Sie sind hier:

05 Ein schwerer Fehler

Staffel 01, Folge 05

Der Reproduktionsmediziner Dr. Deusser wurde ermordet. Die Aufklärung konfrontiert die Ermittler mit der schwierigen Lage unfreiwillig kinderloser Paare und derer, die helfen wollen.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.12.2019

Weitere Folgen

SOKO Potsdam

Serien - SOKO Potsdam

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Potsdam.

"SOKO Potsdam - Der Container": Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) steht mit Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen) bei Nacht in einem Container. Sie leuchtet mit einer Taschenlampe auf eine Packung Drogen, die sie in der Hand hält. Christoph, der in der Tür des Containers steht, leuchtet mit einer weiteren Taschenlampe auf Sophie. Die Tür des Containers ist offen.

Serien | SOKO Potsdam , St. 02 - 04 Der Container

Ein Container mitten im Brandenburger Nirgendwo gibt Rätsel auf. Die SOKO Potsdam begibt sich in ein Netz aus …

Videolänge:
43 min
"SOKO Potsdam - Familienschande": Die tote Ariane Siebold liegt auf einem gepflasterten Boden mit dem Gesicht nach unten. Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) und Luna Kunath (Caroline Erikson) stehen neben der Leiche und schauen nach oben. Auf dem Boden um Ariane herum, stehen einige nummerierte Beweismittelschilder. Ein Forensiker in weißem Schutzanzug, hockt vor der Leiche und begutachtet diese. Offen neben ihm, steht sein silberner Forensikkoffer mit Utensilien darin.

Serien | SOKO Potsdam , St. 02 - 03 Familienschande

Universitätsprofessor Konrad Siebold findet seine Frau Ariane tot vor dem Haus liegend. Sie ist vom Balkon …

Videolänge:
43 min
"SOKO Potsdam - Nervenkitzel": Es ist dunkel und Bernhard Henschel (Michael Lott) steht mit Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) vor einem Polizeieinsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht. Henschel hält mit der linken Hand den Bauplan eines Gebäudes auf der Motorhaube des Polizeieinsatzfahrzeuges fest. Polizisten vom Sondereinsatzkommando stehen in voller Montur mit Helm und Schutzweste rechts neben dem Auto.

Serien | SOKO Potsdam , St. 02 - 02 Nervenkitzel

Eine Geiselnahme in einem Potsdamer Juweliergeschäft. Zwei Geiseln können befreit werden, der Ladeninhaber …

Videolänge:
43 min
"SOKO Potsdam - Eine verhängnisvolle Affäre": Die Kommissarinnen Sophie (Katrin Jaehne) und Luna (Caroline Erikson) stehen mit gezückten Polizeiausweisen vor Stefan Gröber (Christopher Fliether). Im Hintergrund ist ein altes, heruntergekommenes Lagerhaus, Bäume ohne Blätter und zwei Autos zu sehen. Der Himmel ist grau und es scheint kalt zu sein, da die Personen im Bild Jacken tragen.

Serien | SOKO Potsdam , St. 02 - 01 Eine verhängnisvolle Affäre

Lunas Vater Harald, der seit einiger Zeit im Gefängnis sitzt, glaubt, einen Mord in der JVA beobachtet zu …

Videolänge:
43 min
"SOKO Potsdam - Das Geständnis": Das gesamte SOKO-Potsdam Team befindet sich vor dem Eingang des Polizeireviers und freut sich, den aktuellen Fall gelöst zu haben. Während Werner Vense (Bernd Stegemann) und Bernhard Henschel (Michael Lott) im Hintergrund stehen, sitzen Luna Kunath (Caroline Erikson), Thomas Brandner (Yung Ngo) und Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen) auf Treppenstufen und halten genau wie die im Vordergrund stehenden Kollegen Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) und David Grünbaum (Omar El-Saeidi) jeweils einen Donut in der Hand, den sie sich vom Tablett genommen haben, das Henschel noch festhält. Alle lächeln.

Serien | SOKO Potsdam , St. 01 - 06 Das Geständnis

Der Kioskbetreiber Till Drewke wird bei einem Überfall erschossen. War es Raubmord? Es scheint nichts zu …

Videolänge:
42 min

Inhalt

Die Reinigungsfachkraft Ulla Butzko erstarrt vor Schreck, als sie ihren Chef, Dr. Nikolas Deusser, ermordet in seiner Praxis auffindet. Aus den Augenwinkeln sieht sie eine dunkle Gestalt in den Garten fliehen. Doch der vermeintliche Täter kann unerkannt entkommen.

Das Opfer betrieb gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. Thomas Görland eine Praxis für Reproduktionsmedizin und verhalf Paaren durch künstliche Befruchtung zur Schwangerschaft. Den letzten Termin vor seinem Tod hatte er laut Kalender mit Herrn und Frau Sellbeck, einem Paar, dessen Kinderwunsch er erfüllen konnte. Die Sellbecks sind zutiefst schockiert von der Nachricht über die Ermordung des Mediziners – haben sie ihre kleine Tochter Mia doch der erfolgreichen Arbeit des Arztes zu verdanken.

In den Fokus der Ermittlungen gerät Dr. Görland, als die SOKO-Kommissarinnen Luna und Sophie ihn dabei überraschen, als er in das von der KTU versiegelte Büro des Opfers einbrechen will. Was suchte er dort? Der Arzt scheint etwas zu verheimlichen.

Auch die Verlobte des Opfers, Sylvia Konoppke, ist verdächtig. Angeblich wollte der eingefleischte Junggeselle sie heiraten, habe sich aber in der letzten Zeit merkwürdig verhalten. Er habe einen Fehler gemacht, hätte er immer wieder gesagt. Wollte Deusser die Hochzeit womöglich abblasen und hatte damit Konoppkes Herz gebrochen?

Als plötzlich die Fluchtperson vom Tatort wieder auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse, und es kommt zum gefährlichen Showdown.

Darsteller

  • Luna Kunath - Caroline Erikson
  • Sophie Pohlmann - Katrin Jaehne
  • Bernhard Henschel - Michael Lott
  • David Grünbaum - Omar El-Saeidi
  • Christoph Westerman - Hendrik von Bültzingslöwen
  • Thomas Brandner - Yung Ngo
  • Werner Vense - Bernd Stegemann
  • Robert Pohlmann - Sönke Schnitzer
  • Leon Pohlmann - Leván Wollny
  • Dr. Görland - Andreas Nickl
  • Ulla Butzko - Susanne Szell
  • Luise Sellbeck - Beate Prahl
  • Gerhard Sellbeck - Nils Schulz
  • Sylvia Konoppke - Isabell Gerschke
  • Dr. Vitali Navin - Ivan Shvedoff
  • und andere -

Stab

  • Regie - Isabel Braak
  • Autor - Robert Dannenberg, Stefan Scheich
  • Kamera - Marco Uggiano
  • Schnitt - Jens Müller
  • Musik - Leonard Petersen

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Familienteufel": Hanna Fröhlich (Emilia Bernsdorf) und Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) stehen auf einer Terrasse. Im Hintergrund sieht man eine Fensterfront. Hanna schaut schaut traurig nach links Hajo legt tröstend seine Hand auf ihren Arm.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 01 Familienteufel

Während Hajo Klavierunterricht bei Hanna Fröhlich nimmt, bittet ihr Onkel Michael den Ex-Hauptkommissar um …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Der letzte Tanz“: Viven Schleicher (Barbara Prakopenka) tanzt ein Ballettsolo auf der Bühne. Hinter ihr tanzen sechs weitere Mädchen (Komparsen), die allesamt mit schwarzen Tutus bekleidet sind. Am Rand der Bühne steht die Tanzlehrerin (Karolina Buchta), die den Tänzerinnen Einsätze und Hilfestellungen gibt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 03 Der letzte Tanz

Perfekte Choreografien, exzellente Technik – Anastasia Blinows Ballett-Internat hat einen ausgezeichneten …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Am helllichten Tag": Sven Herzog (Michael Härle) steht beim Verhör von Albert Klein (Philipp Sonntag) hinter dem Verdächtigen. Dieser macht eine Unschuldsmiene.

Serien | SOKO Wismar , St. 04 - 14 Am helllichten Tag

Für Kindergärtnerin Anna Trapp wird ihr schlimmster Albtraum wahr. Während eines Telefonats kurz vor …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Konkurrentinnen“: Timmermann (Mathias Junge) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann) knien bei Mia Lebedew (Alissa Krengel). Das Mädchen liegt leblos auf den Turnmatten, die sich unter dem Schwebebalken befinden. Timmermann guckt in sein Notizheft und übermittelt alle Informationen über die Tote an die Kommissare. Auf der anderen Seite des Schwebebalkens steht Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und lauscht Timmermanns Bericht.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 03 Die Konkurrentinnen

Der TV Magdeburg ist für ein Trainingslager in Wismar, um zwei Sportlerinnen auszuwählen, die zu den …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Abgefischt": Leena (Li Hagman) und Pöhlmann (Dominic Boeer) stehen auf einem Steg Schulter an Schulter. Leena schaut durch einen Feldstecher. Im Hintergrund ist die aufgewühlte Ostsee zu sehen.

Serien | SOKO Wismar , St. 04 - 13 Abgefischt

Ein führerloser Kutter wird in den Hafen geschleppt. An Deck findet sich der bewusstlose Fischer Friese - und …

Videolänge:
43 min
"SOKO Hamburg – Mord nach Maß": Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen hinter einem Pfeiler und beobachten einen Verdächtigen, der nicht im Foto zu erkennen ist. Im Hintergrund sind ein Arkaden-Café und –Geschäft zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 04 Mord nach Maß

Kurz nach einer Anprobe beim Maßschneider wird der Unternehmensberater Tobias Körner tot in der Tiefgarage …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.