Unter Verdacht gerät zunächst ein ehemaliger Angestellter von Uwe Dresen - Mecklinger, der Dresen wegen seiner Entlassung bedroht hat. Es gelingt der Polizei, Mecklinger in der Nähe des Übergabeortes festzunehmen. Der Täter scheint er aber nicht zu sein.
Allerdings liefert Mecklinger einen Hinweis auf eine weitere Spur: Es gibt einen zwielichtigen türkischen Geschäftsmann, der Uwe Dresen mit Schutzgeldzahlungen erpresst. Bei der finalen Geldübergabe kommt es zur Katastrophe.
Das Geld verschwindet spurlos, und die Ermittler haben einen schrecklichen Verdacht: Stecken die Eltern selbst hinter der Entführung, um mit dem Lösegeld die ausstehenden Schulden zu zahlen? Oder befindet sich Lena doch in der Gewalt eines Erpressers, der noch eine Rechnung mit der Familie zu begleichen hat? Beim Showdown auf dem Stuttgarter Messegelände stellen Michael Kaiser und Joachim Stoll den wahren Täter.
Darsteller
- Joachim Stoll - Peter Ketnath
- Anna Badosi - Nina Gnädig
- Rico Sander - Benjamin Strecker
- Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
- Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
- Uwe Dresen - Hendrik Duryn
- Karina Dresen - Claudine Wilde
- Lena Dresen - Pia Forner
- Klaus Thal - Bijan B. Zamani
- Elisabeth Wolf - Bojana Golenac
- Helmut Mecklinger - Patrick von Blume
- und andere -
Stab
- Regie - Gero Weinreuter
- Autor - Andreas Knaup