Warte, bis es dunkel ist

"SOKO Stuttgart - Warte, bis es dunkel ist": Jörg Winkler (Rainer Strecker) und drei weitere Männer stehen mit verbundenen Augen in einem dunklem Raum. Im Hintergrund steht Selma Kirsch (Yve Burbach).

Serien | SOKO Stuttgart - Warte, bis es dunkel ist

Selma Kirsch freut sich: Am Abend ist sie zum ersten Mal in einem Dunkelrestaurant zu Gast. Kaum hat sie Platz genommen, wird neben ihr Küchenchefin Nadja Aust erstochen.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 30.11.2016, 11:15 - 12:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2014
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Der erste Verdacht fällt auf Jörg Winkler. Der blinde Kellner kann sich äußerst sicher durch den dunklen Gastraum bewegen. Und er hatte ein klares Motiv: Nadja Aust wollte ihn bei der Chefin Henke melden, weil er einem Gast einen Geldbeutel gestohlen hatte.

Auch einer der Gäste gerät in den Fokus des SOKO-Teams: Sascha Lammert, der beim Gesundheitsamt arbeitet und das Opfer viel besser kannte, als er zunächst zugibt. Doch die Ermittler können ihm kein Mordmotiv nachweisen. Ganz anders verhält es sich bei Stefan Katzbach, dem Ex-Freund von Susanne Henke. Er hat vor Kurzem herausgefunden, dass seine Freundin eine Affäre mit Nadja Aust hatte.

Als er Susanne zu einer Entscheidung gezwungen hat, hat sie sich für die Köchin entschieden - und gegen ihn. Durch eine ungewöhnliche Gegenüberstellung mit ihm und Jörg Winkler können die Kommissare beweisen, dass er - entgegen seiner Behauptung - zur Tatzeit im Gastraum war. Stefan Katzbach hatte also ein Motiv und die Gelegenheit zum Mord. Just zu diesem Zeitpunkt entdeckt IT-Spezialist Rico Sander interessantes Material auf einer Videodatei.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Sascha Lammert - David Baalcke
  • Stefan Katzbach - Simon Licht
  • Susanne Henke - Julia Dietze
  • Jörg Winkler - Rainer Strecker
  • Nadja Aust - Katrin Lux
  • und andere -

Stab

  • Regie - Heidi Kranz
  • Autor - Klaus Arriens, Thomas Wilke

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet