Sie sind hier:

Saubere Geschäfte

Serien | SOKO Potsdam - Saubere Geschäfte

In der Autowaschanlage einer Tankstelle wird die Leiche von Dr. Bernd Feser gefunden. Hingerichtet mit einem Kopfschuss durch die Windschutzscheibe. Neben ihm ein Hund auf dem Beifahrersitz.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 22.12.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Weitere Folgen

SOKO Potsdam

Serien - SOKO Potsdam

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Potsdam.

Anzahl Beiträge:
19 Beiträge
Datum:
"SOKO Potsdam - Ein dienstbarer Geist": Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) kniet vor dem sechsjährigen Marius (Mark Senf) und hält ihn tröstend fest. Marius ist nur von hinten zu sehen, da Sophie ihn an sich drückt und voller Sorge seinen Kopf hält. Sophie blickt fragend in Richtung Luna Kunath (Caroline Erikson), die rechts neben ihr kniet und ebenfalls beunruhigt scheint. Im Hintergrund steht die Wohnungstür offen.

Serien | SOKO Potsdam - Ein dienstbarer Geist

Eine Joggerin findet eine junge Frau am frühen Morgen erhängt im Park. War es Selbstmord? Nein! Die Obduktion …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Potsdam - Kalte Fische": Im Flur des Polizeireviers übergibt Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen) eine Akte an seine Kolleginnen Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne). Luna nimmt die Akte an.

Serien | SOKO Potsdam - Kalte Fische

Der Forellenzüchter Stefan Malchow steht eines Morgens schockiert vor seinem Teich. Jede einzelne Forelle ist …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Potsdam - Falsches Spiel": Mitten auf dem grünen Fußballfeld von „Potsdam 01“ stehen sich der Kommissar David Grünbaum (Omar El-Saeidi) und die hübsch lächelnde Spielerin Tanja Bell (Zsá Zsá Inci Bürkle), die ihr Vereinstrikot trägt, gegenüber. Grünbaum zeigt ihr ein Foto, auf dem ein Armband abgebildet ist.

Serien | SOKO Potsdam - Falsches Spiel

Die Ermordung eines Fußballtrainers der Nachwuchsmannschaft von Potsdam 01 gewährt dem SOKO-Team Einblicke in …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Potsdam - Ein schwerer Fehler": In einer grün bewachsenen Wohnsiedlung stehen die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) zwischen Luise Sellbeck (Beate Prahl), die ihr Baby (Madeleine Helinski) fest umklammert, und ihrem Mann Gerhard (Nils Schulz). Luna und Sophie folgen konzentriert Gerhard Sellbecks Ausführungen.

Serien | SOKO Potsdam - Ein schwerer Fehler

Der Reproduktionsmediziner Dr. Deusser wurde ermordet. Die Aufklärung konfrontiert die Ermittler mit der …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Potsdam - Das Geständnis": Das gesamte SOKO-Potsdam Team befindet sich vor dem Eingang des Polizeireviers und freut sich, den aktuellen Fall gelöst zu haben. Während Werner Vense (Bernd Stegemann) und Bernhard Henschel (Michael Lott) im Hintergrund stehen, sitzen Luna Kunath (Caroline Erikson), Thomas Brandner (Yung Ngo) und Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen) auf Treppenstufen und halten genau wie die im Vordergrund stehenden Kollegen Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) und David Grünbaum (Omar El-Saeidi) jeweils einen Donut in der Hand, den sie sich vom Tablett genommen haben, das Henschel noch festhält. Alle lächeln.

Serien | SOKO Potsdam - Das Geständnis

Der Kioskbetreiber Till Drewke wird bei einem Überfall erschossen. War es Raubmord? Es scheint nichts zu …

Videolänge:
42 min
Datum:

Inhalt

Die schockierte Witwe des Opfers behauptet, ihr Mann müsse im Ausland sein. Sie hätten noch am Morgen telefoniert. Zudem habe sie diesen Hund noch nie gesehen. Handelt es sich womöglich um eine Verwechslung?

Ihre Hoffnung zerschlägt sich jedoch schnell. Die Untersuchung eines Zweithandys, das beim Opfer gefunden wurde, führt die Ermittlerinnen zum Eigentümer eines Fitnessstudios, Ingo Lebert. Es stellt sich heraus, dass das Opfer eine Affäre mit ihm hatte. Lebert gehört auch der Hund. Hatte Frau Feser von der Affäre erfahren und konnte den Betrug nicht ertragen? Oder hat Lebert etwas mit dem Mord zu tun?

Ein verdeckter Einsatz des SOKO-Teams im Fitnessstudio bringt ans Licht, dass dort mit Steroiden gehandelt wird. Der Verdacht kommt auf, das Opfer habe seinen Liebhaber mit Dopingmitteln versorgt. Liegt hier das Motiv für den Mord?

Nächtliche Ermittlungen der Kommissarinnen Luna Kunath und Sophie Pohlmann erbringen schließlich den entscheidenden Hinweis, der zum Täter führt.

Die ehemalige Residenzstadt Potsdam und die beiden Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) spielen die drei Hauptrollen in der neuen "SOKO Potsdam". Die beiden Ermittlerinnen werden täglich mit dem Widerspruch zwischen schönen Postkartenmotiven und menschlichen Abgründen und Lebenswirklichkeiten konfrontiert. Aus ihrer Sicht werden die Krimigeschichten erzählt. Die beiden Freundinnen kennen sich seit ihrer Kindheit, sind aber nicht immer einer Meinung, sodass es zwischen ihnen auch mal richtig knallt.

Darsteller

  • Luna Kunath - Caroline Erikson
  • Sophie Pohlmann - Katrin Jaehne
  • Bernhard Henschel - Michael Lott
  • David Grünbaum - Omar El-Saeidi
  • Christoph Westerman - Hendrik von Bültzingslöwen
  • Thomas Brandner - Yung Ngo
  • Werner Vense - Bernd Stegemann
  • Robert Pohlmann - Sönke Schnitzer
  • Leon Pohlmann - Leván Wollny
  • Ingo Lebert - Simon Böer
  • Dorothee Feser - Inka Löwendorf
  • Peter Wendt - Dirk Martens
  • Vojtech Drulak - Adam Bousdoukos
  • Anja Wendt - Anna Schimrigk
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bühling
  • Autor - Richard Kropf, Bob Konrad, Hanno Hackfort
  • Kamera - Marco Uggiano
  • Schnitt - Jens Müller
  • Musik - Leonard Petersen

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Goldkind": Maggie Gold (Lilly Wagner) sitzt auf dem Boden eines Flughafengebäudes auf einer goldenen Notfalldecke. Ihre Mutter Nike Gold (Jasmin Lord) kniet vor ihr und hält besorgt ihre Hand. Ein Sanitäter (Komparse) versorgt das Mädchen mit einer Infusion. Die Managerin von Nike, Doro Gerber (Natalia Rudziewicz), steht im Hintergrund und blickt besorgt zu den anderen.
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Goldkind

Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold mit ihrer Managerin Doro, Tochter Maggie und Personenschützerin …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Grenzfall": Simon Steininger (Michael Steinocher) sitzt mit Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) zusammen an einem Tisch in der Wache. Im Hintergrund sieht man ein Schiff durch die Fensterfront. Steininger trägt einen Verband am rechten Arm, an seiner Stirn ist eine Wunde zu sehen.

Serien | SOKO Wien - Grenzfall

Herbi Baracek, ein bekannter Drogendealer, wird erschossen aufgefunden. Erst kürzlich wurde er von der SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen": Yannick Schlüter (Leonard Carow) liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden eines Treppenhauses. Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Yannicks Freundin Nadine Renner (Mercedes Müller) sehen nach ihm und wollen ihm aufhelfen.

Serien | SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen

Polizist Sven Schlüter alarmiert nachts umgehend seine Kollegen, als er seine Frau tot im eigenen Haus …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Babyklappe": Schwester Evi Neumann (Tilla Kratochwil) hält ein Neugeborenes (Komparse) in den Armen, während eine weitere Schwester (Komparsin) ihr assistiert. Beide tragen hellblaue Schwesterntracht mit weißen Schürze und weißen Häubchen. Sie stehen vor der geöffneten Babyklappe.

Serien | SOKO Stuttgart - Babyklappe

Ein Neugeborenes wird in der Babyklappe abgegeben. War die 17-jährige Nadine noch nicht bereit, Mutter zu …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar - Weggesperrt“: Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet neben der Leiche auf einem Feld und zeigt ihren Kollegen Pöhlmann (Dominic Booer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Timmermann (Mathias Junge) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) sowie Roswitha Prinzler (Silke Matthias) die tödliche Verletzung am Hinterkopf des Opfers.

Serien | SOKO Wismar - Weggesperrt

Ein wie aus der Zeit gefallener Mann liegt tot in einer Straße. Das SOKO-Team findet außer einem Schlüssel …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Nestbeschmutzer“: Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson) überrascht die Mitarbeiter des Tiefbauunternehmens Dirk Hinrichs (Rainer Strecker) und Thilo Krischnitz (Dominic Saleh-Zaki) auf der Baustelle.

Serien | SOKO Köln - Nestbeschmutzer

Ein Schuss auf Vorarbeiter Dirk Hinrichs sorgt für Aufruhr im Bauunternehmen. Ein Mordversuch? Als die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.