Sie sind hier:

03 Fankurve

"SOKO Stuttgart - Fankurve": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) stehen mit vorgehaltener Waffe an einer geöffneten Hotelzimmertür.
Staffel 01, Folge 03

Bei einem Undercover-Einsatz wird Anna Badosi von einem mutmaßlichen Vergewaltiger angegriffen. Die zu Hilfe eilenden Kollegen entdecken in einem Hotelzimmer die Leiche von Heinz Fanter.

20.07.2020
20.07.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Stuttgart - Schatzsuche": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) befinden sich in einer Art Kellerraum. Überall liegen Müllsäcke herum und der Boden ist mit Sand und geschreddertem Papier bedeckt. Es ist düster und Jo kniet auf dem Boden, um Martina mit einer Taschenlampe Licht zu geben. Sie fotografiert mit ihrem Handy etwas auf dem Boden.

SOKO Stuttgart - Schatzsuche 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Stuttgarter Geschichtsprofessor Manfred Eisner wird erstochen in seiner Villa aufgefunden. Der Fall entwickelt sich für die Kommissare zu einer spannenden Schatzsuche.

2021
Videolänge
S12 F22 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Mehr Hubraum als IQ": Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath) steht mit dem Leiter der KTU Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) zwischen hohen Industriegebäuden am Tatort. Arnaud trägt einen weißen Spurensichereranzug und hält eine Asservatentüte mit einer Geldbörse in der Hand. Sie stehen vor einem großen weißen SUV, der mit dem roten Schriftzug "Hubraum statt IQ" beschmiert ist. Hinter dem Fahrzeug sieht man eine Mitarbeiterin der Spurensicherung und eine Polizeibeamtin (Komparsinnen) bei der Arbeit.

SOKO Stuttgart - Mehr Hubraum als IQ 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Susanne Laucher liegt erschlagen neben ihrem SUV, das beschmiert wurde mit dem Schriftzug "Hubraum statt IQ". Ist das Opfer mit radikalen Umweltaktivisten in einen tödlichen Streit geraten?

2021
Videolänge
S12 F21 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Paartherapie": Klaudia Dick (Daniela Schulz) sitzt im Therapie-Raum von Dr. Paula Bach (Claudia Rieschel) und Markus Nocke (Heinrich Schafmeister) auf einer geblümten Couch vor einem großen Fenster. Gedankenversunken geht ihr Blick zu Boden. Die Therapeuten sitzen ihr auf Ledersesseln gegenüber und führen offensichtlich eine Diskussion miteinander. Die Mimik der beiden wirkt angespannt. In der Mitte stehen kleine Tischchen, auf denen Tassen und eine Porzellankanne stehen.

SOKO Stuttgart - Paartherapie 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als der vermögende Bauunternehmer Karsten Dick ermordet in einer seiner Baugruben aufgefunden wird, muss die SOKO zunächst das angespannte Familienverhältnis des Opfers durchleuchten.

2021
Videolänge
S12 F20 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Reunion": Die Band "Beyond Mars" ist in ihrem Proberaum und macht Musik. Die Sängerin Lina Wagner (Carin C. Tietze) steht vorne am Mikrofon, der Bassist Gerry Brügge (Hansa Czypionka) etwas entfernt neben ihr und ebenso an einem Mikrofon. Hinter ihnen sieht man den Gitarristen Carlo Hahn (Alexander Scholpp) und den Schlagzeuger Florian "Flocke" Wagner (Felix Theissen). Um sie herum stehen unter anderem ein Keyboard, eine weitere Gitarre und mehrere Verstärker. Durch ein großes Fenster seitlich der Probebühne fällt Sonnenlicht ein.

SOKO Stuttgart - Reunion 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die einstmals berühmte Stuttgarter Band Beyond Mars steht kurz vor ihrem Reunion-Konzert. Doch dann wird der Gitarrist Paul Wagner ermordet im Büro des Managers aufgefunden.

2021
Videolänge
S12 F19 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Trail des Todes": Jo Stoll (Peter Ketnath) und Philipp Bode (Jannik Mühlenweg) befinden sich im Wald. Bode, der im Vordergrund zu sehen ist, trägt Fahrradfunktionskleidung, einen Fahrradhelm mit Kinnschutz und eine Schutzbrille, die ihm um den Hals hängt. Es ist anzunehmen, dass er auf seinem Fahrrad sitzt. Sein Gesichtsausdruck wirkt geschockt, er hat die Augen weit aufgerissen. Jo ist leicht unscharf zu erkennen und steht mit etwas Abstand hinter ihm.

SOKO Stuttgart - Trail des Todes 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auf einer Stuttgarter Mountainbike-Strecke kommt es zu einem tödlichen Sturz. Bereits am Tatort ist dem SOKO-Team klar: Die Trail-Bikerin Monja Karner wurde absichtlich zu Fall gebracht.

2020
Videolänge
S12 F18 43 min Serien
"SOKO Stuttgart – Mietfrei in den Tod": Die Kommissare Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) befinden sich an einem Gartenpool eines privaten Wohnhauses. Auf dem Boden neben dem Pool liegt die Leiche der Opernsängerin Olga Bechtle (Komparsin). Jo kniet daneben und schaut gedankenversunken. Martina steht neben dem Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche), der seine ersten Erkenntnisse referiert. Im Hintergrund sieht man die Spurensicherer (Mike Zaka Sommerfeldt) und sein Team, wie sie Fotos machen, im Pool nach Beweismittel suchen und die Überreste der Party, wie etwa Gläser und Flaschen inspizieren.

SOKO Stuttgart - Mietfrei in den Tod 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die 76-jährige ehemalige Opernsängerin Olga Bechtle treibt tot im Pool ihres Hauses. Am Abend zuvor feierte sie eine Party, mit der sie sich auf eine lange Kreuzfahrt verabschieden wollte.

2021
Videolänge
S12 F17 43 min Serien

Inhalt

Am Abend zuvor hatte der Schiedsrichter im DFB-Pokal-Halbfinale einen umstrittenen Elfmeter gepfiffen und der Heimmannschaft das Finale verbaut. Hat einer der Fußballbegeisterten es nicht ertragen, dass Fanter seiner Mannschaft den Aufstieg unmöglich gemacht hat?

Martina Seiffert und Joachim Stoll machen sich auf den Weg in die "Goldene Kanone" in Cannstatt, wo sich der Fanklub "Stuttgarter Front" regelmäßig versammelt. Dort treffen die Kommissare auch auf Steffen Renz, den Anführer, der eine Handverletzung hat. Wie sich später herausstellt, hat er die im Kampf mit Fanter davongetragen.

Rico Sander macht sich über das frühere Leben des Ermordeten kundig und findet heraus, dass dieser hauptberuflich als Banker tätig war und von Zeit zu Zeit sein Konto mit Bareinzahlungen im vier- bis fünfstelligen Bereich ausgeglichen hat.

Unterdessen kann Anna Badosi die Prostituierte ausfindig machen, die in der Tatnacht bei Fanter im Hotelzimmer war: Ivana Tschechowa. Sie will keine Aussage machen - wie es scheint, hat sie vor irgendetwas Angst. Ivana arbeitet in einem Klub, den Klaus Bühler betreibt. Rico Sander recherchiert, dass Bühlers Lokale nicht selten illegale Spielklubs sind. Bühler hatte in der Vergangenheit große Beträge auf Spiele gesetzt, die Fanter gepfiffen hatte. Und bis jetzt auch immer gewonnen, bis auf das Spiel am Abend vor dem Mord.

Rico Sander und Jan Arnaud werten zudem das Protokoll der Chipkarte des Hotelzimmers aus. Demzufolge hat noch jemand nach der Prostituierten das Zimmer betreten. Ivana gibt gegenüber Anna Badosi zu, dass sie eine Chipkarte zur Öffnung des Zimmers von Fanter bekommen, sie aber nach dem Treffen in den Müll vor dem Hotel geworfen habe. Der Mörder muss das beobachtet haben.

Kurz darauf entdeckt Joachim Stoll in der Jacke von Steffen Renz die Chipkarte. Wollte er sich an Heinz Fanter für seinen Fußballverein rächen? Oder wurde Ivana von jemand anderem beobachtet, und wurden die Ermittlungen absichtlich auf Renz gelenkt?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Anna Badosi - Nina Gnädig
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Karl Schrottmann - Michael Gaedt
  • Klaus Bühler - Claude-Oliver Rudolph
  • Clemens Stein - Alexander Wüst
  • Stephan Beck - Heinrich Schmieder
  • Patryk Bilic - Daniel Krauss
  • Ivana Tschechowa - Lisa Charlotte Friedrich
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gero Weinreuter
  • Autor - Jürgen Werner

Alle SOKOs

SOKO Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.