Tom Kowalski

Polizeioberkommissar

Tom Kowalski ist ein Spieler. Er liebt es, Unruhe zu stiften. Er ist gerne politisch inkorrekt, sagt was er denkt und kümmert sich wenig darum, was andere über ihn sagen. Er war das Nesthäkchen in einer großen Arbeiterfamilie in der Nähe von Chemnitz und hat als verdeckter Ermittler für das LKA gearbeitet - bis er plötzlich den Polizeidienst quittierte.

Tom Kowalski allias Steffen Schroeder
Tom Kowalski (Steffen Schroeder) Quelle: ZDF/Thomas Leidig

Was genau passierte, ist bisher sein Geheimnis. Danach hielt er sich mehr schlecht als recht mit verschiedenen Jobs über Wasser und bezog als kostensparende Maßnahme einen Wohnwagen am Stadtrand von Leipzig.

Womanizer mit Geheimnissen

Jan hat ihn ins Team gebracht, die beiden kennen sich aus dem Fitnessstudio, in dem auch Jan trainiert. Ina traut dem Womanizer nicht so recht über den Weg, sie spürt, dass er etwas verbirgt. Und Hajo? Er erkennt sich selbst in Tom wieder und freut sich darüber, dass wieder jemand da ist, der mit seiner Unberechenbarkeit immer wieder neue Wege eröffnet - sowohl menschlich wie auch in den Ermittlungen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet