Sie sind hier:

03 Ein hoher Preis

"SOKO Wien - Ein hoher Preis":  Dr. Elisabeth Leitner (Carolin Fink) kniet vor ihrer am Küchentisch sitzenden Schwägerin Johanna Leitner (Sarah Jung). Ihr Bruder Max Leitner (Martin Gruber) steht daneben.
Staffel 10, Folge 03

Die Ukrainerin Nadja wird von Oberstaatsanwalt Dr. Seiler tot aus dem Altausseer See gefischt. Er verbringt dort schon seit Kindertagen seine Ferien, doch die junge Frau kennt er nicht.

14.11.2020
14.11.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere SOKOs

"SOKO Leipzig - Unerwarteter Nahschuss": Anna Daum (Regine Schroeder) bedroht Erwin Mauser (Jürgen Heinrich) und Michael Seidenspinner (Kaspar Eichel) in einem renovierungsbedürftigen Raum mit einer Waffe.

SOKO Leipzig - Unerwarteter Nahschuss 

Am "Tag des offenen Denkmals" fallen Schüsse in der ehemaligen Hinrichtungsstätte der DDR. Anna Daum, eine Lehrerin aus Leipzig, ist tot. War es Mord oder Selbstmord?

2007
Videolänge
S08 F16 43 min Serien
Vorab
"SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung": Tom Kowalski (Steffen Schroeder) steht gemeinsam mit Kim Nowak (Amy Mußul) vor einem Hauseingang. Er steht mit dem Rücken zu Kim und telefoniert. Sie schaut ihn verständnisvoll an.

SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung 

  • Untertitel

Johanna Ehms wird in der Tiefgarage von ihrem eigenen Auto zu Tode gequetscht. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass sie gezielt überfahren wurde.

2021
Videolänge
S22 F05 43 min Serien
Vorab
"SOKO Köln – Enno war‘s": Lilly Funke (Tatjana Kästel) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) laufen an einem Gleis vorbei. Beide tragen jeweils eine Sonnenbrille. Lilly Funke trägt eine Handpistole, die an ihrem Hosenbund befestigt.

SOKO Köln - Enno war's 

  • Audiodeskription

Die Gauner-Familie Schmidt ist zurück: Henry, Rita und Enno. Aber dieses Mal sieht es danach aus, als ob Enno jemanden getötet hat: So beginnt der Fall mit dessen Geständnis.

2021
Videolänge
S18 F01 43 min Serien
Vorab
"SOKO Wismar - Das Phantom": Dr. Dorothea Brahms (Gudrun Landgrebe) und Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.) stehen in einem Waldstück.

SOKO Wismar - Das Phantom 

  • Untertitel

Justus Krambeer, Referent im Außenministerium, wendet sich in einer Angelegenheit an Kriminalhauptkommissar Jan Reuter, die mit äußerster Diskretion behandelt werden muss.

2011
Videolänge
S08 F08 43 min Serien
"SOKO Potsdam - Wenn es dunkel wird": Luna Kunath (Caroline Erikson) steht mit ihrer neuen Kollegin Tamara Meurer (Anja Pahl) in einem Garten. Im Hintergrund sind Büsche, Bäume und eine Gartenhütte zu sehen.

SOKO Potsdam - Wenn es dunkel wird 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

An einem liebevoll gedeckten Tisch frühstücken Fanny und Niko Grewe. Plötzlich ertönt ein Martinshorn. Blaulicht. Und dann entdecken sie: Im Garten liegt eine tote Frau.

2021
Videolänge
S04 F01 43 min Serien
Vorab
"SOKO Wismar - Später Frühling": Mechhild Harms (Kathrin Wehlisch), Nils Theede (Jonas Laux) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) stehen in einem Wohnzimmer und führen ein Gespräch.

SOKO Wismar - Später Frühling 

  • Untertitel

Der kleine Paul meldet den Mord an seinem Hund Floppy. Als Täterin verdächtigt er die böse Nachbarin Frau Harms. Auf eben diese treffen die Ermittler in einem anderen Zusammenhang.

2011
Videolänge
S08 F07 43 min Serien

Inhalt

Sie war Haushälterin der Leitners, die Inhaber einer alteingesessenen Tischlerei im Ort, und soll kurz vor ihrem Tod ein Baby geboren haben. Doch vom Kind fehlt jede Spur. Johanna Leitner, ihre Arbeitgeberin, ist erschüttert, hatte sie doch selbst gerade eine Fehlgeburt.

Mit Nadjas nachgereistem Ex-Freund Alexander gab es laute Wortgefechte vor Zeugen, doch er hat ein wasserfestes Alibi. Max Leitners Schwester Elisabeth wollte das Kind unbedingt in ihrer Privatklinik auf die Welt holen - könnte ihr Bruder der Vater des verschwundenen Babys sein? Kam es deshalb zu einer heftigen Auseinandersetzung vor dem Bootshaus zwischen Johanna und Nadja, was das Video der Überwachungskamera zutage bringt? Diverse Geldabhebungen von Max und eine Wohnung, die die junge Frau in Wien anmieten wollte, erhärten den Verdacht.

Als Johanna von den Ermittlern unter Druck gesetzt wird, bricht es aus ihr heraus: Nadjas Baby ist das leibliche Kind von ihr und Max, die Frau sollte lediglich als Leihmutter dienen und hat deshalb auch zur Tarnung bei ihnen gewohnt. Doch wer wollte Nadja umbringen?

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Oberstleutnant Helmuth Nowak - Gregor Seberg
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Dr. Seiler - Paul Matic
  • Max Leitner - Martin Gruber
  • Dr. Elisabeth Leitner - Carolin Fink
  • Johanna Leitner - Sarah Jung
  • Alexander Bubka - Eugen Pirvu
  • Maria Moser - Irmgard Sohm
  • Anton Burgstaller - Alfred Kröll
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Barthel
  • Autor - Peter Dommaschk, Ralf Leuther
  • Kamera - David Sanderson
  • Schnitt - Frank Soiron
  • Musik - Bob Gutdeutsch

Alle SOKOs

Soko Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.