Sie sind hier:

Betrogen

"SOKO München - Betrogen": Auf dem liegt eine Leiche (Marisa Burger), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) kniet neben ihr und zeigt Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), der ihm gegenüber steht etwas. Katharina Hahn (Bianca Hein) steht mittig von den Beiden.

Serien | SOKO München - Betrogen

Als Ralf Hertel am späten Abend nach Hause kommt, bietet sich ihm ein Bild des Schreckens: Seine Frau Helena liegt erschlagen im Wohnzimmer. Ein neuer Fall für die SOKO 5113.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 23.04.2018, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2014

Schnell rückt Helenas Ex-Mann Martin Seiler ins Visier der Münchner Sonderkommission: Wegen Vergewaltigung seiner Frau war er zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Jetzt, unmittelbar nach seiner Haftentlassung, ist er bei seiner Tochter Mia aufgetaucht.

Er hat behauptet, das Opfer einer Intrige geworden zu sein und mit Rache gedroht.

Helenas Schwester Manuela allerdings bringt Ralf Hertel ins Spiel. Es soll in letzter Zeit immer wieder Streit wegen Mias Freund Lars Baumann gegeben haben. Ralf mochte Baumann, aber Helena war wegen des Altersunterschiedes gegen ihn, was auch ihn verdächtig macht.

Und: Martin Seiler und Ralf Hertel haben gemeinsam vor Jahren ein renommiertes Optik-Fachgeschäft mit mehreren Filialen aufgebaut. Seilers Verurteilung hat ihn nicht nur seine Freiheit und seine Tochter gekostet, sondern auch die Früchte seiner jahrelangen Arbeit. Eine harte Nuss für Hauptkommissar Bauer und sein Team.

Darsteller

  • Arthur Bauer - Gerd Silberbauer
  • Katharina Hahn - Bianca Hein
  • Dominik Morgenstern - Joscha Kiefer
  • Manuela Lentz - Rebecca Immanuel
  • Ralf Hertel - Kai Scheve
  • Martin Seiler - Thomas Limpinsel
  • Helena Hertel - Marisa Burger
  • Dr. Weissenböck - Florian Odendahl
  • Mia Seiler - Pauline Schwab
  • Lars Baumann - Benedikt Blaskovic
  • und andere -

Stab

  • Regie - Matthias Kiefersauer
  • Autor - Christoph Wortberg
  • Kamera - Thomas Etzold, Anton Mayer
  • Musik - Axel Kroell, Robert Fuhrmann, Daniel Vulcano

Weitere Folgen

Soko München

Serien - SOKO München

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO München.

Anzahl Beiträge:
40 Beiträge
Datum:
"SOKO 5113 - Black Monk": Vor der an einem Baum abgelehnten und durch ein Zelt der SpuSi geschützten Leiche von Jana Neumayer (Lilian Prent) stehen Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer), Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) und Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) bei Theo Renner (Michel Guillaume), der das Handy des Opfers untersucht.

Serien | SOKO München - Black Monk

Jana Neumayer, 17, wird unweit ihres Elternhauses erstochen aufgefunden. Bilder einer Überwachungskamera …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO 5113 - Die schwarze Acht": Richie Weller liegt tot auf einem Billardtisch. In seinem Mund steckt eine schwarze Billard-Kugel. Neben dem Tisch kniet Doktor Weissenböck (Floria Odendahl) und hält untersuchend eine Hand auf dem Brustkorb des Toten. Im Hintergrund stehen die Kommissare der SOKO und der Veranstalter des Turniers, Dieter Simon (Wolfgang Bahro) und beobachten Dr. Weissenböck.

Serien | SOKO München - Die schwarze Acht

Mordwaffe: Die schwarze Acht - kurz nach seinem gewonnenen Turnier wird die Leiche von Richie Weller …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO 5113 - Tod hinter Gittern": Im Vordergrund steht Doktor Weissenböck (Florian Odendahl) mit freiem Oberkörper und hält einen durchsichtigen Beutel mit einer Lupe in seinen Händen. Hinter ihm steht Katharina Hahn (Bianca Hein), die an der Stirn blutet, und schaut zu ihm. Neben ihr hält Vera Kämper (Regula Grauwiller) Conny Küppers (Annika Ernst) mit einem Messer an der Kehle in Schach.

Serien | SOKO München - Tod hinter Gittern

Alarm im Frauengefängnis Lindburg: Lena Möller, eine der Inhaftierten, ist ermordet worden. Die …

Videolänge:
43 min
Datum:
Marco (Leon Seidel, l.) flüchtet vor Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer, r.), dem es nur unter Aufbringung aller Kräfte gelingt, ihn einzuholen.

Serien | SOKO München - Herzblut

Tod eines Sprayers: Benjamin Müllner, 17, wird tot auf dem Gelände des Münchner Viehhofs aufgefunden - er …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO 5113 - Muffel tot!": In der Rechtsmedizin zeigt Dr. Weissenböck (Florian Odendahl, l.) Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer, m.) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.), dass dem Opfer ein großer Zeh abgetrennt wurde.

Serien | SOKO München - Muffel tot!

Mit einem Jagdmesser in der Brust und abgetrenntem großen Zeh wird der Architekt Tobias Riechler tot …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung": An einem Stehtisch im Lesesaal befragen Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Jan Maybach (Marco Girnth) den Life-Coach Martin Becker (Siegfried Terpoorten).
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung

Vermutlich sollte der Lebenscoach Martin Becker bei seiner Buchvorstellung durch ein vergiftetes Getränk …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Wechselschritt": In der Umkleide der Tanzschule steht Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.l.) zusammen mit Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, r.) bei der toten Caro Petermann (Annette Mayer, sitzend r.), die schlaff in ihrem Schminkstuhl liegt. Die drei besprechen die ersten gesammelten Fakten und ein Spurensicherer sammelt im Hintergrund weitere Spuren.

Serien | SOKO Stuttgart - Wechselschritt

In der Tanzschule Wörbel, Hauptquartier des Tanzvereins "Rot-Blau Wechselschritt", stirbt Caro Petermann an …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar – Klub der Aufreißer“: Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) steht neben einem Wäscheständer und guckt zur Putzfrau Paula Sanders (Monika Oschek). Ein KTU-ler kniet neben der Waschmaschine und untersucht die Wäsche.

Serien | SOKO Wismar - Klub der Aufreißer

Der gut aussehende Felix Klausen wird tot in seiner Wohnung gefunden. Keine Einbruchsspuren. Kannte das Opfer …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Der Mann mit der Geige“: Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) machen sich Notizen, während sie angeregt zuhören.

Serien | SOKO Köln - Der Mann mit der Geige

Dennis Schupp wird erschossen aufgefunden. Ein Siegelring führt die SOKO zum Ort des Verbrechens. Es stellt …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Verschollen": Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl) und seine Frau Barbara (Fanny Stavjanik) sitzen auf einem Balkon und betrachten einen mit Ornamenten versehenen Totenschädel, den Dirnberger in den Händen hält, seine Frau hält einen Finger untersuchend an den Schädel. Im Hintergrund Bergpanorama.

Serien | SOKO Wien - Verschollen

SOKO-Chef Dirnberger ist auf der Beerdigung seines Vaters in Hallstatt. Am offenen Sarg bemerkt er Würgemale …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Rasant in den Tod": Valerie Taler (Bettina Redlich) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) sitzen am Tisch im Vernehmungsraum. Er zeigt ihr ein in durchsichtiges Plastik eingewickeltes Gewehr. Nina Pokorny (Julia Cencig) steht neben Valerie Taler und  stützt sich mit einer Hand am Tisch auf.
Noch 2 Tage

Serien | SOKO Kitzbühel - Rasant in den Tod

Nach einer Veranstaltung auf einer Hütte wird der Frauenheld Lars Precht erschossen, bei einer rasanten …

Videolänge:
43 min
Datum:

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.