Sie sind hier:

09 Ein bedrohtes Paradies

Staffel 02, Folge 09

Der Besitzer eines kleinen Western-Erlebnisparks wird erschlagen aufgefunden. Vor seinem Tod hatte er den Park heruntergewirtschaftet. Wurde er getötet, um den Park zu retten?

Beitragslänge:
42 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.02.2020

Weitere Folgen

SOKO Potsdam

Serien - SOKO Potsdam

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Potsdam.

"SOKO Potsdam - Verlorene Söhne": Bernhard Henschel (Michael Lott) und sein Sohn Max (Henry Horn) befinden sich auf dem Friedhof. Max sitzt in der Hocke vor einem Grab, während Bernhard hinter ihm steht und betroffen nach unten schaut.

Serien | SOKO Potsdam , St. 02 - 10 Verlorene Söhne

Auf der Suche nach einem Bankräuber wird Max, der Sohn von SOKO-Chef Henschel, zufällig in einer verlassenen …

Videolänge:
42 min
"SOKO Potsdam - Ein bedrohtes Paradies": Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen), Luna Kunath (Caroline Erikson), Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) und David Grünbaum (Omar El-Saeidi) laufen nebeneinander von einem Westernsaloon mit der Beschriftung "Saloon Mary''s" in Richtung Kamera.

Serien | SOKO Potsdam , St. 02 - 09 Ein bedrohtes Paradies

Der Besitzer eines kleinen Western-Erlebnisparks wird erschlagen aufgefunden. Vor seinem Tod hatte er den …

Videolänge:
42 min
"SOKO Potsdam - Robin Hoods": Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) und ihr Sohn Leon Pohlmann (Nick Leander Holaschke) stehen nebeneinander. Sie sind in historische Kostüme gekleidet und sehen anderen Personen zu, die ebenfalls historische Kostüme tragen.

Serien | SOKO Potsdam , St. 02 - 08 Robin Hoods

Auf einem traditionellen Kostümfest wird ein angesehener Anwalt niedergestochen. Sophie ist vor Ort und nimmt …

Videolänge:
43 min
"SOKO Potsdam - Ermittlungen im Dreivierteltakt": Luna (Caroline Erikson) und Sophie (Katrin Jaehne) tanzen mit zwei älteren Herren Walzer in einer Tanzschule. Um sie herum tanzen andere zahlreiche Rentner-Tanzpaare.

Serien | SOKO Potsdam , St. 02 - 07 Ermittlungen im Dreivierteltakt

Ulrich Rehm, Chef einer Immobilienfirma, wird tot im Keller eines seiner Häuser aufgefunden. Seine Firma …

Videolänge:
42 min
"SOKO Potsdam - Fluch der guten Tat": Luna (Caroline Erikson) und Sophie (Katrin Jaehne) stehen bei strahlendem Sonnenschein auf einer Fußgängerbrücke den beiden Obdachlosen Jule (Samia Chancrin) und Andy (Christian Beermann) gegenüber und befragen sie zum Mord an Kumpel Kasche. Im Hintergrund ist eine Parkanlage und ein Fluss zu sehen.

Serien | SOKO Potsdam , St. 02 - 06 Fluch der guten Tat

Der Obdachlose Karsten "Kasche" Schulzke wird mitten in Potsdam tot aufgefunden. Brutal erschlagen. Kurz …

Videolänge:
43 min

Inhalt

In dem Familienbetrieb arbeiten vier skurrile Persönlichkeiten. Alle haben ein Motiv, und keiner hat ein Alibi. Ein Mord aus Eifersucht? Oder ging es um Geld und das Erbe des Parks? Der Kreis der Verdächtigen ist klein, und doch tappen die Ermittler im Dunkeln.

Die SOKO Potsdam vernimmt Mareike Wendt, das Mädchen für alles im Park. Dafür, dass sie in ihren Chef verliebt war, scheint sie sein Tod gar nicht so sehr mitzunehmen. Anders als Richard Klepper, den Bruder des Toten. Er und seine Frau Leonora sind schockiert. Doch auch die beiden haben ein Motiv und waren nicht gut auf das Opfer zu sprechen. Er hatte den Westernpark finanziell fast zugrunde gerichtet und wollte jetzt auch noch ein teures Bison-Gehege errichten. Das hatte die Bauherrin Lisa Reschke auf den Plan gerufen, die eben diese Teile des Grundstücks kaufen wollte. Stand ihr das Opfer dabei im Weg?

Das stärkste Motiv hat wohl der Sohn des Toten, Justin, der den größten Teil des Familienbetriebs erbt. Er ist vorbestraft und wollte wohl ungestört seinen illegalen Machenschaften auf dem Grundstück nachgehen.

Darsteller

  • Luna Kunath - Caroline Erikson
  • Sophie Pohlmann - Katrin Jaehne
  • Bernhard Henschel - Michael Lott
  • David Grünbaum - Omar El-Saeidi
  • Christoph Westerman - Hendrik von Bültzingslöwen
  • Thomas Brandner - Yung Ngo
  • Werner Vense - Bernd Stegemann
  • Richard Klepper - Christian Näthe
  • Leonora Klepper - Hilke Altefrohne
  • Justin Klepper - Ivo Kortlang
  • Lisa Reschke - Jana Klinge
  • Mareike Wendt - Katrin Ingendoh
  • Arno Klepper - René Schwittay
  • Harald Kunath - Dieter Landuris
  • Lydia Lersch - Kristin Suckow
  • und andere -

Stab

  • Regie - Marcel-Kyrill Gardelli
  • Autor - Robert Dannenberg, Stefan Scheich, Anne Katrin Mascher, Krystof Hybl
  • Kamera - Florian Licht
  • Schnitt - Sebastian Bonde
  • Musik - Jens Oettrich, Daniel Freundlieb

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Ein anständiges Leben": Piet Cornelis (Andreas Guenther) spricht mit Kim Nowak (Amy Mußul) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke) vor einem orangen Pritschenwagen, der mit abgeschnittenen Ästen und Reisig beladen ist.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 08 Ein anständiges Leben

Der Jugendliche Rico Möller wird mit Stichwunden tot im Park gefunden. Unter Verdacht steht der Gärtner Piet …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Schatzsuche": "SOKO Wien - Schatzsuche":  Dr. Franziska Beck (Maria Happel) und Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) stehen im Wald und haben mit der Beweisaufnahme begonnen. Beide halten ein Klemmbrett in den Händen. Seitlich von Ihnen stehen Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher). Im Hintergrund steht ein Klapptisch. Darauf stehen ein aufgeklappter Arbeitskoffer und gelbe Nummernschilder.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 12 Schatzsuche

Im schönen Sölktal wird Toni Stocks Leiche gefunden: Der passionierte Geocacher wurde erschlagen und von …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Kriminaltango": In einem Esszimmer mit einem gedeckten Tisch im Hintergrund stehen Jakob Kreisler (Jochen Senf), Marlene Schubert (Nina Petri) und Martin Ensenheimer (Tobias Oertel) um die Leiche Felix Brühl (Hans Peter Hallwachs). Gabriele Just (Jasmin Schwiers) und Sven Herzog (Michael Härle) sind über die Leiche gebeugt.

Serien | SOKO Wismar , St. 06 - 20 Kriminaltango

Hobby-Krimiautor Kommissar Sven Herzog weilt auf dem Ostsee-Krimi-Festival. Doch die "Henkersmahlzeit", …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - skate or die": Sibylle Beyer (Bärbel Stolz), Selma Kirsch (Yve Burbach) und Jo Stoll (Peter Ketnath) stehen nebeneinander am Geländer der Empore in der Skatehalle und schauen in die Halle hinunter. Unter ihnen hängt ein großes Banner, das für den Skate-Contest wirbt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 11 Skate or die

Während des Stuttgarter Skate-Contest wird der junge Skater und Favorit Titus Saller hinter der Skatehalle …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Spieglein, Spieglein": Leena Virtanen (Li Hagman) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) stehen mit ihrem Polizeiauto am Hafen. Vor ihnen sind zwei Füße in lilafarbenen Schuhen zu sehen, die mit weißen Hosen über den Knöcheln aus einem schwarzen Müllcontainer herausragen.

Serien | SOKO Wismar , St. 06 - 19 Spieglein, Spieglein

Nach einem Auftritt bei der Miss-Baltica-Wahl wird Schlagersänger Bernie Taylor, einstiger "König von Ibiza", …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Tote Katze, toter Lehrer": An einem begrünten Hang in Wassernähe ist ein Hochsitz umgestürzt. Roswitha Prinzler (Silke Matthias) kniet links davon. Vor ihr liegen die angesägten Stelzen des Hochsitzes. Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann) und Timmermann (Mathias Junge) stehen rechts vom Hochsitz, Kollege Pöhlmann (Dominic Boeer) hockt daneben. Alle begutachten die manipulierte Stelle.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 11 Tote Katze, toter Lehrer

Der Lehrer Christian Wullbrandt stürzt von einem Hochsitz und stirbt sofort. Doch um einen Unfall handelt es …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.