Jan Maybach

Kriminaloberkommissar

Jan Maybach ist Ende 30 und Hajos Stellvertreter. Im Unterschied zu seinem Vorgesetzten ist er eher ein Kopfmensch. Jan kommt ursprünglich aus Köln, hat ein paar Semester Jura studiert und war beim Bundeskriminalamt (BKA).

JAN MAYBACH (Marco Girnth)
Jan Maybach Quelle: Thomas Leidig

Der charismatische Ermittler besticht durch sein ausgezeichnetes Kombinationsvermögen, sein vielseitiges Wissen und seinen strategischen Ermittlungsstil. Er ist der Profiler im Team.

Ausgezeichnetes Kombinationsvermögen

Doch Teamarbeit fällt ihm nicht leicht. Er neigt zu Alleingängen. Tatverdächtige versteht er, rhetorisch in die Enge zu treiben. Körperliche Gewalt kommt für ihn nur im äußersten Notfall in Betracht.

Jan ist mit Hajos Tochter Leni verheiratet - eine für alle Beteiligten nicht ganz einfache Konstellation.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet