Sie sind hier:

12 Mann ohne Gedächtnis

"SOKO Leipzig - Mann ohne Gedächtnis":  Boris Müller (David Zimmerschied), Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Dr. Breugel (Rudolf Kowalski) auf einem Dachboden.
Staffel 16, Folge 12

Ein Unbekannter wird nach einer Schlägerei bewusstlos ins Krankenhaus geliefert. Eindeutige Tattoos weisen ihn als überzeugten Nazi aus. Als er erwacht, will er davon aber nichts wissen.

12.06.2020
12.06.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Inhalt

Aufgrund einer Amnesie erinnert er sich nur noch an Bruchstücke der Vergangenheit. Nicht einmal sein Name ist ihm bekannt. Weil er sich von der Polizei eher bedroht als beschützt fühlt, flieht er aus dem Krankenhaus. In seiner Not wendet er sich an Ina.

Er behauptet, auf keinen Fall rechter Gesinnung zu sein, und ist sich sicher, dass etwas anderes dahintersteckt. Um der Wahrheit näher zu kommen, bittet Ina Dr. Breugel um heimliche Mithilfe in Form von Hypnose. Sie soll die Erinnerungen des Fremden zurückholen. Ein Fehler, den sie schnell bereuen wird.

Darsteller

  • Hajo Trautzschke - Andreas Schmidt-Schaller
  • Jan Maybach - Marco Girnth
  • Ina Zimmermann - Melanie Marschke
  • Tom Kowalski - Steffen Schroeder
  • Boris Müller - David Zimmerschied
  • Andreas Horwarth - Uwe Bohm
  • Dr. Breugel - Rudolf Kowalski
  • Till Krausmann - Atef Vogel
  • Udo Gutzeit - Michael Starkl
  • Soldat - Sebastian Tessenow
  • Martin Bellhaus - Hans Hohlbein
  • und andere -

Stab

  • Regie - Andy Fetscher
  • Autor - Eva Zahn, Volker A. Zahn
  • Kamera - Matthias Papenmeier
  • Schnitt - Marion Rettig
  • Musik - Philipp E. Kümpel, Andreas Moisa
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.