Sie sind hier:

11 Auf Abwegen

Staffel 12, Folge 11

Es ist nur ein kurzes Aufeinandertreffen des geübten Wallfahrers Julian Spiess mit dem Neupilger Fabian Fürst in Mariazell. Tags darauf findet Spiess Fürst ermordet auf dem Pilgerweg.

43 min
43 min
09.04.2021
09.04.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.06.2021, in Deutschland

Inhalt

Im Streit soll Fürst jedoch mit dem Einheimischen Christian Sevelda gewesen sein. Dieser ist ein radikal christlicher Beschützer von Heiligen, explizit der Heiligen Jungfrau Maria, der jedoch, abgesehen von seinen Schimpftiraden, keiner Fliege etwas zuleide tut.

Anders als Fürst, der laut seiner ehemaligen Mitarbeiterin Felicitas Ambros zwar eigen, aber immer extrem nett war, bevor er vor einem halben Jahr von einer Frau über den Tisch gezogen wurde. Die unbekannte Frau war aufgrund einer Annonce in sein Leben getreten und hatte ihn um den Verstand und sehr viel Geld gebracht. Ausgerechnet seine ehemalige Mitarbeiterin Felicitas Ambros wollte er danach mit einer unbegründeten Kündigung loswerden, was auch gelang. Grund genug für sie, ihren Ex-Chef zu töten? Ihr Alibi ist schwach.

Jenes von Spiess wiederum ist wasserdicht. Er hat eine Pilgerromanze mit Stefan Hofbauer und die ganze Nacht mit ihm verbracht. Bleibt noch der verwirrte Sevelda, dessen Haushälterin Mimi ihn gut in Schach hält. Gibt es ein Geheimnis, das diese beiden miteinander teilen?

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Bezirksinspektor Klaus Lechner - Andreas Kiendl
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Oberst Henriette Wolf - Brigitte Kren
  • Mimi Kogler - Katharina Straßer
  • Christian Sevelda - Johannes Silberschneider
  • Felicitas Ambros - Julia Edtmeier
  • Wirt - Robert Reinagl
  • Fabian Fürst - Alexander Morandini
  • Julian Spiess - Roman Binder
  • Stefan Hofbauer - Gregor Kohlhofer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Olaf Kreinsen
  • Autor - Jacob Groll
  • Kamera - Kai Longolius
  • Schnitt - Ingrid Koller
  • Musik - Bob Gutdeutsch
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.