Sie sind hier:

Die grüne Schlange

"SOKO München - Die grüne Schlange": Auf einer Brücke liegt eine Leiche, sie wurde bis auf den Kopf zugedeckt, Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) kniet neben ihr und hält seine rechte Hand an ihren Hals. Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) steht gebeugt neben Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) und schaut sich das Gesicht von der Leiche genauer an, neben ihm sitzt Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) in der Hocke. Im Hintergrund unter der Brücke steht ein Polizist an seinem Dienstwagen und telefoniert.

Serien | SOKO München - Die grüne Schlange

Tabea Aumann, jung, aufregend und atemberaubend schön, wird erwürgt aufgefunden. Die SOKO 5113 nimmt die Ermittlungen auf. Der erste Verdächtige: Patrick Weinberger, Spross aus gutem Hause.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 07.05.2018, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2014

Er konnte sich nicht mit der Trennung abfinden und wollte die freiheitsliebende Tabea zurückhaben. Doch nicht nur Patrick, auch seine Eltern, Professor Dieter Weinberger und Gattin Alexandra, geraten ins Visier der Münchener Ermittler.

Die beiden fürchteten den Einfluss, den die wilde Tabea auf ihren Vorzeigesohn hatte, und haben offensichtlich alles unternommen, um die beiden auseinanderzubringen.

Die drei Weinbergers geben sich gegenseitig ein Alibi. Doch das wackelt sehr, als herauskommt, dass Dieter Weinberger eine Affäre mit der Freundin seines Sohnes hatte.

Darsteller

  • Arthur Bauer - Gerd Silberbauer
  • Theo Renner - Michel Guillaume
  • Katharina Hahn - Bianca Hein
  • Dominik Morgenstern - Joscha Kiefer
  • Dr. Evelyn Kreiner - Ilona Grübel
  • Alexandra Weinberger - Christine Neubauer
  • Patrick Weinberger - Jan-Hendrik Kiefer
  • Dr. Weissenböck - Florian Odendahl
  • Dieter Weinberger - Paul Frielinghaus
  • und andere -

Stab

  • Regie - Heidi Kranz
  • Autor - Hubert Eckert
  • Kamera - Matthias Papenmeier, Michael Schaidler
  • Musik - Axel Kroell, Robert Fuhrmann, Daniel Vulcano

Weitere Folgen

Soko München

Serien - SOKO München

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO München.

"SOKO München - Recht und Gerechtigkeit": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) und Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) stehen am Tatort in einem Büro eines Gerichtsgebäudes. An einem weißen Schreibtisch sitzt ein toter Mann, dessen Kopf auf der Tischplatte liegt. An der Stelle an der sein Kopf liegt, hat sich eine große Blutlache gebildet. Auf dem Schreibtisch befinden sich dicke Bücher, Dokumente und sonstige Schreibutensilien. Neben dem Opfer steht Dr. Weissenböck und deutet mit einem Stift auf den Kopf des Mannes. Dabei sieht er zu Arthur Bauer, der gegenüber von ihm auf der anderen Seite des Tisches steht. Er hat seine Hände in den Hosentaschen und blickt ernst zu dem Gerichtsmediziner. In der Tür des Büros stehen zwei uniformierte Polizisten und betrachten den toten Mann.

Serien | SOKO München - Recht und Gerechtigkeit

Maria Theiss wird tot aufgefunden. Sie hatte einen jungen Mann, Tim Seidel, der Vergewaltigung beschuldigt. …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO München - Wer anderen eine Grube gräbt": Das Team der SOKO ist an einem Tatort in einer kleinen Gartenhütte. Ein toter Mann liegt in der Mitte des Raumes auf dem Rücken. Neben ihm steht ein Gewehr, das in einer Plastiktüte steckt und der Koffer des Spurensicherung. Rechts von ihm sitzt Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) auf einer weißen Truhe und sieht ihn sich nachdenklich an. Dr. Weissenböck trägt einen blauen Schutzanzug, sowie weiße Gummihandschuhe und weiß-blaue Schutzüberzüge für die Schuhe. Er hält einen Plastikbeutel in den Händen, in dem sich ein schwarzes Handy befindet. Am Fußende des Mannes sitzt Billie Curio (Sina Reiß) und blickt zu Dr. Weissenböck. Billie Curio trägt einen weiß-orangenen Schutzanzug und lila Gummihandschuhe. Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) stehen in der Tür der Gartenhütte und betrachten die Leiche des Mannes.

Serien | SOKO München - Wer anderen eine Grube gräbt

Oliver Bachmann wird in seiner Schrebergartenlaube erschossen. Die Ermittler machen Bekanntschaft mit …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Der amerikanische Freund": Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) und Katharina Hahn (Bianca Hein) stehen Tessa Schön (Franziska Singer) und Georg Schön (Christian Wolff) in der Küche gegenüber. Die Kommissare stehen nebeneinander und schauen ernst zu Tessa Schöner, die angespannt zurück blickt. Katharina Hahn trägt ihre Waffe in einer Halterung an ihrer Hüfte. Franz Ainfachnur hat die Arme hinter dem Rücken verschränkt. Georg Schön steht neben rechts neben Tessa Schön und sieht sie ebenfalls ernst an. Im Hintergrund sieht man eine Sporttasche auf den Küchenschränken stehen. An den Wänden hängen bunte Bilder.

Serien | SOKO München - Der amerikanische Freund

Der Deutsch-Amerikaner Brendan Miller wird tot aufgefunden. Schnell ermittelt die SOKO, dass seine …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Der Mann ohne Gewissen": Am Tatort stehen Resi Schwaiger (Mersiha Husagic), Billie Curio (Sina Reiß) und Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) nebeneinander. Billie zeigt den anderen Beiden eine Geldbörse und Dominik einen Personalausweis. Der Hintergrund ist verschwommen, es sind Polizeiautos zu erkennen.

Serien | SOKO München - Der Mann ohne Gewissen

Thomas Behrens wird beim Überqueren der Straße von einem SUV überfahren. Der Unfallverursacher flüchtet. …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Fischerstechen": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) steht neben Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) in der Pathologie. Vor ihnen auf dem Sektionstisch liegt die Leiche eines Mannes. Der Oberkörper des Toten ist nackt. Von den Füßen bis zu seinem  Bauch wurde ihm eine grüne Decke über den Körper gelegt. Dr. Weissenböck trägt eine grüne Arztkleidung und weiße Gummihandschuhe. In seiner linken Hand hält er eine Pinzette mit der er auf einen großen Bildschirm deutet, der ihnen gegenüber steht. Sie betrachten nachdenklich das Bild auf dem Monitor. Auf diesem sieht man den nackten Oberkörper des Opfers mit einer ovalen Wunde im Brustbereich.

Serien | SOKO München - Fischerstechen

Der Sohn eines Schifffahrt-Unternehmens, Leo Gschwendtner, ertrinkt bei einer abendlichen Spaßaktion, dem …

Videolänge:
43 min

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Kitzbühel - Der falsche Kiefer": Konrad Frank (Kai Ivo Baulitz) hält Caroline Kratky (Patricia Aulitzky) tröstend an den Armen. Hinter ihnen stehen Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck).

Serien | SOKO Kitzbühel - Der falsche Kiefer

Beim Zahnärztekongress wird Zahnarzt Dr. Hofreiter ein Unterkiefer zum Üben vorgelegt. Hofreiter wird bleich …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Stimmen": Caro Lautnach (Anna Unterberger) sitzt in ihrem Büro am Schreibtisch. Ihr Mann Rainer Fink (Heiko Ruprecht) steht seitlich neben ihr und hat beschützend seine Hände auf ihren Schultern. Durch die rechte seitliche Fensterfront sieht man mehrere Gebäude.

Serien | SOKO Wien - Stimmen

Niko Lautnach wird erstochen in der Küche seiner Firma aufgefunden. Ein Racheakt des zu Unrecht entlassenen …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Gelobtes Land": Im Saloon steht Andy Hartmann (Martin Luding) hinter der Theke. Durch ein Fenster unterhält sich Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) von außen mit ihm. Kaiser fallen Andys schwarze Lederhandschuhe auf.

Serien | SOKO Stuttgart - Gelobtes Land

Die SOKO wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: In einem Westernclub bei Stuttgart wird das …

Videolänge:
43 min
Typical

Serien | SOKO Wismar - Mord nach Noten

Die frisch restaurierte Orgel in der Wismarer Nikolaikirche soll mit einem großen Eröffnungskonzert …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Richtfest“: Lageplanbesprechung: Jonas Fischer (Lukas Piloty) sitzt vor seinem Computer, Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen neben ihm.

Serien | SOKO Köln - Richtfest

In einem ausgebrannten Container auf einer Baustelle wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Die Wahrheit stirbt zuerst": Stefan Mangold (Daniel Keberle) hat den am Boden sitzenden Rafael Holzmann (Martin Vischer) in den Schwitzkasten genommen. Rafael Holzmann ist mit einer Kette an ein schweres Stahlrad gefesselt. Im Hintergrund sieht man Theaterrequisiten in Regalen liegen.

Serien | SOKO Wien - Die Wahrheit stirbt zuerst

Schon zwei Mal ist es Aktionskünstler Rafael Holzmann gelungen, Penny glauben zu lassen, Zeugin eines …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.