Sie sind hier:

12 Wut

"SOKO Köln – Wut": Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen vor 96 Klingeln neben der Haustür eines Wohnhauses. Mit gespreizten Händen klingeln sie fast überall, um möglichst schnell Einlass in das Wohnhaus zu erlangen.
Staffel 16, Folge 12

Während eines Kundengesprächs wird am helllichten Tag ein Arbeitsvermittler im Jobcenter erstochen. Der Mörder entkommt, ohne von irgendjemandem erkannt zu werden.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 03.03.2020, 18:05 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien -
SOKO Köln
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

„SOKO Köln – Blut ist dicker als Wasser“: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) stellt sich bei Fabian Giffner (Sven Gey) und Jana Peters (Karoline Teska), den beiden Mitarbeitern des Mordopfers vor. Sie stehen am Empfang der Tierarztpraxis. Hinter der Hauptkommissarin wartet ein Mann (Komparse) mit seinem Hund.

Serien | SOKO Köln , St. 15 - 04
Blut ist dicker als Wasser
 

Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Die Tat kann sich zunächst keiner erklären, denn er …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Die Weindetektivin“: Matti Wagner (Pierre Besson) befindet sich am Tatort in der Vinothek. Er telefoniert mit seinem Handy.

Serien | SOKO Köln , St. 15 - 03
Die Weindetektivin
 

Felix Däubler wird vor seiner Weinhandlung tot aufgefunden. Die Tatwaffe wird nicht gefunden. Außerdem sind …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Kinder aus gutem Hause“: Anna (Diana Staehly) und Emma (Linn Müller) sitzen in Annas Wagen. Emma schaut ihre Mutter, die am Steuer sitzt, ernst an.

Serien | SOKO Köln , St. 15 - 02
Kinder aus gutem Hause
 

Nach einer Party gehen Emma von Maiwald und ihr neuer Freund Justus Sternenberg gemeinsam zurück ins …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Adrenalin“: Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und Ben Ziegenbach (Benjamin Kramme) lehnen an einem silberfarbenen Auto. Ben Ziegenbach schaut auf das Display seines Handys.

Serien | SOKO Köln , St. 15 - 01
Adrenalin
 

Robin Straub, Mitglied der Raserszene, wird nach seiner Entlassung aus der U-Haft ermordet. Er hatte mit …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Heiratsschwindler & Co. KG": Rita Schmidt (Steffi Kühnert) und Henry Schmidt (Ulrich Gebauer) sprechen in das Funkgerät eines Taxis. Er sitzt im Auto auf dem Beifahrersitz, sie steht hinter der geöffneten Autotür und beugt sich nach vorne.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 26
Heiratsschwindler & Co. KG
 

Familie Schmidt hat ihre besondere Art, Geld zu machen: sie räumen die Häuser alleinstehender Damen aus. Das …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Das Opfer Jens Kuhlbrodt war unter Kunden und Kollegen nicht beliebt. Unter den Verdächtigen ist der vorbestrafte Boris Dalanski, mit dem es einen handgreiflichen Konflikt gab. Aber auch die junge Arbeitsvermittlerin Kira Dunst wurde von Kuhlbrodt drangsaliert.

Bei den Ermittlungen fällt Arbeitsvermittler Hans Hellner auf. Er meint es gut mit seinen Klienten. Doch es wird ihm unterstellt, bei der Vermittlung der arbeitslosen Musikwissenschaftlerin Susanne Schubert in seine eigene Tasche gewirtschaftet zu haben. Kuhlbrodt hatte Hellners Akten überprüft, einen Aktenvermerk entfernt und Hellner angeschwärzt. Musste Kuhlbrodt deswegen sterben?

Durch Zufall können die Kommissare Matti Wagner und Lilly Funke den Selbstmord von Susanne Schubert verhindern, der nach Kuhlbrodts Entdeckung die Bezüge gestrichen wurden und die erfolglos gegen Kuhlbrodt geklagt hatte.

Die Kommissare kommen nicht weiter. Jeder Verdächtige könnte der Mörder sein. Ihre einzige Chance ist eine Rekonstruktion der Abläufe am Tatort.

Darsteller

  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Dr. Susanne Schubert - Katrin Pollitt
  • Hans Hellner - Fritz Roth
  • Monika Stollberg - Petra Zieser
  • Kira Dunst - Svenja Hermuth
  • Jens Kuhlbrodt - Stephan Böttcher
  • Boris Dalanski - Adam Venhaus
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Gudula Ambrosi, Christoph Benkelmann
  • Kamera - Thomas von Kreisler
  • Schnitt - Uli Schön
  • Musik - Oliver Lutz

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Hallo Sexy!": "Mister Grey" Robert Alexandro (Andreas Hofer) greift Ina Zimmermann (Melanie Marschke) überraschend von hinten an.

Serien | SOKO Leipzig , St. 16 - 18
Hallo Sexy!
 

Über die Dating-App "do-me" verabreden sich wildfremde Menschen zu erotischen Abenteuern. So auch eine junge …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Querschnitt": Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Peter Prosch (Andreas Wimberger) sitzen im Rollstuhl in einer Garage. Vor ihnen steht Gunnar Markwart (Jean-Luc Bubert) mit einem schwarzen Motorrad.

Serien | SOKO München , St. 31 - 18
Querschnitt
 

Axel Sebeling ist in der Ambulanz tot zusammengebrochen. Eine Kopfverletzung hat zeitverzögert zu seinem Tod …

Videolänge:
44 min
"SOKO Wien - Der Preis der Macht": Gruppeninspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow) und Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) stehen in Willingers Hotelzimmer. Beide tragen weiße Overalls und Penny hält Wohlfahrt ein aufgeschlagenes Buch hin.

Serien | SOKO Wien , St. 09 - 12
Der Preis der Macht
 

Sophie Willinger besucht ihren Vater in Piber und wird Opfer eines heimtückischen Giftanschlags. Aufgrund …

Videolänge:
43 min
"SOKO Leipzig - Skater-Träume": Eva Malevich (Kathrin Kühnel) und Barney Schöbel (Felix Kramer) werden von  Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Jan Maybach (Marco Girnth) befragt.

Serien | SOKO Leipzig , St. 16 - 17
Skater-Träume
 

Ralph Malevich, ein Star der DDR-Skaterszene und Inhaber der weltweit erfolgreichen Skatermarke "Malevi …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Gottvater": Felix Hörtnagel (Wolf Bachofner) und Kroisleitner (Ferry Öllinger) betreten, die Waffen im Anschlag, eine Almhütte.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 11 - 16
Gottvater
 

Nach einem Streit in der Disko wird Christof Mally erstochen auf der Landstraße aufgefunden. Seine Witwe ist …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Schuldig": Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) sitzt an seinem Schreibtisch und zeigt mit dem rechten Zeigefinger auf den Monitor vor sich. Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) beugt sich über den Tisch, um einen besseren Blick auf den Bildschirm zu bekommen, auf dem ein Foto von Julius Weber zu sehen ist.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 20
Schuldig
 

Eine Verlobungsfeier in einer Villa wird vom Mord am zukünftigen Ehemann überschattet. Julius Weber liegt am …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.