Sie sind hier:

12 Knock out

"SOKO Stuttgart - Knock out": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) stehen vor dem Boxring und wollen Dennis Panker (Antonio Wannek) befragen, der gerade mit seiner Trainerin Regina Halmich (Regina Halmich) trainiert. Sie sprechen mit Demir Hölzer (Aykut Kayacik), seinem Manager.
Staffel 03, Folge 12

Der junge und unauffällige Informatiker Tobias Timm wird erstochen in seinem kleinen Haus am Rande Stuttgarts aufgefunden. Sein Computer wurde entwendet.

something
19.09.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Stuttgart - Alles hat ein Ende": Jo Stoll (Peter Ketnath) und Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) stehen mit Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) im Großraumbüro zusammen. Martina hat ihren Thermobecher in der Hand und Jan hält einen asservierten Stechschutzhandschuh in die Höhe.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 10 - 02
Alles hat ein Ende
 

Walther Holler, Inhaber einer Großmetzgerei, wird tot aufgefunden. Bei den Ermittlungen lernen die Kommissare …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Piratennest": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht an das Treppengeländer im Polizeikommissariat gelehnt bei Ole Genter (Sebastian Andreas Krech) und Selma Kirsch (Yve Burbach), die auf der Treppe sitzen. Die Ermittlerinnen sprechen mit dem Jungen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 10 - 01
Piratennest
 

Der siebenjährige Ole wird vermisst: Als seine Mutter Lisa Genter ihn vom Kinderhort abholen will, öffnet …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Späte Rache (2)": Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) steckt seinen Kopf durch eine Galgenschlinge.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 30
Späte Rache (2)
 

Kriminaldirektor Kaiser steht noch immer unter Tatverdacht im Mordfall Gunter Helbig. Der verstärkt sich, als …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Späte Rache (1)": Verzweifelt steht Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) Jo Stoll (Peter Ketnath) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) im Schießstand gegenüber.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 29
Späte Rache (1)
 

Gunter Helbig wird erschossen aufgefunden, und Kriminaldirektor Kaiser gerät unter Mordverdacht. Vor 18 …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Fremde Stimmen": Einen Notizblock und eine Stift haltend, steht Rico Sander (Benjamin Strecker) neben Karsten Simmler (Tim Morten Uhlenbrock) und Selma Kirsch (Yve Burbach) im Flur des Tonstudios.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 28
Fremde Stimmen
 

Zombies jagen zwei Frauen im Wald – dann ein Schuss. Conny Gerlinger wird im Tonstudio erschossen, als sie …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Teufelszeug": Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) drückt Dr. Agnes Wagners (Désirée Nosbusch) Zeigefinger auf einen Scanner. Jo Stoll (Peter Ketnath) steht zwischen den beiden im KTU-Labor.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 27
Teufelszeug
 

Der "Teufel" ist tot! Der Therapeut Dr. Hans-Georg Teufel starb an einem Drogencocktail, der ihm gespritzt …

Videolänge:
43 min

Als das Ermittlerteam am Tatort eintrifft, fällt Kriminalhauptkommissar Jo Stoll ein Fahrradfahrer ins Auge. Es stellt sich heraus, dass es Peter Kerz ist, der mit Tobias Timm vor einiger Zeit eine Internetfirma betrieben hatte.

Unterdessen macht sich Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert auf, um den Tatort zu inspizieren. Dort wurden Timms Sachen durchwühlt und die Spuren beseitigt.

IT-Experte Rico Sander findet heraus, dass Tobias Timm die Homepage für den erfolgreichen Boxer Dennis Panker gestaltet und die Rechte für 50 000 Euro an dessen Manager verkauft hat. Auffällig daran ist, dass das Opfer sich den Betrag am Vortag der Tat komplett hat auszahlen lassen. Beansprucht Peter Kerz etwa die Hälfte des Gewinns für sich, da er damals Mitinhaber von Timms Internetfirma war und seit dem Ausstieg Geldnöte hat?

Doch dann gibt es einen neuen Verdächtigen: den erfolgreichen Boxer Dennis Panker. Jan Arnaud, Leiter der KTU, hat am Tatort Pankers Fingerabdrücke an ziemlich privaten Orten im Haus sichergestellt. Durch die erfolgreiche Ermittlungsarbeit von Rico Sander im Netz stellt sich heraus, dass Dennis Panker und das Opfer heimlich eine Beziehung führten. Bei Pankers Verhör gibt dieser sie unter Tränen zu. Er erklärt den Ermittlern, dass sein Manager Demir Hölzer ihm aus PR-Gründen eine Freundin organisiert habe, die bei dem ganzen Starrummel mitspiele und davon auch selbst profitiere.

Das Ex-Model Tatjana Marquardt profitiert so sehr von der Scheinbeziehung, dass sie ihre eigene Bikini-Kollektion erfolgreich vermarkten kann. Außerdem erzählt der Boxer den Ermittlern, dass er und Tobias Timm von Peter Kerz erpresst wurden. Er forderte 50 000 Euro von Panker als Schweigegeld dafür, dass er ihr Geheimnis nicht an die Presse verkauft. Daraufhin wuchs Panker alles über den Kopf, und er plante mit Timm sein Outing.

Das SOKO-Team steht vor einem großen Rätsel mit drei Fragezeichen: Peter Kerz, Demir Hölzer und Tatjana Marquardt. Drei Verdächtige, drei Motive und ein Opfer.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Anna Badosi - Nina Gnädig
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Demir Hölzer - Aykut Kayacik
  • Peter Kerz - Michael Baral
  • Tatjana Marquardt - Nadja Hilker
  • Dennis Panker - Antonio Wannek
  • Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • und andere -
  • Gast: - Regina Halmich

Stab

  • Regie - Rainer Matsutani
  • Autor - Thomas Frydetzki, Mira Roth

Alle SOKOs

Soko Köln

Serien -
SOKO Köln
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

Soko Wismar

Serien -
SOKO Wismar
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

SOKO Wien

Serien -
SOKO Wien
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.