Sie sind hier:

Falsches Spiel

Serien | SOKO Potsdam - Falsches Spiel

Die Ermordung eines Fußballtrainers der Nachwuchsmannschaft von Potsdam 01 gewährt dem SOKO-Team Einblicke in den hart umkämpften Markt des Profi-Damenfußballs.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 22.12.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Weitere Folgen

SOKO Potsdam

Serien - SOKO Potsdam

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Potsdam.

Anzahl Beiträge:
19 Beiträge
Datum:
"SOKO Potsdam - Saubere Geschäfte": Die Beamtinnen Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) sitzen bei abendlichem Licht und Rotwein auf einem Sofa und betrachten sehr aufmerksam ein Notebook. Es herrscht private Atmosphäre.

Serien | SOKO Potsdam - Saubere Geschäfte

In der Autowaschanlage einer Tankstelle wird die Leiche von Dr. Bernd Feser gefunden. Hingerichtet mit einem …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Potsdam - Ein dienstbarer Geist": Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) kniet vor dem sechsjährigen Marius (Mark Senf) und hält ihn tröstend fest. Marius ist nur von hinten zu sehen, da Sophie ihn an sich drückt und voller Sorge seinen Kopf hält. Sophie blickt fragend in Richtung Luna Kunath (Caroline Erikson), die rechts neben ihr kniet und ebenfalls beunruhigt scheint. Im Hintergrund steht die Wohnungstür offen.

Serien | SOKO Potsdam - Ein dienstbarer Geist

Eine Joggerin findet eine junge Frau am frühen Morgen erhängt im Park. War es Selbstmord? Nein! Die Obduktion …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Potsdam - Kalte Fische": Im Flur des Polizeireviers übergibt Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen) eine Akte an seine Kolleginnen Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne). Luna nimmt die Akte an.

Serien | SOKO Potsdam - Kalte Fische

Der Forellenzüchter Stefan Malchow steht eines Morgens schockiert vor seinem Teich. Jede einzelne Forelle ist …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Potsdam - Ein schwerer Fehler": In einer grün bewachsenen Wohnsiedlung stehen die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) zwischen Luise Sellbeck (Beate Prahl), die ihr Baby (Madeleine Helinski) fest umklammert, und ihrem Mann Gerhard (Nils Schulz). Luna und Sophie folgen konzentriert Gerhard Sellbecks Ausführungen.

Serien | SOKO Potsdam - Ein schwerer Fehler

Der Reproduktionsmediziner Dr. Deusser wurde ermordet. Die Aufklärung konfrontiert die Ermittler mit der …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Potsdam - Das Geständnis": Das gesamte SOKO-Potsdam Team befindet sich vor dem Eingang des Polizeireviers und freut sich, den aktuellen Fall gelöst zu haben. Während Werner Vense (Bernd Stegemann) und Bernhard Henschel (Michael Lott) im Hintergrund stehen, sitzen Luna Kunath (Caroline Erikson), Thomas Brandner (Yung Ngo) und Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen) auf Treppenstufen und halten genau wie die im Vordergrund stehenden Kollegen Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) und David Grünbaum (Omar El-Saeidi) jeweils einen Donut in der Hand, den sie sich vom Tablett genommen haben, das Henschel noch festhält. Alle lächeln.

Serien | SOKO Potsdam - Das Geständnis

Der Kioskbetreiber Till Drewke wird bei einem Überfall erschossen. War es Raubmord? Es scheint nichts zu …

Videolänge:
42 min
Datum:

Inhalt

Der 24-jährige Trainer Jonas Dahl wird in der Umkleidekabine des Fußballvereins Potsdam 01 erschlagen aufgefunden. Die Tatwaffe fehlt. Die große Anzahl möglicher Täter in diesem unüberschaubaren Fußballbiotop macht dem Ermittlerteam das Leben schwer.

Da ist das Nachwuchstalent Mira, das sich gerade erst vor zwei Wochen vom Opfer getrennt hat, aber heute schon von ihrem Neuen, Torben Veith, getröstet wird. Oder aber die nicht minder begabte und gut aussehende Tanja Bell, die nach Jonas' und Miras Trennung ebenfalls häufig mit dem Opfer telefonierte. Mira und Tanja stehen zudem im direkten Konkurrenzkampf um einen Profivertrag.

Auch verdächtig ist der überambitionierte und chronisch aggressive Klaus Rommert, dessen Sohn aufgrund von Tätlichkeiten vom Mordopfer für längere Zeit auf die Bank gesetzt wurde. Könnte er sich gerächt haben? Besonders im Fokus steht die taffe Jana Petrova, die sich ihre Stellung als bundesweit einzige weibliche Managerin von jungen Nachwuchsspielerinnen in der männerdominierten Welt des Fußballmanagements täglich neu erkämpft.

Da kommt es sehr gelegen, dass sich SOKO-Kommissar David Grünbaum mit seiner Dauerkarte für die erste Liga als wahrer Bewunderer und Kenner des Frauenfußballs von Potsdam 01 erweist. Da alle verdächtig sind, jedoch kein Hinweis zum Täter führt, begibt sich David erneut zum Tatort, um eventuell übersehene Spuren zu finden. Als er die Tatwaffe entdeckt, wird auch er von hinten niedergeschlagen. Kurz bevor der Fall die Beamten zur Verzweiflung treibt, enthüllt ein letzter Brief des Opfers und die Entdeckung eines medizinischen Geheimnisses die perfiden Ambitionen des Täters.

Darsteller

  • Luna Kunath - Caroline Erikson
  • Sophie Pohlmann - Katrin Jaehne
  • Bernhard Henschel - Michael Lott
  • David Grünbaum - Omar El-Saeidi
  • Christoph Westerman - Hendrik von Bültzingslöwen
  • Thomas Brandner - Yung Ngo
  • Werner Vense - Bernd Stegemann
  • Robert Pohlmann - Sönke Schnitzer
  • Mira Tomeczk - Tijan Marei
  • Jana Petrova - Catherine Bode
  • Wirtin Uschi - Tatjana Clasing
  • Klaus Rommert - Tim Wilde
  • Tanja Bell - Zsá Zsá Inci Bürkle
  • Jonas Dahl - Timmi Trinks
  • Torben Veith - Alexander Becht
  • Kevin Rommert - Daniils Trefilovs
  • und andere -

Stab

  • Regie - Isabel Braak
  • Autor - Robert Dannenberg, Stefan Scheich
  • Kamera - Marco Uggiano
  • Schnitt - Jens Müller
  • Musik - Leonard Petersen

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Goldkind": Maggie Gold (Lilly Wagner) sitzt auf dem Boden eines Flughafengebäudes auf einer goldenen Notfalldecke. Ihre Mutter Nike Gold (Jasmin Lord) kniet vor ihr und hält besorgt ihre Hand. Ein Sanitäter (Komparse) versorgt das Mädchen mit einer Infusion. Die Managerin von Nike, Doro Gerber (Natalia Rudziewicz), steht im Hintergrund und blickt besorgt zu den anderen.
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Goldkind

Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold mit ihrer Managerin Doro, Tochter Maggie und Personenschützerin …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt": Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) stehen mit vorgehaltenen Waffen nebeneinander.

Serien | SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt

Der Chirurg Jürgen Schindler wird mit einem Kopfschuss ermordet aufgefunden. In seinem Wagen macht die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Grenzfall": Simon Steininger (Michael Steinocher) sitzt mit Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) zusammen an einem Tisch in der Wache. Im Hintergrund sieht man ein Schiff durch die Fensterfront. Steininger trägt einen Verband am rechten Arm, an seiner Stirn ist eine Wunde zu sehen.

Serien | SOKO Wien - Grenzfall

Herbi Baracek, ein bekannter Drogendealer, wird erschossen aufgefunden. Erst kürzlich wurde er von der SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen": Yannick Schlüter (Leonard Carow) liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden eines Treppenhauses. Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Yannicks Freundin Nadine Renner (Mercedes Müller) sehen nach ihm und wollen ihm aufhelfen.

Serien | SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen

Polizist Sven Schlüter alarmiert nachts umgehend seine Kollegen, als er seine Frau tot im eigenen Haus …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Babyklappe": Schwester Evi Neumann (Tilla Kratochwil) hält ein Neugeborenes (Komparse) in den Armen, während eine weitere Schwester (Komparsin) ihr assistiert. Beide tragen hellblaue Schwesterntracht mit weißen Schürze und weißen Häubchen. Sie stehen vor der geöffneten Babyklappe.

Serien | SOKO Stuttgart - Babyklappe

Ein Neugeborenes wird in der Babyklappe abgegeben. War die 17-jährige Nadine noch nicht bereit, Mutter zu …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar - Weggesperrt“: Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet neben der Leiche auf einem Feld und zeigt ihren Kollegen Pöhlmann (Dominic Booer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Timmermann (Mathias Junge) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) sowie Roswitha Prinzler (Silke Matthias) die tödliche Verletzung am Hinterkopf des Opfers.

Serien | SOKO Wismar - Weggesperrt

Ein wie aus der Zeit gefallener Mann liegt tot in einer Straße. Das SOKO-Team findet außer einem Schlüssel …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.