Der Kronzeuge

"SOKO Wien - Der Kronzeuge": Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) steht mit Kai Hofer (Jochen Nickel) vor einer heruntergekommenen Eingangstür und ist dabei, ihm ein großes Schlachtermesser zu entwenden.

Serien | SOKO Wien - Der Kronzeuge

Der Mafia-Buchhalter Kai Hofer will aussteigen. Da er weiß, dass seine kaukasischen Chefs ihn nicht einfach so gehen lassen würden, lässt er sich auf einen Deal mit dem Staatsanwalt ein.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 25.11.2016, 18:00 - 19:00
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Österreich 2014
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 12 Jahren

Hofer will als Kronzeuge aussagen, vor dem Prozess steht er unter strengem Schutz. Trotzdem wird sein Versteck gefunden und auf ihn geschossen. Er bleibt unverletzt, aber Polizist Benedikt Adam, ein alter Bekannter von Penny, wird tödlich getroffen.

Carl und Helmuth werden abgestellt, um Hofer in eine entlegene Hütte zu bringen und sein Überleben zu gewährleisten. Vor Ort sollen sie von Dorfpolizistin Jana Stöger unterstützt werden.

Als die Untersuchungen ergeben, dass tatsächlich Adam liquidiert werden sollte, recherchiert Penny über ihren früheren Kollegen und kommt drauf, dass er als Spitzel der Kaukasier gearbeitet hat, aber in Ungnade gefallen ist. Und dass es noch jemanden gibt, der auf Hofer, Carl und Helmuth angesetzt wurde.

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Oberstleutnant Helmuth Nowak - Gregor Seberg
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Oberstaatsanwalt Dr. Seiler - Paul Matic
  • Kai Hofer - Jochen Nickel
  • Jana Stöger - Katharina Haudum
  • Corinna Adam - Elfriede Schüsseleder
  • Udo - Valentin Postlmayr
  • TV-Sprecherin - Lou Lorenz-Dittlbacher
  • und andere -

Stab

  • Regie - Olaf Kreinsen
  • Kamera - Kai Longolius
  • Autor - Andreas Quetsch, Frank Weller
  • Musik - Lothar Scherpe

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet