Sie sind hier:

23 Gutes Karma, schlechtes Karma

"SOKO München - Gutes Karma, schlechtes Karma": In der Mitte eines Yoga-Kreis liegt eine Leiche. Um diese herum sitzen die Yogateilnehmer Sabrina Blaskovic (Friederike Ott), Anke Leitner (Liane Forestieri), Lilly Schwarz (Karoline Teska) und Christoph Hausmann (Felix Eitner) sowie weitere Yogis. Hinter dem Sitzkreis stehen Theo Renner (Michel Guillaume), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl), Toni Bischoff (Amanda da Gloria) und Katharina Hahn (Bianca Hein). Im Hintergrund sind weitere Einsatzkräfte der Polizei zu sehen.
Staffel 31, Folge 23

Ein Kreis singender Yogis umschließt die Leiche von Jochen Schwarz, der im Kopfstand sterben musste. Todesursache: Genickbruch. Der Profi kann unmöglich eines natürlichen Todes gestorben sein.

10.08.2020
10.08.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO München - Tod am Bauzaun": Chris Huffinger (Max Wagner) läuft über das Gelände einer Baufirma. Er trägt einen roten Bauhelm. Im Hintergrund sind ein Fahrmischer, Silos, Paletten, Gerüste und andere Baumaterialien zu sehen. Einen Schritt hinter ihm wird er von Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) und Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) flankiert. Franz Ainfachnur hat Chris Huffinger mit seinem Blick fixiert, während Dominik Morgenstern mit gerunzelter Stirn auf den Boden vor sich schaut.

Serien | SOKO München , St. 35 - 10
Tod am Bauzaun
 

Der junge Ludwig Wegner stirbt bei einem Brandanschlag auf einen verriegelten Bauwagen. Wie es für die SOKO …

Videolänge
43 min
"SOKO München - Mordsbaum": Resi Schwaiger (Mersiha Husagic) steht auf einem Schotterweg vor einem ländlichen Anwesen. Sie trägt eine Sonnenbrille und hält einen Pinsel in den Händen. Ihr Blick ist auf Markus Weinberg (Markus Langer) gerichtet. Der steht einen Schritt von ihr entfernt und hat den Rücken zu ihr gedreht. Vor ihm steht eine Staffelei mit einem Gemälde, auf dem eine Frau in Tracht zu sehen ist. Er malt mit einem Pinsel auf dem Bild und hält in der anderen Hand eine hölzerne Farbpalette. Den Kopf hat er nach hinten gedreht, damit er Resi Schwaiger sehen kann. Etwas hinter den beiden steht ein Tischchen mit weiteren Malerutensilien.

Serien | SOKO München , St. 35 - 09
Mordsbaum
 

Landwirt Tobias Vogl wird tot von seiner Frau aufgefunden, erwürgt mit einem Draht, wie Dr. Weissenböck …

Videolänge
43 min
"SOKO München - Taxi, Taxi": Das Opfer Rolf Sticker (Michael Preiss) liegt mit blutigem Hemd auf dem Asphalt. Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) sitzt rechts neben ihm in der Hocke, ein Klemmbrett und einen Stift in der Hand. Er blickt zu Resi Schwaiger (Mersiha Husagic), die auf der anderen Seite der Leiche ebenfalls in der Hocke kniet, sich mit einer Hand am Boden abstützt und Dr. Weissenböcks Blick erwidert. Etwas hinter ihnen ist Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) gerade aus einem schwarzen Cabrio ausgestiegen und steht nun zwischen der geöffneten Fahrertür, auf die er sich mit beiden Händen stützt und dem Auto. Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) steht rechts neben ihm. Die beiden schauen sich an.

Serien | SOKO München , St. 35 - 08
Taxi, Taxi
 

Bordellbetreiber Rolf Sticker wird erschossen. Die SOKO ermittelt einen Taxifahrer als Zeugen. Die Spur führt …

Videolänge
42 min
"SOKO München - Nackte Wahrheit": Nur mit einem Schurz bekleidet steht Christian Funke (Markus Knüfken) mit verschränkten Armen auf einer Wiese mit Bäumen, Liegestühlen und Sonnenschirmen. Neben ihm steht Kevin Bach (Michael Stark). Der ist bis auf eine Halskette komplett nackt und hält eine Gitarre vor seinem Körper. Während er Christian Funke anblickt, schaut dieser zu Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau). Der Kommissar steht ihm gegenüber und hält seinem Blick stand. Neben ihm steht Resi Schwaiger (Mersiha Husagic). Die Hand auf der Pistole an ihrem Gürtel, schaut sie ebenfalls zu Christian Funke. Im Hintergrund unterhalten sich zwei nackte Naturisten (Komparsen) und eine weitere liegt rechts im Bild auf einer Sonnenliege.

Serien | SOKO München , St. 35 - 07
Nackte Wahrheit
 

Die Leiche des Krankenkassenprüfers Stefan Sander führt die SOKO zu einem Naturisten-Verein, der sich gegen …

Videolänge
43 min
"SOKO München - Endstation": Sabine Preitl (Carin C. Tietze) steht im Gang eines Linienbusses. Sie hält eine Broschüre in der Hand und blickt ins Leere. Resi Schwaiger (Mersiha Husagic) steht links neben ihr und spricht zu ihr. Durch das Fenster des Busses sieht man eine Gruppe anderer Busfahrerdraußen stehen.

Serien | SOKO München , St. 35 - 06
Endstation
 

Busfahrer Rainer Westhoff wird am Lenkrad seines Fahrzeugs erschossen. Ist der Mitarbeiter des öffentlichen …

Videolänge
43 min
"SOKO München - Auf der Walz": Michael Decker (Heio von Stetten) steht in einem Trachtenladen voller Dirndl und Stoffe. Vor ihm steht ein Tisch mit Stoffbahnen. Selbst in eine Tracht gekleidet, hat er die Hände auf dem Tisch abgelegt und starrt ins Leere vor sich. Die Kommissare Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) und Resi Schwaiger (Mersiha Husagic) stehen rechts von ihm und beobachten sein Gesicht genau.

Serien | SOKO München , St. 35 - 05
Auf der Walz
 

Eine junge Frau wird erwürgt am Stadtrand gefunden. Der einzige Hinweis auf ihre Identität ist ihre rote …

Videolänge
43 min

Inhalt

Das Opfer führte das Yogastudio "Shantished" gemeinsam mit Christoph Hausmann, genannt Christo. Schwarz' Tochter Lilly erklärt den Kommissaren, dass ihr Vater im Yoga absolut unfehlbar war. Allerdings hatte der ausgeglichene Mann auch keinerlei Feinde oder Gegner.

Die Welt des Opfers schien harmonisch und unbelastet. Dominik will sich selbst ein Bild von der ungetrübten Yogiwelt machen und bucht einen Kurs. Nachdem er anfangs in jedes Fettnäpfchen getreten ist, findet er zunehmend Gefallen am Yoga. Aber nicht nur daran, sondern auch an Lilly. Darüber hinaus macht er allerdings durchaus wichtige Beobachtungen, die ihn gemeinsam mit seinen Kollegen auf die richtige, eine zunächst sehr abwegig erscheinende Spur, führen.

Darsteller

  • Arthur Bauer - Gerd Silberbauer
  • Theo Renner - Michel Guillaume
  • Katharina Hahn - Bianca Hein
  • Dominik Morgenstern - Joscha Kiefer
  • Franz Ainfachnur - Christofer v. Beau
  • Antonia "Toni" Bischoff - Amanda da Gloria
  • Dr. Weissenböck - Florian Odendahl
  • Christoph Hausmann - Felix Eitner
  • Lilly Schwarz - Karoline Teska
  • Anke Leitner - Liane Forestieri
  • Hans-Peter Leitner - Herbert Schäfer
  • Sabrina Blaskovic - Friederike Ott
  • Jochen Schwarz - Pius Schmitt
  • und andere -

Stab

  • Regie - Katharina Bischof
  • Autor - Johanna Thalmann, Katharina Bischof
  • Kamera - Jakob Wiessner
  • Schnitt - Tobias Forth, Regine Kogel-Plorin
  • Musik - Robert Fuhrmann, Axel Kroell, Daniel Vulcano

Alle SOKOs

Soko Köln

Serien -
SOKO Köln
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

Soko Wismar

Serien -
SOKO Wismar
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

SOKO Wien

Serien -
SOKO Wien
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.