Sie sind hier:

11 Falsche Scham

Staffel 03, Folge 11

Das Leben des Familienvaters Andreas Littauer endet auf einem einsamen Feldweg bei Potsdam. Eine Kugel steckt in seinem Kopf. Sein Portemonnaie ist leer: Geld und EC-Karten fehlen.

43 min
43 min
15.03.2021
15.03.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 28.03.2022

Inhalt

Betroffen bleiben seine Frau Charlotte Littauer und die gemeinsame Tochter Svea zurück. Was der Familienvater und Lebens-Coach nachts im Wald gemacht hat, bleibt ihnen ein Rätsel. Ungewöhnlich ist: Sein Wagen stand auf dem "Staatsgebiet Neu-Preußen".

Selbst ernanntes Staatsoberhaupt von "Neu-Preußen" ist Rolf Erich Versicke. Der Reichsbürger schreckt nicht davor zurück, seine Außengrenzen mit der Waffe zu verteidigen. Marcel und David bekommen Versickes Schutzmaßnahmen schnell zu spüren. War Andreas Littauer zur falschen Zeit am falschen Ort?

Charlotte Littauer, Svea und Schwager Nils Wehlheim haben ein wasserdichtes Alibi. Sie waren in der Tatnacht auf einer Familienfeier, zu der Andreas Littauer nicht mitging. Wollte er jemanden im Wald treffen?

Versicke rückt nach und nach mit Informationen raus: Er will einen Mann am Tatort gesehen haben. Als versucht wird, die Bankkarte von Littauer zu nutzen, nehmen die Kommissare Tobias "Tippi" Gladrow fest. Der Kleinkriminelle gibt zwar zu, die Bankkarte gestohlen zu haben, aber da sei der Mann doch schon tot gewesen! Lügt "Tippi", um einen Raubmord zu vertuschen?

Darsteller

Betroffen bleiben seine Frau Charlotte Littauer und die gemeinsame Tochter Svea zurück. Was der Familienvater und Lebens-Coach nachts im Wald gemacht hat, bleibt ihnen ein Rätsel. Ungewöhnlich ist: Sein Wagen stand auf dem "Staatsgebiet Neu-Preußen".

Stab

Selbst ernanntes Staatsoberhaupt von "Neu-Preußen" ist Rolf Erich Versicke. Der Reichsbürger schreckt nicht davor zurück, seine Außengrenzen mit der Waffe zu verteidigen. Marcel und David bekommen Versickes Schutzmaßnahmen schnell zu spüren. War Andreas Littauer zur falschen Zeit am falschen Ort?

Charlotte Littauer, Svea und Schwager Nils Wehlheim haben ein wasserdichtes Alibi. Sie waren in der Tatnacht auf einer Familienfeier, zu der Andreas Littauer nicht mitging. Wollte er jemanden im Wald treffen?

Versicke rückt nach und nach mit Informationen raus: Er will einen Mann am Tatort gesehen haben. Als versucht wird, die Bankkarte von Littauer zu nutzen, nehmen die Kommissare Tobias "Tippi" Gladrow fest. Der Kleinkriminelle gibt zwar zu, die Bankkarte gestohlen zu haben, aber da sei der Mann doch schon tot gewesen! Lügt "Tippi", um einen Raubmord zu vertuschen?

  • Luna Kunath - Caroline Erikson
  • Sophie Pohlmann - Katrin Jaehne
  • Bernhard Henschel - Michael Lott
  • David Grünbaum - Omar El-Saeidi
  • Christoph Westerman - Hendrik von Bültzingslöwen
  • Marcel Zielinski - Matthias Wackrow
  • Charlotte Littauer - Lisa Marie Janke
  • Nils Wehlheim - Jacob Keller
  • Svea Littauer - Mascha Schrader
  • Rolf Erich Versicke - Jörg Bundschuh
  • Tobias "Tippi" Gladrow - Mirco Kreibich
  • Werner Vense - Bernd Stegemann
  • Thomas Brandner - Yung Ngo
  • Robert Pohlmann - Sönke Schnitzer
  • Luis Hagemann - Christofer v. Beau
  • Hannah Pohlmann - Esther Esche
  • Regine Henschel - Regine Zimmermann
  • und andere -
  • Regie - Simon Ostermann
  • Autor - Arndt Stüwe
  • Kamera - Florian Licht
  • Schnitt - Ramin Sabeti
  • Musik - Jens Oettrich, Daniel Freundlieb
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.