Sie sind hier:

Wasenmord

"SOKO Stuttgart - Wasenmord": Hans Pfeiffer (Reiner Schöne) erleidet einen Anfall und liegt am Boden. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) und die Ehefrau Doris Pfeiffer (Gitta Schweighöfer) kümmern sich um ihn.

Serien | SOKO Stuttgart - Wasenmord

Auf dem Cannstatter Volksfest tobt das Leben, die Stuttgarter vergnügen sich in vollen Bierzelten. Doch die Feierei wird jäh unterbrochen, als die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 25.08.2016, 11:15 - 12:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2011

Alles deutet auf versuchte Vergewaltigung mit Todesfolge durch einen Sturz hin. Das Opfer ist Susanne Zimmermann, eine Studentin aus Stuttgart. Kurz vor ihrem Tod wurde sie von einem Gast massiv belästigt. Könnte er der Täter sein?

Die Tote jobbte bei der Schaustellerfamilie Pfeiffer. Sie ist durch die Zelte gezogen und hat Alkoholtests an - meist angetrunkene - Besucher verkauft. Martina Seiffert und ihr Team finden heraus, dass es der junge Handballer Mark Zeidel war, der Susanne Zimmermann am Abend der Tat belästigt hat - die Security hatte sogar eingegriffen. Zeidel hat mit seinem Verein dort ausgiebig gefeiert. Hat er Susanne Zimmermann danach aufgelauert und sie bedrängt? Mark Zeidel stand immerhin schon einmal wegen versuchter Vergewaltigung vor Gericht.

Doch auch der Security-Mann Samir Yaicer, der das Opfer am Tatabend beschützte, rückt in den Fokus der SOKO. Er hat die Studentin auf ihrem Handy angerufen, obwohl er behauptet, sie nicht zu kennen. Die Ermittler haben also zwei Verdächtige, aber keine handfesten Beweise.

Als David Pfeiffer, Sohn der Schaustellerfamilie, ungewöhnlich wortkarg ist, nimmt die SOKO auch seine Spur auf. Dabei erfahren die Ermittler, dass David Pfeiffer Susanne Zimmermann heimlich beobachtet hat. Dazu befragt, gibt er an, dass er dies bei allen Alkoholtesterinnen mache, damit niemand sich an den Einnahmen vergreifen könne. Sagt er die Wahrheit?

Mitten in den Ermittlungen korrigiert die Gerichtsmedizinerin Prof. Lisa Wolter die Todesursache auf Herzstillstand, ausgelöst von einem Elektroschocker und bedingt durch einen erblichen Herzfehler. Von der Selbstverteidigungswaffe, die zur Ohnmacht des Opfers führte, fehlt allerdings jede Spur. Die Ermittler der SOKO stehen vor einem Rätsel.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Anna Badosi - Nina Gnädig
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Prof. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Hans Pfeiffer - Reiner Schöne
  • David Pfeiffer - Tim Morten Uhlenbrock
  • Doris Pfeiffer - Gitta Schweighöfer
  • Mark Zeidel - Mathis Landwehr
  • Susanne Zimmermann - Anna-Maria Gärtner
  • und andere -

Stab

  • Regie - Rainer Matsutani
  • Autor - Edin Hadzimahovic, Axel Bold
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.