Sie sind hier:

12 Wut

"SOKO Köln – Wut": Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen vor 96 Klingeln neben der Haustür eines Wohnhauses. Mit gespreizten Händen klingeln sie fast überall, um möglichst schnell Einlass in das Wohnhaus zu erlangen.
Staffel 16, Folge 12

Während eines Kundengesprächs wird am helllichten Tag ein Arbeitsvermittler im Jobcenter erstochen. Der Mörder entkommt, ohne von irgendjemandem erkannt zu werden.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 03.03.2020, 18:00 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 02.03.2020, 10:00

Weitere Folgen

Soko Köln

Serien - SOKO Köln

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

„SOKO Köln – Schmidts Reloaded“: Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Mario Wasser (Kai Müller) stehen sich in einem Treppenhaus gegenüber. Fischer sieht Wasser an, der mit weit aufgerissenen Augen gestikulierend spricht.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 11 Schmidts Reloaded

Durch Zufall trifft Matti Wagner auf einen alten Bekannten. Es ist der wegen Betrugs vorbestrafte Taxifahrer …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln - Alte Geschichten": Im Großraumbüro der SOKO lehnt sich Matti Wagner (Pierre Besson) über den Stuhl seiner Kollegin Vanessa (Kerstin Landsmann), um den Monitor auf dem Schreibtisch genauer betrachten zu können. Im Hintergrund sind die Kommissare Anna (Diana Staehly) und Jonas (Lukas Piloty) Heiko Berg (Simon Eckert) zugewandt, der mit ernstem Gesichtsausdruck sein Handy in der Hand hält. Seine Frau Veronika (Birte Hanusrichter), die neben ihm steht, betrachtet schockiert sein Telefon. Sarah Fischer (Jana Klinge) blickt mit verschränkten Armen auf das Ehepaar.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 10 Alte Geschichten

Kommissar Jonas Fischer erhält einen Anruf von einer ehemaligen Freundin. Als das Telefonat plötzlich …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Angst“: Meike Ruf (Kathleen Morgeneyer) und Markus Schott (Christoph Kottenkamp) sitzen mit anderen Teilnehmern in einem Stuhlkreis auf den Rheinwiesen in Köln. Hinter ihnen sind der Kölner Dom und die Severinsbrücke zu sehen.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 09 Angst

Markus Schott, ehemaliger Koch und Besitzer eines bekannten Restaurants in Köln, wird tot in seiner Wohnung …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln - Showdown": Anna Maiwald (Diana Staehly) und Marvin Schwarz (Wilfried Hochholdinger) stehen sich gegenüber. Mit gerunzelter Stirn und einer Orange in der Hand, spricht Schwarz zur Kommissarin. Durch seine Kopf- und Körperhaltung wirkt er arrogant und selbstgefällig, Maiwald durch ihren Gesichtsausdruck und die im Mantel versteckten Hände eher kritisch.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 08 Showdown

Der in das Netzwerk des Drogenpaten Marvin Schwarz eingeschleuste Drogenfahnder Stefan Trauth wird tot …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Schlangengrube“: Dr. Christine Klaussen (Jeanette Hain) steht hinter einem bodentiefen Fenster, in dem sich die gegenüberliegende Fassade spiegelt. Sie trägt einen langen schwarzen Rock, einen schwarzen Blazer, eine cremefarbene Seidenbluse und einen bunten Schal.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 07 Schlangengrube

Mara war noch nicht lange bei der Firma, als sie eines Morgens tot an ihrem Schreibtisch gefunden wird. …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Das Opfer Jens Kuhlbrodt war unter Kunden und Kollegen nicht beliebt. Unter den Verdächtigen ist der vorbestrafte Boris Dalanski, mit dem es einen handgreiflichen Konflikt gab. Aber auch die junge Arbeitsvermittlerin Kira Dunst wurde von Kuhlbrodt drangsaliert.

Bei den Ermittlungen fällt Arbeitsvermittler Hans Hellner auf. Er meint es gut mit seinen Klienten. Doch es wird ihm unterstellt, bei der Vermittlung der arbeitslosen Musikwissenschaftlerin Susanne Schubert in seine eigene Tasche gewirtschaftet zu haben. Kuhlbrodt hatte Hellners Akten überprüft, einen Aktenvermerk entfernt und Hellner angeschwärzt. Musste Kuhlbrodt deswegen sterben?

Durch Zufall können die Kommissare Matti Wagner und Lilly Funke den Selbstmord von Susanne Schubert verhindern, der nach Kuhlbrodts Entdeckung die Bezüge gestrichen wurden und die erfolglos gegen Kuhlbrodt geklagt hatte.

Die Kommissare kommen nicht weiter. Jeder Verdächtige könnte der Mörder sein. Ihre einzige Chance ist eine Rekonstruktion der Abläufe am Tatort.

Darsteller

  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Dr. Susanne Schubert - Katrin Pollitt
  • Hans Hellner - Fritz Roth
  • Monika Stollberg - Petra Zieser
  • Kira Dunst - Svenja Hermuth
  • Jens Kuhlbrodt - Stephan Böttcher
  • Boris Dalanski - Adam Venhaus
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Gudula Ambrosi, Christoph Benkelmann
  • Kamera - Thomas von Kreisler
  • Schnitt - Uli Schön
  • Musik - Oliver Lutz

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Stuttgart - Strike!": Mit gezogenen Waffen stehen Jo Stoll (Peter Ketnath) und Polizeipraktikantin Nele Becker (Nina Siewert) nachts in einer Gärtnerei und schauen in die gleiche Richtung.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 20 Strike!

Irmi Lohmann, Herz und Motor einer ambitionierten Bowlingrunde, wird am Morgen nach dem wöchentlichen …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Der Tod fährt Pedelec“: Timmermann (Mathias Junge) hockt neben dem vom Sturz demolierten Pedelec und betrachtet mit einer Lupe die Bremsen. Der vordere Reifen ist völlig verbeult und klemmt zwischen zwei großen Steinbrocken. Hinter der Unglücksstelle liegt ein Feld mit von der Sonne versengtem Gras.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 20 Der Tod fährt Pedelec

Michael Behrens fährt nichts ahnend mit seinem Pedelec über die Landstraße, als er die Kontrolle über sein …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - 4 Zimmer, Küche, Tod": Die Kommissare Resi Schwaiger (Mersiha Husagic) und Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) stehen zusammen mit der Noch-Ehefrau des Opfers, Barbara Knöbl (Simone Hanselmann) und deren Freund Kai Meisner (Gabor Biedermann) in einer Gärtnerei. Kai Meisner und Franz Ainfachnur sind am Lachen, während Barbara Knöbel kritisch, mit einem Rosenstrauß in der Hand, zu ihrem Freund schaut. Resi Schweiger blickt gespannt zu Kai Meisner.

Serien | SOKO München , St. 34 - 12 4 Zimmer, Küche, Tod

Florian Knöbl, der wohlhabende Besitzer eines Möbelhauses, wird erschlagen aufgefunden. In einer der …

Videolänge:
44 min
"SOKO Wien - Unter Haien": Oberstleutnant Helmut Nowak (Gregor Seberg), Ernst Kanter (Hary Prinz), Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) stehen auf der Wache um die am Schreibtisch sitzende Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow) herum und besprechen die Ermittlungsergebnisse. Im Hintergrund sieht man die große Fensterfront. Vor einem anderem Schreibtisch steht eine weitere Zeugin und schaut sich ein Foto an.

Serien | SOKO Wien , St. 08 - 23 Unter Haien

Vor der Villa des berüchtigten Immobilienspekulanten Ferry Griem wird Mina Rankovic, die Schwester von Griems …

Noch 1 Tag
Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Goldrausch": Fredi Söller (Michael Pink) packt seine Frau Margit (Karin Lischka) fest am Oberarm und schaut sie verärgert an. Sie blickt ihrem Mann ängstlich in die Augen und weicht leicht zurück. Die beiden stehen auf der Wiese vor ihrer Pension.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 08 Goldrausch

Das SOKO-Team wird anonym verständigt, dass im Wald die Leiche des jungen Richie Zelko liege. Er wird …

Videolänge:
43 min
„SOKO Stuttgart - Hexentanz“: Jo Stoll (Peter Ketnath) steht Rosa Kienle (Charleen Deetz) gegenüber und sieht sie fragend an. Er trägt eine Narrenmaske aus Holz unter dem Arm. Rosa hat ein buntes Hexenkostüm an und steht ertappt mit dem Rücken an eine Wand gelehnt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 19 Hexentanz

Fasnet in Stuttgart. Während Narren die Stadt bevölkern, wird Schrotti beinahe Zeuge des Mordes an dem …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.