Sie sind hier:

03 Ein hoher Preis

"SOKO Wien - Ein hoher Preis":  Dr. Elisabeth Leitner (Carolin Fink) kniet vor ihrer am Küchentisch sitzenden Schwägerin Johanna Leitner (Sarah Jung). Ihr Bruder Max Leitner (Martin Gruber) steht daneben.
Staffel 10, Folge 03

Die Ukrainerin Nadja wird von Oberstaatsanwalt Dr. Seiler tot aus dem Altausseer See gefischt. Er verbringt dort schon seit Kindertagen seine Ferien, doch die junge Frau kennt er nicht.

14.11.2020
14.11.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere SOKOs

"SOKO Leipzig - Der gefesselte König": Lorenz Rettig (Daniel Steiner) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke) stehen zusammen mit Roman Polatkin (Elias Eisold) im Besprechungsraum der Polizeidirektion. Auf dem Tisch steht ein Schachbrett. Roman erklärt den beiden gerade eine Schachpartie.

Serien | SOKO Leipzig , St. 21 - 12
Der gefesselte König
 

Der 59-jährige Schachtrainer Sven Severin wird gefesselt und tot nach einem Turnier aufgefunden. Severin gilt …

Vorab
Videolänge
43 min
"SOKO Kitzbühel - Sie sind unter uns": Die Ermittler Lukas Roither (Jakob Seeböck) und Nina Pokorny (Julia Cencig) stehen auf einer Wiese und schauen skeptisch zu einer jungen Frau hinunter, die auf dem Boden sitzt. Um sie herum sind Zelte und Campingstühle aufgebaut. Außerdem befindet sich hinter der Frau ein Schild mit dem Gesicht eines Aliens aufgezeichnet und der Überschrift "Freunde." Hinter ihnen ist ein weiteres Schild, auf dem "Willkommen Freunde" geschrieben steht.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 14 - 10
Sie sind unter uns
 

Die junge Yvonne Prebitzer wird von Ufo-Spottern ermordet im Wald entdeckt.

Vorab
Videolänge
43 min
"SOKO Stuttgart - Herrgottsbscheißerle": Stoll (Peter Ketnath), Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Sander (Benjamin Strecker) befragen die Metzgersgattin Gisela Emmerling (Johanna Gastdorf).

Serien | SOKO Stuttgart , St. 05 - 22
Herrgottsbscheißerle
 

Früh am Morgen werden die SOKO-Ermittler zu der Stuttgarter Metzgerei Emmerling gerufen. Der 18-jährige Azubi …

Videolänge
42 min
"SOKO Stuttgart – Bunte Liebe": Jo Stoll (Peter Ketnath) und sein Kumpel Schrotti (Michael Gaedt) stehen in der Szenebar "Streusand" und treffen dort auf den Stuttgarter Travestiekünstler Frl. Wommy Wonder. Er trägt ein schwarzes kurzes Kleid mit Glitzerapplikationen sowie sein Markenzeichen: eine übergroße braune Plastikperrücke. Auch Schrotti trägt eine auffällig bunte Jacke. Im Hintergrund sieht man unzählige Pflanzen und Blumen, schwere graue Vorhänge, Kronleuter und einen großen goldenen Spiegel.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 12 - 07
Bunte Liebe
 

Der stadtbekannte Barbesitzer und bunte Hund der Stuttgarter LSBTTIQ-Community, Samuel Hofer, wird ermordet. …

Videolänge
43 min
"SOKO Stuttgart - Fenster zum Hof": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) befragen Marlene Heine (Katja Flint) im Vernehmungsraum.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 05 - 21
Fenster zum Hof
 

Als er von einem Kongress nach Hause kommt, findet Bernd Zimmermann seine Ehefrau Verena erschossen in ihrer …

Videolänge
43 min
"SOKO Wismar – Täter Timmermann": Timmermann (Mathias Junge), in Zivil, wird von Jan Reuter (Udo Kroschwald), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann) im Vernehmungsraum befragt. Vor Timmermann auf dem Tisch liegen ein Schlüsselbund und verschiedene Papiere.

Serien | SOKO Wismar , St. 17 - 10
Täter Timmermann
 

Stine Bergendal beobachtet Kollege Timmermann, wie er nachts am Turm heimlich eine fremde Frau trifft. Beide …

Videolänge
43 min

Inhalt

Sie war Haushälterin der Leitners, die Inhaber einer alteingesessenen Tischlerei im Ort, und soll kurz vor ihrem Tod ein Baby geboren haben. Doch vom Kind fehlt jede Spur. Johanna Leitner, ihre Arbeitgeberin, ist erschüttert, hatte sie doch selbst gerade eine Fehlgeburt.

Mit Nadjas nachgereistem Ex-Freund Alexander gab es laute Wortgefechte vor Zeugen, doch er hat ein wasserfestes Alibi. Max Leitners Schwester Elisabeth wollte das Kind unbedingt in ihrer Privatklinik auf die Welt holen - könnte ihr Bruder der Vater des verschwundenen Babys sein? Kam es deshalb zu einer heftigen Auseinandersetzung vor dem Bootshaus zwischen Johanna und Nadja, was das Video der Überwachungskamera zutage bringt? Diverse Geldabhebungen von Max und eine Wohnung, die die junge Frau in Wien anmieten wollte, erhärten den Verdacht.

Als Johanna von den Ermittlern unter Druck gesetzt wird, bricht es aus ihr heraus: Nadjas Baby ist das leibliche Kind von ihr und Max, die Frau sollte lediglich als Leihmutter dienen und hat deshalb auch zur Tarnung bei ihnen gewohnt. Doch wer wollte Nadja umbringen?

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Oberstleutnant Helmuth Nowak - Gregor Seberg
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Dr. Seiler - Paul Matic
  • Max Leitner - Martin Gruber
  • Dr. Elisabeth Leitner - Carolin Fink
  • Johanna Leitner - Sarah Jung
  • Alexander Bubka - Eugen Pirvu
  • Maria Moser - Irmgard Sohm
  • Anton Burgstaller - Alfred Kröll
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Barthel
  • Autor - Peter Dommaschk, Ralf Leuther
  • Kamera - David Sanderson
  • Schnitt - Frank Soiron
  • Musik - Bob Gutdeutsch

Alle SOKOs

Soko Köln

Serien -
SOKO Köln
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

Soko Wismar

Serien -
SOKO Wismar
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

SOKO Wien

Serien -
SOKO Wien
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.