge 14

Köln sollte nur ein Zwischenhalt sein, doch für Alisa Puri ist es die Endstation. Die Kollegen der Flugbegleiterin finden sie nachts nach einer Feier erschlagen in ihrem Hotelzimmer auf.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 12.12.2017, 18:05 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

„SOKO Köln – Angst“: Meike Ruf (Kathleen Morgeneyer) und Markus Schott (Christoph Kottenkamp) sitzen mit anderen Teilnehmern in einem Stuhlkreis auf den Rheinwiesen in Köln. Hinter ihnen sind der Kölner Dom und die Severinsbrücke zu sehen.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 09 Angst

Markus Schott, ehemaliger Koch und Besitzer eines bekannten Restaurants in Köln, wird tot in seiner Wohnung …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln - Showdown": Anna Maiwald (Diana Staehly) und Marvin Schwarz (Wilfried Hochholdinger) stehen sich gegenüber. Mit gerunzelter Stirn und einer Orange in der Hand, spricht Schwarz zur Kommissarin. Durch seine Kopf- und Körperhaltung wirkt er arrogant und selbstgefällig, Maiwald durch ihren Gesichtsausdruck und die im Mantel versteckten Hände eher kritisch.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 08 Showdown

Der in das Netzwerk des Drogenpaten Marvin Schwarz eingeschleuste Drogenfahnder Stefan Trauth wird tot …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Schlangengrube“: Dr. Christine Klaussen (Jeanette Hain) steht hinter einem bodentiefen Fenster, in dem sich die gegenüberliegende Fassade spiegelt. Sie trägt einen langen schwarzen Rock, einen schwarzen Blazer, eine cremefarbene Seidenbluse und einen bunten Schal.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 07 Schlangengrube

Mara war noch nicht lange bei der Firma, als sie eines Morgens tot an ihrem Schreibtisch gefunden wird. …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Schwarzes Schaf“: Lilly Funke (Tatjana Kästel) und Matti Wagner (Pierre Besson) stehen vor Mattis rotem PKW. Er hält eine in Plastik eingeschlagene Grabvase in der Hand, die er Lilly zeigt. Matti trägt ein blaues T-Shirt und eine dunkelblaue Windjacke, Lilly eine karierte Bluse und eine braune Lederjacke darüber.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 06 Schwarzes Schaf

Als Kriminalkommissarin Vanessa Haas beim Joggen eine Abkürzung über den Friedhof nimmt, entdeckt sie eine …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Totgelacht“: Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens) steht auf einer Theaterbühne vor dem toten Sebastian Lennartz (Jesse Albert), der auf dem Bühnenboden liegt. Philip wird angestrahlt und an der Wand im Hintergrund ist sein Schattenbild zu sehen.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 05 Totgelacht

Bei einem Comedy Contest fällt der aufstrebende Comedian und hauptberufliche Taxifahrer Sebastian Lennartz …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Alisa Puri hatte sich per SMS für den Abend entschuldigt. Die übrigen Crew-Mitglieder waren ausgiebig feiern und haben ein Alibi - bis auf einen von ihnen, Claus Fahlbusch.

Die Ermittler verdächtigen ihn, den Vorgesetzen des Mordopfers, die Tat begangen zu haben. Er hatte vor Kurzem eine Abmahnung gegen Alisa Puri erwirkt und war daraufhin anonym wegen Trinkens im Dienst angeschwärzt worden. Eine Rache der jungen Frau und damit ein Mordmotiv für den Chef des Kabinenpersonals?

Claus Fahlbusch hingegen beschuldigt einen anderen Kollegen, den Mord begangen zu haben: den Flugbegleiter und Partylöwen Jerome Keller. Die Mauscheleien und gegenseitigen Beschuldigungen im Team sowie der eifersüchtige Lebenspartner des Mordopfers erschweren die Ermittlungen im Mordfall der 26-Jährigen.

Als die Kommissare den wahren Todeszeitpunkt herausfinden, erkennen sie, dass die letzte SMS von Alisa Puris Handy gesendet wurde, als sie schon längst tot war. Und der Fall nimmt eine interessante Wendung.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Dr. Francesco Cabrini - Heikko Deutschmann
  • Bianca Bertram - Eva-Maria Grein von Friedl
  • Thomas Bertram - David C. Bunners
  • Alisa Puri - Patricia Meeden
  • Claus Fahlbusch - Sascha Nathan
  • Jerome Keller - Karim Cherif
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jörg Mielich
  • Autor - Oliver Hein-Macdonald, Henning Köhn
  • Kamera - Henning Jessel
  • Schnitt - Anton Korndörfer
  • Musik - Stephen Keusch

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO München - Ein kunstvoller Tod": In einer Galerie liegt eine weibliche Leiche auf dem Boden um sie herum sind Blumen und Kerzengläser verteilt. Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) sitzt in der Hocke neben ihr und schaut sie an. Am Fußende sitzt Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) in der Hocke, neben ihm steht Resi Schwaiger (Mersiha Husagic), sie schauen ebenfalls auf die Leiche. Im Hintergrund ist die Spusi (Komparsen) zu sehen.

Serien | SOKO München , St. 34 - 11 Ein kunstvoller Tod

Die exzentrische Kunstprofessorin Henriette Hochwald wurde vergiftet, ihre Leiche auffällig arrangiert. War …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Letzte Vorstellung": Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens), Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) und Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl) sitzen in einer Reihe am Rand einer roten Zirkusmanage und schauen der Zirkusvorstellung zu.

Serien | SOKO Wien , St. 08 - 22 Letzte Vorstellung

Romina Nadar, die Schlangenfrau des Zirkus Marconi, wird erstochen aus der Donau geborgen. Unter dem …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Die falschen Fremden": Kriminalhauptkommissar Lukas Roither (Jakob Seeböck) steht mit vorgehaltener Waffe in einer Scheune voller Stroh.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 07 Die falschen Fremden

Yasemin Hinteracher erhält nach dem Begräbnis ihres Mannes Andreas eine schockierende Nachricht: Das Team der …

Videolänge:
43 min
"SOKO Leipzig - Im Auge des Gesetzes": Jan Maybach (Marco Girnth) sitzt an einem Bartresen Anna Palaske (Nele Kiper) gegenüber. Die beiden lächeln sich an.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 14 Im Auge des Gesetzes

Nach dem Mord an zwei Justizbeamten fällt der Verdacht sofort auf Dieter Landowsky, der wegen Drogenhandels …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Kranke Liebe": Jo Stoll (Peter Ketnath) und Benedikt Förster (Florian Wünsche) sitzen neben dem Pool in einer Rehaklinik in der Hocke. Zwischen ihnen liegt die in einen Bademantel gehüllte Leiche von Paul Steinfeld (Stefan Siewert).

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 18 Kranke Liebe

Der 19-jährige Paul wird tot im Therapie-Pool einer Rehaklinik gefunden. Er leistete in der Klinik seinen …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Der Schwedenschatz“: In einem baufälligen Keller liegt Hendrik Reschke (André Borning) leblos auf dem Boden. An seinem Kopfende kniet Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) und blickt zu ihren Kollegen Joost (Nike Fuhrmann) und Pöhlmann (Dominic Boeer), die neben ihr stehen. Eine Baulampe gibt spärliches Licht.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 18 Der Schwedenschatz

Der Handwerker Hendrik Reschke wird von seinem Mitarbeiter tot im Keller des Kontorhauses aufgefunden, das er …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.