Ausgekocht

"SOKO Stuttgart - Ausgekocht": Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) und Friedemann Sonntag (Christian Pätzold) stehen sich Kopf an Kopf, grinsend gegenüber.

Serien | SOKO Stuttgart - Ausgekocht

Kriminaldirektor Michael Kaiser findet seinen Freund, den berühmten Stuttgarter Sternekoch Roland Dieringer, erschlagen in dessen Restaurantküche.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 28.09.2016, 11:15 - 12:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2011

Für ein Maultaschen-Kochduell hatte er sich von ihm ein Rezept ausleihen wollen. Edith Dieringer reagiert zunächst fassungslos auf den Tod ihres Mannes, geht aber dann schnell zur Tagesordnung über. Verdrängt sie ihre Trauer - oder ihre Tat?

Auch das Entsetzen und die tiefe Trauer von Souschef Sven Marquardt passen nicht zu den Ermittlungen der SOKO Stuttgart, denn Marquardt hätte ein klares Motiv: Er steigt nun zum Küchenchef auf. Ist die übertriebene Trauer nur gespielt?

Durch einen aggressiven Angriff auf den Fleischlieferanten Axel Claußen verstärkt sich der Verdacht der SOKO-Kommissare gegen Marquardt. Der Souschef beteuert jedoch, zur Tatzeit die sensible Beiköchin Melanie Seibold getröstet zu haben, die vom Opfer regelmäßig gedemütigt wurde. War ihr der Stress im hektischen Sternerestaurant zu viel geworden? Hatte sie sich wegen ihrer bevorstehenden Kündigung an ihrem Chef gerächt? Doch noch geben sich Beiköchin und Souschef gegenseitig ein Alibi.

Aber auch der Fleischlieferant Claußen hätte ein Motiv: Er hatte Dieringer schlechtes Fleisch geliefert, woraufhin der Sternekoch ihm den Vertrag kündigte und drohte, ihn in der Restaurantszene unmöglich zu machen. Dies hätte Claußen in den Ruin getrieben.

Als die psychologisch geschulte Kommissarin Anna Badosi eine handgeschriebene Widmung des Opfers findet, tut sich schließlich eine heiße Spur auf.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Anna Badosi - Nina Gnädig
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Melanie Seibold - Nadja Bobyleva
  • Sven Marquardt - Christian Oliver
  • Axel Claußen - Hilmar Eichhorn
  • Edith Dieringer - Floriane Daniel
  • Roland Dieringer - Henry Meyer
  • Lene Dieringer - Natalie Röckel
  • und andere -

Stab

  • Regie - Didi Danquart
  • Autor - Ruth Fischer-Pusch, Jørn Precht

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.