Stuttgart ist sexy

"SOKO Stuttgart - Stuttgart ist sexy": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) befragen Gina Wartenberg (Brigitte Nielsen).

Serien | SOKO Stuttgart - Stuttgart ist sexy

Robert Meier, Jura-Student, stürzt von seinem Balkon in den Tod. Doch es war kein Selbstmord. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass er ein zwielichtiges Doppelleben geführt hat.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 29.08.2016, 11:15 - 12:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2011

Tagsüber war er ein braver angehender Jurist, nachts hat er reiche Damen als Callboy beglückt. Seine Mutter und sein Stiefvater sind in der Kirchengemeinde aktiv und reagieren entsetzt, als sie erfahren, welchen Weg ihr Sohn gewählt hat.

Unter Verdacht gerät zunächst Lukas Wörnle, ein ehemaliger Kommilitone des Opfers. Er hatte bei Robert Meier, der zunächst seinen Lebensunterhalt damit verdient hatte, für seine Mitstudenten Abschlussarbeiten zu verfassen, eine Examensarbeit in Auftrag gegeben.

Als Meier jedoch erkannt hatte, dass das Geschäft als Callboy lukrativer war, hatte er Wörnle kurzfristig und ohne Kommentar sein Geld zurücküberwiesen - und der war daraufhin exmatrikuliert worden. Der Verdacht gegen Wörnle erhärtet sich, als die SOKO-Ermittler herausfinden, dass Wörnle aus Rache bereits das Auto des Opfers zerkratzt hat. Doch ist er wirklich so weit gegangen, einen Mord zu begehen?

Martina Seiffert und ihr Team ermitteln nun weiter in dem Umfeld, in dem Robert Meier als Callboy verkehrte. Eine Reihe von Damen der besseren Stuttgarter Gesellschaft geraten unter Verdacht, als sich herausstellt, dass Robert Meier einige von ihnen mit heimlich aufgenommenen Videos erpresst hat. Unter ihnen sind sowohl die Architektin Gina Wartenberg, die in Stuttgart nur zu Besuch ist, als auch Sabine Früh, Schirmherrin einer feministischen Organisation.

Sabine Früh hat sich jedoch gegen die Erpressung zur Wehr gesetzt, anders als ihr Ehemann, der Meier lieber bezahlt hat, als die Konsequenzen einer Schlammschlacht in den Medien auf sich zu nehmen. Wollte das Opfer noch mehr Geld erpressen und musste darum sterben?

Oder gab es unter den Kundinnen des toten Callboys eine, die Robert Meier wirklich geliebt und ihn aus Eifersucht vom Balkon gestoßen hat?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Anna Badosi - Nina Gnädig
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Prof. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Karl-Heinz Schrothmann - Michael Gaedt
  • Angela Monk - Tina Engel
  • Werner Hohenstein - Peter Prager
  • Gina Wartenberg - Brigitte Nielsen
  • Sabine Früh - Iris Böhm
  • Dr. Dieter Früh - Rolf Kanies
  • Lukas Wörnle - Sebastian Kroehnert
  • Monika - Anne Osterloh
  • und andere -

Stab

  • Regie - Udo Witte
  • Autor - Claudia Römer

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.