Fehler im System

Ein Mann schaut entgeistert Richtung Kamera.

Serien | SOKO Leipzig - Fehler im System

Stefan Tebo, Geschäftsführer einer Software-Entwicklungsfirma, liegt tot in seiner Wohnung. Nur sein Laptop ist weg. Seine Firmenpartner sind entsetzt, wissen aber mehr, als sie sagen wollen.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 06.08.2016, 17:05 - 17:50
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2009
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 12 Jahren

Warum er sich kurz vor seinem Tod noch mit Alexandra Weller verabredete, können sich die Geschäftspartner nicht erklären. Die junge Programmiererin bewarb sich in der Firma, wurde aber abgelehnt. Auch, dass die Firma finanziell angeschlagen war, verschwiegen sie.

Erschwert werden die Ermittlungen der SOKO durch widersprüchliche elektronische Daten. Für Tebos Kollegen, die Sicherheitssoftware entwickeln, ist es kein Problem, Login-Daten von Handy und Computer zu manipulieren. Hajo platzt der Kragen. Genervt appelliert er an sein Team, sich mehr auf die klassischen Mordmotive wie Habgier, Hass und Rache zu konzentrieren. Als immer mehr Computer von einem neuen Virus befallen werden, kommt der SOKO Leipzig ein Verdacht.

Darsteller

  • Hajo Trautzschke - Andreas Schmidt-Schaller
  • Jan Maybach - Marco Girnth
  • Ina Zimmermann - Melanie Marschke
  • Vincent Becker - Pablo Sprungala
  • Daniel Jaboweit - Fabian Hinrichs
  • Wibke Jaboweit - Katharina Lorenz
  • Richard Nadermann - Aljoscha Stadelmann
  • Alexandra Weller - Anna Blomeier
  • und andere -

Stab

  • Regie - Maris Pfeiffer
  • Kamera - Eckhard Jansen
  • Autor - Frank Koopmann, Jeanet Pfitzer
  • Musik - Andreas Hoge

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet