Sie sind hier:

Vier Freundinnen und ein Todesfall

Noch 4 Stunden

Serien | SOKO Köln - Vier Freundinnen und ein Todesfall

Eine Nacht, vier Freundinnen und jede Menge Alkohol. Ausgelassen feiert die krebskranke Sara ihren Abschied. Am Morgen findet man sie tot im Pool: War es Suizid oder Mord?

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.11.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

In einem Video kündigte sie ihren Suizid an. Doch während der Ermittlungen wird klar, dass sich die Freundinnen gar nicht so dicke sind. Neid, Eifersucht und Geld spielen eine fatale Rolle. Letzteres hatte Sara zu Genüge - ein Mordmotiv?

Ein Selbstmord im Fall Sara kann ausgeschlossen werden, als Pathologie und Arztberichte zeigen, dass Saras Erkrankung harmlos und leicht therapierbar gewesen wäre. Sie war nie todkrank und hat das auch noch kurz vor ihrem Tod erfahren.

Für die Kommissare rücken nun die drei Freundinnen, die jahrelang unter Saras Sticheleien gelitten haben, ins Visier der Ermittlungen. Da sie im Testament gut bedacht wurden, hätten sie alle ein Motiv: Hat eine der Freundinnen erfahren, dass Sara nicht todkrank war und wollte aber nicht auf ihr Erbe verzichten? Auch Saras Bruder Tom scheint verdächtig. Ein Alibi für die Todesnacht hat er nicht, stattdessen ein schlechtes Verhältnis und jede Menge Schulden bei seiner Schwester.

Darsteller

  • Anna Maiwald - Diana Staehly
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Maxim Sandmann - Nina Vorbrodt
  • Tom Tenkhoff - Heiko Ruprecht
  • Hanna Baum - Sonja Baum
  • Petra Schnitz - Bettina Hoppe
  • Sara Tenkhoff - Miriam Lahnstein
  • Theo Sandmann - Johannes Hitzblech
  • und andere -

Stab

  • Regie - Florian Schott
  • Kamera - Oliver Maximilian Kraus
  • Autor - Christine Drews
  • Musik - Stephen Keusch

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

Anzahl Beiträge:
51 Beiträge
Datum:
"SOKO Köln – Tod im Team": Lilly Funke (Tatjana Kästel), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Matti Wagner (Pierre Besson) sitzen mit kritischer Miene am Konferenztisch. Alle schauen in die gleiche Richtung.
Vorab

Serien | SOKO Köln - Tod im Team

Die Ermittler der SOKO Köln müssen zu einem Teambuilding-Kurs. Doch die Empörung über diese Maßnahme …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Nestbeschmutzer“: Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson) überrascht die Mitarbeiter des Tiefbauunternehmens Dirk Hinrichs (Rainer Strecker) und Thilo Krischnitz (Dominic Saleh-Zaki) auf der Baustelle.

Serien | SOKO Köln - Nestbeschmutzer

Ein Schuss auf Vorarbeiter Dirk Hinrichs sorgt für Aufruhr im Bauunternehmen. Ein Mordversuch? Als die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Der Tote im Tank“: Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und Clara Abel (Theresa Scholze) inspizieren das Büro der Spedition.

Serien | SOKO Köln - Der Tote im Tank

In einem leeren Tank wird die Leiche von Dominik Bülting gefunden, zugedröhnt mit Ecstasy. Es sieht alles …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Der Schuss“: Anna Maiwald (Diana Staehly) hält zwei Asservatentütchen mit Neun-Millimeter-Projektilen in der Hand. Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) steht neben ihr.

Serien | SOKO Köln - Der Schuss

Im Einsatz gegen die Drogenkriminalität wird Jacko Brand bei einer Wohnungsdurchsuchung erschossen. Wer hat …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Tod des Feminismus“: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) befinden sich am Tatort in der Buchhandlung. Im Hintergrund befinden sich die aufgebrachten Gäste (Komparsen).

Serien | SOKO Köln - Tod des Feminismus

Bei einer Lesung aus "Tod des Feminismus" fällt der Verleger Karl Reuter bei der anschließenden …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Goldkind": Maggie Gold (Lilly Wagner) sitzt auf dem Boden eines Flughafengebäudes auf einer goldenen Notfalldecke. Ihre Mutter Nike Gold (Jasmin Lord) kniet vor ihr und hält besorgt ihre Hand. Ein Sanitäter (Komparse) versorgt das Mädchen mit einer Infusion. Die Managerin von Nike, Doro Gerber (Natalia Rudziewicz), steht im Hintergrund und blickt besorgt zu den anderen.
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Goldkind

Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold mit ihrer Managerin Doro, Tochter Maggie und Personenschützerin …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO München - Fünf Minuten": Am Tatort - Es ist dunkel. Im Hintergrund sind Scheinwerfer eines Polizeiautos zu sehen. Neben einer Gleise liegt eine Leiche auf dem Boden, Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) sitzt in der Hocke daneben und ermittelt, er hat eine kleine Taschenlampe in der Hand. Neben ihm stehen Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Billie Curio (Sina Reiß), Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) und Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und besprechen sich.

Serien | SOKO München - Fünf Minuten

Kriminaltechnikerin Billie Curio steht schockiert am Tatort. Sie kennt das Mordopfer Timon Hauck. Am Vorabend …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt": Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) stehen mit vorgehaltenen Waffen nebeneinander.

Serien | SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt

Der Chirurg Jürgen Schindler wird mit einem Kopfschuss ermordet aufgefunden. In seinem Wagen macht die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Grenzfall": Simon Steininger (Michael Steinocher) sitzt mit Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) zusammen an einem Tisch in der Wache. Im Hintergrund sieht man ein Schiff durch die Fensterfront. Steininger trägt einen Verband am rechten Arm, an seiner Stirn ist eine Wunde zu sehen.

Serien | SOKO Wien - Grenzfall

Herbi Baracek, ein bekannter Drogendealer, wird erschossen aufgefunden. Erst kürzlich wurde er von der SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen": Yannick Schlüter (Leonard Carow) liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden eines Treppenhauses. Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Yannicks Freundin Nadine Renner (Mercedes Müller) sehen nach ihm und wollen ihm aufhelfen.

Serien | SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen

Polizist Sven Schlüter alarmiert nachts umgehend seine Kollegen, als er seine Frau tot im eigenen Haus …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Babyklappe": Schwester Evi Neumann (Tilla Kratochwil) hält ein Neugeborenes (Komparse) in den Armen, während eine weitere Schwester (Komparsin) ihr assistiert. Beide tragen hellblaue Schwesterntracht mit weißen Schürze und weißen Häubchen. Sie stehen vor der geöffneten Babyklappe.

Serien | SOKO Stuttgart - Babyklappe

Ein Neugeborenes wird in der Babyklappe abgegeben. War die 17-jährige Nadine noch nicht bereit, Mutter zu …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.