Sie sind hier:

01 Take-away

Staffel 22, Folge 01

Ralf Harting wird in einem Mietshaus brutal überfallen. Während der Befragung des Geschädigten erfahren Ina und Kim, dass seine Ex-Freundin Caro in großer Gefahr schwebt.

43 min
43 min
27.08.2021
27.08.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 27.08.2022

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Leipzig - Unerwarteter Nahschuss": Anna Daum (Regine Schroeder) bedroht Erwin Mauser (Jürgen Heinrich) und Michael Seidenspinner (Kaspar Eichel) in einem renovierungsbedürftigen Raum mit einer Waffe.

SOKO Leipzig - Unerwarteter Nahschuss 

Am "Tag des offenen Denkmals" fallen Schüsse in der ehemaligen Hinrichtungsstätte der DDR. Anna Daum, eine Lehrerin aus Leipzig, ist tot. War es Mord oder Selbstmord?

2007
Videolänge
S08 F16 43 min Serien
Vorab
"SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung": Tom Kowalski (Steffen Schroeder) steht gemeinsam mit Kim Nowak (Amy Mußul) vor einem Hauseingang. Er steht mit dem Rücken zu Kim und telefoniert. Sie schaut ihn verständnisvoll an.

SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung 

  • Untertitel

Johanna Ehms wird in der Tiefgarage von ihrem eigenen Auto zu Tode gequetscht. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass sie gezielt überfahren wurde.

2021
Videolänge
S22 F05 43 min Serien
Vorab
"SOKO Leipzig - Lolita": Sven Lobinger (Mathias Harrebye-Brandt) sitzt Larissa Berthold (Valerie Stoll) in der Bar eines Hotels gegenüber und stößt mit ihr mit einem Glas Champagner an.

SOKO Leipzig - Lolita 

  • Untertitel

Sven Lobinger wird während einer Tagung erschossen in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Die Überwachungskameras zeigen ihn kurz zuvor mit einem jungen Mädchen in der Hotellobby.

2021
Videolänge
S22 F04 43 min Serien
"SOKO Leipzig - Auftrag für Hajo": Maria Schneider (Michaela May) und Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) sitzen in einem Reisebus nebeneinander und unterhalten sich. Thorsten Filbinger (Bernd-Christian Althoff) steht im Hintergrund des Bildes mit einem Mikrofon in der Hand. Jule Bär (Luzie Juckenburg) sitzt einige Reihen hinter Hajo und Maria und beobachtet die beiden.

SOKO Leipzig - Auftrag für Hajo 

  • Untertitel

Als Kim ihren Großvater besuchen will, findet sie ihn erschlagen in seinem Haus. Alles deutet auf einen Raubmord hin, doch nirgendwo im Haus gibt es Einbruchsspuren.

2021
Videolänge
S22 F03 43 min Serien
"SOKO Leipzig - The Bill - Entführung in London" Hajo (Andreas Schmidt-Schaller) und Ina (Melanie Marschke) gehen zusammen eine Straße entlang. Im Hintergrund sieht man unscharf mehrere Personen.

SOKO Leipzig - Entführung in London 

  • Untertitel

Hauptkommissar Hajo Trautzschke bekommt am Morgen einen Anruf aus London: Sein Patenkind Charlotte Fischer, die in London studiert, wurde in der Nähe der Tower Bridge entführt.

2009
Videolänge
S10 F01 87 min Serien
"SOKO Leipzig - Dem Tode geweiht": Kim Nowak (Amy Mußul) sitzt neben Katrin Graber (Alexandra Finder) am Küchentisch in der Küche von Katrin. Beide halten eine Tasse in den Händen. Kim hört Katrin aufmerksam zu.

SOKO Leipzig - Dem Tode geweiht 

  • Untertitel

Boris Kettler soll wegen guter Führung aus der Haft entlassen werden. Fünf Jahre zuvor wollte er Katrin Graber töten. Inas Team konnte das Attentat gerade noch verhindern.

2021
Videolänge
S22 F02 43 min Serien

Inhalt

Nur durch Zufall treffen Jan und Tom auf die Frau - und finden dabei einen flüchtigen Verdächtigen tot auf. Als die Ereignisse sich überschlagen, fällt es Jan immer schwerer, die Nerven zu behalten. Wie lange kann er sein düsteres Geheimnis noch vor Tom verbergen?

Darsteller

  • Ina Zimmermann - Melanie Marschke
  • Jan Maybach - Marco Girnth
  • Tom Kowalski - Steffen Schroeder
  • Kim Nowak - Amy Mußul
  • Ralf Harting - Knud Riepen
  • Caroline "Caro" Lange - Maike Jüttendonk
  • Katharina "Kathi" Mathäus - Katia Fellin
  • Yannis Porolski - Simon Rußig
  • Toni Fratello - Billey Demirtas
  • Marc Pohl - David Hugo Schmitz
  • Gerd Schober - Harald Burmeister
  • und andere -

Stab

  • Regie - Robert Del Maestro
  • Autor - Axel Hildebrand
  • Kamera - Till Müller
  • Schnitt - Philipp Schmitt
  • Musik - George Kochbeck

Alle Freitagskrimis

Professor T

Professor T.

Die Krimiserie mit Matthias Matschke, der den gleichermaßen bewunderten wie gefürchteten Kriminologen Jasper Thalheim von der Uni Köln spielt.

Serien
Die Chefin

Die Chefin

Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) handelt umsichtig und denkt unkonventionell. Die Leiterin der Münchner Mordkommission stellt im Zweifelsfall Gerechtigkeit über den Paragraphen.

Serien
Der Staatsanwalt

Der Staatsanwalt

Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft.

Serien
Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Der Alte

Der Alte

Jan-Gregor Kremp als Hauptkommissar Richard Voss und sein Team lösen in der Freitagskrimireihe aus München spannende Fälle.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.