Sie sind hier:

18 Matchball

"SOKO Stuttgart - Matchball": Rico Sander (Benjamin Strecker) präsentiert Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) und Anna Badosi (Nina Gnädig) etwas auf dem Tablet-PC.
Staffel 03, Folge 18

Der zwielichtige Walter Berner wird tot unter einer Brücke gefunden. Die Gerichtsmedizinerin Prof. Lisa Wolter stellt anhand der Druckmale fest, dass er von der Brücke gestoßen wurde.

Datum:
26.09.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Stuttgart – Doppeltes Spiel (2)": Die Lage ist ernst – das ist in den Gesichtern der ersten Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), ihrem Mann Richard (Stephan Schad) und Kriminalkommissar Rico Sander (Benjamin Strecker) zu erkennen. Sie stehen im Konferenzraum, Martina hält ihren Mann am Arm und im Hintergrund ist ein Video der verweinten Cordula (Anna Bullard) zu sehen.

SOKO Stuttgart - Doppeltes Spiel (2) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dramatische Wende im Mordfall Zingler: Bevor Cordula, die Tochter der Ersten Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert, ihrem Verlobten das Jawort geben kann, wird sie entführt.

2021
Videolänge
S13 F05 43 min Serien
Vorab
"SOKO Stuttgart – Doppeltes Spiel (1)": Jo Stoll (Peter Ketnath) stellt Kadir Sabia (Doguhan Kabadayi) auf einem Sportplatz zur Rede. Im Hintergrund sammeln sich Schaulustige, während Jo den Verdächtigen am Kragen packt und ihn mit aufforderndem Blick gegen den Zaun drückt.

SOKO Stuttgart - Doppeltes Spiel (1) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Mord an einem jungen Mann führt die SOKO in den mafiösen Untergrund der Stadt: Das Opfer, Frederick Zingler, war für Gangsterboss Tibor Minzlaff der "Mann fürs Grobe".

2021
Videolänge
S13 F04 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Falsche Tour": Jo Stoll (Peter Ketnath), Sabine Fichtner (Anja Karmanski) und Marvin Fichtner (Joscha Eißen) befinden sich an der offenen Ladefläche eines weißen Lieferwagens. Jo steht neben dem Fahrzeug, Sabine sitzt auf der Ladefläche und Marvin steht mit den Händen in den Hosentaschen vergraben im Lieferwagen. Im Wageninneren befindet sich zudem ein Metallregal mit Paketen. Vor dem Lieferwagen steht ein Rollbehälter aus Metall, auf dem weitere Pakete gestapelt sind.

SOKO Stuttgart - Falsche Tour 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der junge Paketzusteller Jonas Laude wird erschlagen in einem seiner Lieferwagen aufgefunden. Der Wagen wurde nach der Tat noch bewegt. Was wollte die Tatperson damit bezwecken?

2021
Videolänge
S13 F03 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Tödlicher Sog": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Ulrike Breitenbach (Claudia Gaebel) sind in einem Hallenbad. Martina steht im Wintermantel gekleidet neben dem leeren Schwimmbecken. Ulrike Breitenbach sitzt auf einer steinernen Bank und starrt auf das Wasser. Sie trägt ihre Berufskleidung, bestehend aus einem roten Polohemd und einer weißen Hose. Durch die große Glasfront sieht man im Hintergrund ein leeres Außenschwimmbecken.

SOKO Stuttgart - Tödlicher Sog 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

In einem Thermalbad wird Peter König, Stuttgarts "Massagegott", tot in einem Moorbad-Becken aufgefunden. Schnell wird den SOKO-Ermittlern klar, dass dies kein Unfall war.

2021
Videolänge
S13 F02 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Teams": Michael Kaiser (Karl Kranzkowski), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Rico Sander (Benjamin Strecker) und Nele Becker (Nina Siewert) befinden sich in einem großen holzvertäfelten Raum. Sie stehen mit verbundenen Augen im Kreis und halten gemeinsam ein Seil in den Händen. Der Teambuilding-Coach Franz Scherer (Gábor Biedermann) schaut sie erwartungsvoll an. Im Hintergrund sieht man Teile einer noch nicht fertiggestellten Kugelbahn.

SOKO Stuttgart - Teams 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Seminarhaus in Stuttgart: Die SOKO-Kommissare sind, zum Teil unfreiwillig, zu einer Teambuilding-Maßnahme geladen. Um nicht abgelenkt zu werden, müssen sie ihre Handys abgeben.

2021
Videolänge
S13 F01 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Schatzsuche": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) befinden sich in einer Art Kellerraum. Überall liegen Müllsäcke herum und der Boden ist mit Sand und geschreddertem Papier bedeckt. Es ist düster und Jo kniet auf dem Boden, um Martina mit einer Taschenlampe Licht zu geben. Sie fotografiert mit ihrem Handy etwas auf dem Boden.

SOKO Stuttgart - Schatzsuche 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Stuttgarter Geschichtsprofessor Manfred Eisner wird erstochen in seiner Villa aufgefunden. Der Fall entwickelt sich für die Kommissare zu einer spannenden Schatzsuche.

2021
Videolänge
S12 F22 43 min Serien

Ein Suizid ist also ausgeschlossen. Eigentlich lebte Berner in Dortmund, was wollte er also nachts allein in Stuttgart? Die Ermittler finden heraus, dass Berner bei seiner Tochter, der erfolgreichen Tennisspielerin Lena Niehaus, zu Besuch war.

Allerdings hatte er vorher nie Kontakt zu seiner leiblichen Tochter. Lena Niehaus ist mitgenommen, als sie vom Tod ihres Vaters hört. Ihr Trainer Klaus Wilde, der Lena schon seit dem Kindesalter trainiert, eher nicht. In seinen Augen wollte Walter Berner Lena nur ausnutzen, da sie als Profi-Sportlerin inzwischen gut verdient. Wollte Wilde Lena, die er liebt wie eine eigene Tochter, beschützen und hat Berner deswegen umgebracht? Und welche Rolle spielt die undurchsichtige Lebensgefährtin des Opfers, Olga Warenko, die sich weiterhin mit übertriebener Mütterlichkeit um Lena kümmert?

Die akribische Ermittlungsarbeit des SOKO-Stuttgart-Teams bringt weiter Licht ins Dunkel: Lena Niehaus hatte ein Verhältnis mit Luis Wilde, dem Sohn ihres Trainers. Dieser war darüber aber nicht erfreut, hat Luis doch seiner Meinung nach einen schlechten Einfluss auf Lena: Immerhin ist er wegen diverser Drogendelikte vorbestraft. Und wie es scheint, handelt er auch immer noch mit Drogen, denn in seinem Spind wird ein Tütchen Ecstasy gefunden. Luis behauptet, die Pillen seien ihm untergeschoben worden.

Wollte jemand einen Keil zwischen die Liebenden treiben? Hat Luis seinen Schwiegervater getötet, weil sich Lena von ihm abgewandt hat?

Als den Ermittlern der Obdachlose Manfred Gröne mit 20 000 Euro ins Netz geht, nimmt der Fall eine neue Wendung. Denn Gröne sagt aus, dass er das Geld aus der Tasche des Toten genommen habe. Woher hatte Berner, der eigentlich völlig pleite war, so viel Geld?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Anna Badosi - Nina Gnädig
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Lena Niehaus - Katharina Nesytowa
  • Klaus Wilde - Christian Maria Goebel
  • Luis Wilde - Martin Goeres
  • Olga Warenko - Manon Straché
  • Manfred Gröne - Heinz-Werner Kraehkamp
  • Walter Berner - Cornelius Nieden
  • und andere -

Stab

  • Regie - Didi Danquart
  • Autor - Claudia Römer

Alle SOKOs

Soko Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.