Zahltag

"SOKO Stuttgart - Zahltag": Susanne Mahler (Tina Ruland) sitzt im Vernehmungsraum am Tisch. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) befragen sie.

Serien | SOKO Stuttgart - Zahltag

Der 47-jährige Kai Distel wird tot in seinem Auto aufgefunden. Er wurde erschlagen. Die erste Spur führt die SOKO in das nahe gelegene Hotel Sonnenblick.

Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Das Hotel wird als Familienunternehmen von Susanne Mahler und ihren beiden Kindern Leonie und Till geführt. Es stellt sich heraus, dass Distel hier unter falschem Namen abgestiegen ist und in Wirklichkeit Hotel-Tester war.

Als Joachim Stoll und Anna Badosi die Wohnung des Toten aufsuchen, ist dort ein Einbrecher, der entkommen kann. Was hat er in der Wohnung gesucht?

Der Kripo ermittelt, dass Distel über seine Verhältnisse gelebt hat. Wo kam das Geld dafür her? Nach und nach finden sie heraus, dass Distel die Hoteliers erpresst hat. Als Gegenleistung hat er den Hotels gute Kritiken geschrieben.

Auf der Suche nach einer ominösen Frau, die Distel in der Nacht im Hotel besucht haben soll, stößt die SOKO auf Ines Reuter. Sie gibt an, sich von Kai Distel in jener Nacht getrennt zu haben. Kommt sie als Täterin in Frage?

Neben der Familie Mahler rückt auch ein anderer Hotelier ins Zentrum der Ermittlungen: Tobias Hellmann. Er wurde ebenfalls in der Mordnacht im Hotel gesichtet. Anna und Jo finden heraus, dass er auch der Einbrecher in Distels Wohnung war. Er gesteht, dass Distel ihn erpresst hat: 10 000 Euro wollte er haben. Doch die konnte Hellmann nicht vollständig aufbringen. Durch eine schlechte Kritik wäre sein Hotel erledigt gewesen.

War Hellmann wirklich der letzte Besucher bei Kai Distel? Und mit wem hat Kai Distel in dieser Nacht geschlafen, wenn es nicht Ines Reuter war?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Anna Badosi - Nina Gnädig
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Susanne Mahler - Tina Ruland
  • Leonie Mahler - Lara Beckmann
  • Till Mahler - Robert Höller
  • Tobias Hellmann - Dieter Landuris
  • Ines Reuter - Noemi Matsutani
  • und andere -

Stab

  • Regie - Daniel Helfer
  • Autor - Stephan Wuschansky

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.