Stimmen der Straße

"SOKO Stuttgart - Die Stimmen der Straße": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) sitzt neben Tochter Cordula (Anna Bullard-Werner) und deren Freundin und befragt sie.

Serien | SOKO Stuttgart - Stimmen der Straße

Bei einem Rap-Duell stehen sich MC Rene und MC GMix gegenüber. Rene Eberle kann das Wortgefecht für sich entscheiden, wird aber kurz darauf tot im Toilettenraum des Jugendhauses gefunden.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 30.01.2017, 11:15 - 12:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2010

Er wurde erstochen. Die hohe Anzahl der Messerstiche deutet auf einen stark emotional motivierten Täter hin. Martina Seiffert ist zur Tatzeit vor Ort, sie wollte eigentlich ihre Tochter Cordula abholen.

Dass sich die 15-Jährige in Kreisen bewegt, in denen ein Mord passiert, beunruhigt Martina Seiffert. Cordula kann dem Ermittler-Team einen ersten Einblick in die Szene verschaffen: Der Tote gehörte einer von zwei rivalisierenden Gangs an, die sich - bis dahin - nur mit Worten bekriegt hatten. Durch den Mord an Rene scheint aber eine andere Ära angebrochen zu sein.

Die "SOKO Stuttgart" steht unter Druck: Sie muss ihre Ermittlungen in der HipHop-Szene schnell zum Erfolg bringen, bevor Gewalt und Gegengewalt der verfeindeten Crews auf der Straße zu eskalieren drohen.

Da bei dem Toten eine große Menge Marihuana gefunden wurde, vermuten die Kommissare zunächst, Rene Eberle sei Opfer eines Drogenkriegs geworden.

Doch dann fällt der Verdacht auf Azem Agaj, genannt MC GMix, den Anführer der Gruppe "Street Vinyl". Seine Zwillingsschwester Dunja hatte eine Beziehung mit dem Opfer, eine Tatsache, die unter den rivalisierenden Gangs nicht toleriert wird. Dunja bestätigt, mit Rene zusammen gewesen zu sein, im Wissen, dass sie damit den Hass ihres Bruders auf sich gezogen hat. Vielleicht auch auf Rene?

Renes bester Freund Jannik Menzel bringt die Kommissare auf eine andere Spur: Rene habe mit Dunja nur angebändelt, um Azem zu provozieren. In Wirklichkeit seien Rene und er ein Paar gewesen. Ist das die Wahrheit? Wollte Dunja sich an Rene rächen? Oder hat Jannik aus unerwiderter Liebe seinen Freund getötet?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Anna Badosi - Nina Gnädig
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Rene Eberle - Jan Wittekindt
  • Jannik Menzel - Timm-Marvin Schattling
  • Dunja Agaj - Mira Mazumdar
  • Azem Agaj - Burak Yigit
  • Cordula Seiffert - Anna Bullard-Werner
  • Miriam Stein - Pauline Heim
  • Rasta - Volkan Demirkan
  • Karin Eberle - Bettina Hauenschild
  • Christoph Eberle - René Dumont
  • und andere -

Stab

  • Regie - Didi Danquart
  • Autor - Carsten Unger

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.