Sie sind hier:

07 Schlafes Bruder

Staffel 22, Folge 07

Nachdem Jan leblos in seiner Wohnung gefunden wurde, kämpfen die Ärzte im Krankenhaus um sein Leben. Für Ina sieht alles danach aus, als habe er sich eine Überdosis Kokain verpasst.

Videolänge:
43 min
Datum:
08.10.2021
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 08.10.2022

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Leipzig - Betrogen": Tobias Koch (Jan Dose) steht im Vordergrund mit Dagmar Schnee (Petra Kleinert) in einer Hauseinfahrt. Kim Nowak (Amy Mußul), Iris Michalski (Laura Lippmann) und Jonas Michalski (Fabian Oehl) stehen im Hintergrund auf der Treppe eines Hauses und beobachten das Geschehen im Vordergrund.

SOKO Leipzig - Betrogen 

  • Untertitel

Als der Rentner Hubert Koch nach langem Klinikaufenthalt nach Hause kommt, muss er feststellen, dass sein Haus verkauft wurde. Wenig später wird er tot im Park gefunden.

2021
Videolänge
S22 F10 43 min Serien
Vorab
"SOKO Leipzig - Swinging Leipzig": Monika Steffens (Margarita Broich) sitzt gemeinsam mit Ina (Melanie Marschke) und Jan Maybach (Marco Girnth) an der Bar eines Swingerklubs.

SOKO Leipzig - Swinging Leipzig 

Nach dem Mord an Birgit Breukmann ermittelt die SOKO in delikater Mission: Das Opfer kam von einer Swinger-Party, die zum Zeitpunkt des Leichenfundes noch in vollem Gange ist.

2010
Videolänge
S11 F08 43 min Serien
Vorab
"SOKO Leipzig - Das ewige Leben (2)": Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer) lehnt an einer verspiegelten Scheibe im Vernehmungsraum. Jan Maybach (Marco Girnth) sitzt ihm gegenüber, sodass er nur als Spiegelbild zu erkennen ist.

SOKO Leipzig - Das ewige Leben (2) 

  • Untertitel

Die Ermittlungen im aktuellen Mordfall führen zu einem flüchtigen Verdächtigen, Moritz Brenner. Ina fällt es schwer zu glauben, dass Bent nichts vom Vorhaben seines Bruders wusste.

2021
Videolänge
S22 F09 43 min Serien
"SOKO Leipzig - Flucht nach Fahrplan": Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) sitzt in einer Straßenbahn und schaut in Richtung Kamera.

SOKO Leipzig - Flucht nach Fahrplan 

  • Untertitel

Die beiden Gangster Petzold und Werneke überfallen am helllichten Tag das Juweliergeschäft Dahms in der Leipziger Altstadt. Der Überfall läuft nicht wie geplant.

2000
Videolänge
S01 F01 45 min Serien
"SOKO Leipzig - Das ewige Leben (1)": Candy (Jana Klinge) und Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer) laufen vor dem mit einer Schrotflinte bewaffneten Trucker (Stefan Lochau) davon.

SOKO Leipzig - Das ewige Leben (1) 

  • Untertitel

Ina und Kim werden Zeugen eines Drogendeals. Doch bevor sie eingreifen können, eskaliert die Situation. Schüsse fallen, der Dealer stirbt, der Käufer kann entkommen.

2021
Videolänge
S22 F08 43 min Serien
"SOKO Leipzig - Schlafes Bruder": Jan Maybach (Marco Girnth) wird mit einem Rettungswagen von Sanitätern (Komparsen) abtransportiert. Er ist künstlich beatmet.

SOKO Leipzig - Schlafes Bruder 

  • Untertitel

Nachdem Jan leblos in seiner Wohnung gefunden wurde, kämpfen die Ärzte im Krankenhaus um sein Leben. Für Ina sieht es danach aus, als habe er sich eine Überdosis Kokain verpasst.

2021
Videolänge
S22 F07 43 min Serien

Inhalt

Der Tod eines Dealers beschäftigt die Ermittler. Er lag erschlagen im Park. Als Ina die Drogen des Opfers in Jans Wohnung findet, scheint die Sache klar: Jan ist rückfällig geworden und hat somit sein Leben aufs Spiel gesetzt.

Von Schuldgefühlen zerfressen, versucht nicht nur Ina, mit der Situation klarzukommen. Auch Benni fühlt sich für seinen Vater verantwortlich und kann nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte.

Darsteller

  • Ina Zimmermann - Melanie Marschke
  • Jan Maybach - Marco Girnth
  • Kim Nowak - Amy Mußul
  • Benni Maybach - Maximilian Klas
  • Leni Trautzschke - Caroline Scholze
  • Lorenz Rettig - Daniel Steiner
  • Prof. Rossi - Anna Stieblich
  • Enna Borowski - Leonie Wesselow
  • Savasch Mitroglu - Simon Eckert
  • Dennis Lau - Lion Wasczyk
  • Johannes Lau - Johannes Hitzblech
  • Ulf Lattka - Tillmann Eckardt
  • Therapeut - Jonas Fürstenau
  • Dr. Lydia Bergmann - Christin Alexandrow
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jörg Mielich
  • Autor - Markus Hoffmann, Uwe Kossmann
  • Kamera - Michael Clayton
  • Schnitt - Marion Rettig
  • Musik - Andreas Moisa, Philipp E. Kuempel

Alle SOKOs

Soko Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.