Um Haaresbreite

"SOKO Stuttgart - Um Haaresbreite": Kommissar-Anwärterin Nelly Kienzle (Sylta Fee Wegmann) frisiert in einem Friseursalon den Designer Paul Deus (Udo Walz) und unterhält sich mit ihm.

Serien | SOKO Stuttgart - Um Haaresbreite

Im noblen Stuttgarter Friseursalon Garcia wird am Morgen die Leiche des Starfriseurs Tony Stehr gefunden. Er wurde mit einer Haarschneideschere erstochen.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 26.10.2016, 11:15 - 12:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2012

Dem ersten Anschein nach handelt es sich um einen Raubmord, da der Friseursalon vollkommen verwüstet ist. Doch laut Aussagen der Salonchefin Anja Garcia und des Empfangschefs Jacques Oberleitner wurde kein Geld entwendet.

Denn die Tageseinnahmen waren schon zur Bank gebracht worden. Haben die Räuber den Friseur aus Wut über die leere Kasse getötet?

Am Tatort treffen die Kommissare der SOKO Stuttgart auf die Stylistin Ramona Bellinghaus. Sie ist vollkommen aufgelöst, als sie das Opfer sieht. Es stellt sich heraus, dass sie dessen Freundin ist. Ramona bestätigt den Ermittlern, dass Tony Stehr auch nach Ladenschluss noch wichtige Kunden empfing. Schnell ist klar: Stehrs letzte Kundin hieß Ilona Grundner. Doch sie gibt an, den Termin gecancelt und den Abend mit der Chefin des Salons, Anja Garcia, verbracht zu haben - was diese bestätigt.

Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Paul Deus, ein bekannter Stuttgarter Modedesigner, abends noch beim Opfer im Salon war. Deus bestätigt das. Zur Tatzeit war er allerdings auf einer Premierenfeier im Staatstheater - ein wasserdichtes Alibi.

Die Ermittler machen sich nach und nach ein Bild des Opfers: Tony Stehr ließ sich von seinen Kundinnen aushalten und reich beschenken - mit einigen ging er sogar ins Bett. Hat ihn seine Verlobte aus Eifersucht ermordet? Um hinter die schicke Fassade des Edelsalons schauen zu können, tritt die Kommissaranwärterin Nelly Kienzle kurzentschlossen ein Praktikum im Salon an und erfährt in ihrem Undercover-Einsatz, dass Tony Stehr noch mehr dunkle Geheimnisse hatte.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Nelly Kienzle - Sylta Fee Wegmann
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Ilona Grundner - Sonja Kirchberger
  • Anja Garcia - Barbara Becker
  • Jacques Oberleitner - Albert Fortell
  • Ramona Bellinghaus - Ursula Karven
  • Tony Stehr - Wolfgang Decker
  • und andere -
  • -
  • Gast: - Udo Waltz

Stab

  • Regie - Kaspar Heidelbach
  • Autor - Stephan Wuschansky

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.